Schützt ein Sonnenschirm ausreichend vor Brand?

1 Antwort

Um einen Sonnenbrand zu bekommen, muss man nicht zwingend in der Sonne liegen. Auch im Schatten kann man leicht einen Sonnenbrand bekommen. Immer tüchtig eincremen und zwar schon mind. 20-30 Minuten bevor das Sonnenbad beginnt und das auch ausreichend dick. Nach einem Bad immer erneut eincremen, auch wenn auf der Packung "wasserfest" steht. Und den Lichtschutzfaktor nicht vergessen, je höher der LSF, umso länger kann man in der Sonne bleiben.

Schützt Sonnencreme länger wenn ich mich immer wieder nachcreme?

Kann ich länger in der Sonne bleiben, wenn ich mich z.b. alle 60 min eincreme? oder muss man davor immer wieder eine weile in den Schatten? wie lange müssten dann die Pausen sein?

...zur Frage

Schwindel/Kopfschmerzattacken?

Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Schwindel-/Kopfschmerzattacken. Diese "Anfälle" laufen immer ähnlich ab. Erst kann ich nicht mehr richtig Sehen. Es fühlt sich an, wie als wenn man zu lange in die Sonne geschaut hat. Dieses Gefühl dauert etwa 20 Minuten an und danach wird mir richtig schlecht, als ob ich mich übergeben müsste oder gleich umkippen würde. Danach habe ich extreme Kopfschmerzen. Diese "Anfälle" habe ich etwa alle zwei Wochen. Sie kommen immer vollkommen überraschend. An diesen Tagen habe ich immer genug gegessen und getrunken Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht eine Art Migräne? Ich bin mitte 20 und war eigentlich immer gesund.

...zur Frage

Wie häufig eincremen für ausreichenden Sonnenschutz?

Ich bin mir immer unsicher wie lange die Sonnencreme eigentlich tatsächlich wirkt.Habe irgendwann mal gehört das wäre nur der Lichtschutzfaktor in Minuten.Also müsste ich mich mit Lichtschutzfaktor 30 jede halbe Stunde eincremen-ist das wahr?Und muß ich mich nach jedem Baden neu eincremen?

...zur Frage

Wielange vor dem Skifahren soll man sich eincremen, um die Haut ausreichend vor Frost zu schützen?

Ich werde man Wochenende an den Gletscher zum skifahren gehen. Da es dort meist sehr eisig kalt ist, möchte ich meine Haut gerne ausreichend schützen. Wielange vor dem Skifahren sollte ich mich denn eincreme, damit die Haut ausreichend geschützt ist? Und wie dick sollte man die Creme auftragen?

...zur Frage

Wie kann ich mir alleine den Rücken mit Sonnencreme eincremen?

Ich war gestern alleine am See und habe versucht, mir den Rücken mit Sonnencreme einzucremen. Naja, mäßig gelungen, hatte abends Sonenbrand an manchen Stellen. Habt Ihr nen Tipp, wie ich mir ALLEINE den Rücken so eincremen kann, dass es schützt?

...zur Frage

Schmerzen morgens im unteren linken Rücken?

Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und habe normalerweise keine Rückenschmerzen. Aber seit einigen Tagen wache ich morgens immer mit Schmerzen im unteren linken Rücken (etwa bei den untersten Rippen) auf. Zudem nehme ich aktuell ziemlich viel zu, obwohl ich keineswegs mehr esse als zuvor. Hatte im April noch ein Gewicht von 71,5 kg und nun bin ich bei 75-76 kg bei einer Größe von 1,71 m. Wenn ich zunehme merke ich das ich nicht mehr so häufig auf Toilette muss und das eher geringe Mengen an Urin abgehen. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegt?

viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?