Schützt ein Sonnenschirm ausreichend vor Brand?

1 Antwort

Um einen Sonnenbrand zu bekommen, muss man nicht zwingend in der Sonne liegen. Auch im Schatten kann man leicht einen Sonnenbrand bekommen. Immer tüchtig eincremen und zwar schon mind. 20-30 Minuten bevor das Sonnenbad beginnt und das auch ausreichend dick. Nach einem Bad immer erneut eincremen, auch wenn auf der Packung "wasserfest" steht. Und den Lichtschutzfaktor nicht vergessen, je höher der LSF, umso länger kann man in der Sonne bleiben.

Gesunde Sonnencreme?

habt ihr da empfehlungen? man sagt ja sonnencremes seien recht schädlich wegen der ganzen chemie. gibt es gesunde alternativen?

...zur Frage

Wie häufig eincremen für ausreichenden Sonnenschutz?

Ich bin mir immer unsicher wie lange die Sonnencreme eigentlich tatsächlich wirkt.Habe irgendwann mal gehört das wäre nur der Lichtschutzfaktor in Minuten.Also müsste ich mich mit Lichtschutzfaktor 30 jede halbe Stunde eincremen-ist das wahr?Und muß ich mich nach jedem Baden neu eincremen?

...zur Frage

Sonnenbrand: Blase auf der Nase, aber keine Schmerzen. Ist das gefährlich?

Huhu zusammen. Ich wollte wissen, ob es "gefährlich" ist/ich mir Sorgen machen muss, da ich nun seit 2 Tagen eine kleine Blase auf der Nase hab (Vermutlich 'ne Sonnenbrandblase, da sich einige Millimeter die Haut etwas abschälte, nun aber wieder normal aussieht.). Wenn ich auf meine Nase tippe merke ich (kann das nicht so genau beschreiben) einen gewissen Hohlraum. Mag sein dass das quasi diese Hautflüssigkeit (?) ist, die ja eigentlich der Heilungsprozess sein sollte. Nun weiß ich nicht wie lange so etwas dauert bzw ob es jetzt etwas ernstes ist, da es überhaupt nicht wehtut. Und zudem ist das mein erster Sonnenbrand, den ich je hatte... Danke im voraus.

...zur Frage

Wielange vor dem Skifahren soll man sich eincremen, um die Haut ausreichend vor Frost zu schützen?

Ich werde man Wochenende an den Gletscher zum skifahren gehen. Da es dort meist sehr eisig kalt ist, möchte ich meine Haut gerne ausreichend schützen. Wielange vor dem Skifahren sollte ich mich denn eincreme, damit die Haut ausreichend geschützt ist? Und wie dick sollte man die Creme auftragen?

...zur Frage

Wie kann ich mir alleine den Rücken mit Sonnencreme eincremen?

Ich war gestern alleine am See und habe versucht, mir den Rücken mit Sonnencreme einzucremen. Naja, mäßig gelungen, hatte abends Sonenbrand an manchen Stellen. Habt Ihr nen Tipp, wie ich mir ALLEINE den Rücken so eincremen kann, dass es schützt?

...zur Frage

Sonnenbrand am Fuß - welches Schuhwerk?

Ich habe gestern den ganzen Tag in der Sonne verbracht und mich auch eingecremt. Leider habe ich meine Füße vergessen und die sind jetzt total verbrannt und schmerzen höllisch. Welches Schuhwerk ist jetzt zu empfehlen und wie behandel ich die Füße jetzt am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?