Schützt ein Sonnenschirm ausreichend vor Brand?

1 Antwort

Um einen Sonnenbrand zu bekommen, muss man nicht zwingend in der Sonne liegen. Auch im Schatten kann man leicht einen Sonnenbrand bekommen. Immer tüchtig eincremen und zwar schon mind. 20-30 Minuten bevor das Sonnenbad beginnt und das auch ausreichend dick. Nach einem Bad immer erneut eincremen, auch wenn auf der Packung "wasserfest" steht. Und den Lichtschutzfaktor nicht vergessen, je höher der LSF, umso länger kann man in der Sonne bleiben.

Welche Alternativen gibt es zur Feuchtigkeitscreme bei trockener Haut?

Ich habe sehr trockene Haut und leide auch unter Neurodermitis. Ich müsste mich eigentlich jeden Morgen nach dem Duschen eincremen. Leider schwitze ich tagsüber immer so sehr, wenn ich mich eingecremt habe und finde dieses klebrige Gefühl immer so unangenehm. Walche Lösungen kennt ihr gegen trockene Haut außer eincremen?

...zur Frage

Trocknet eincremen die Haut aus oder nicht??

Meine Freundin legt mir immer wieder nahe, dass man sich nach dem duschen oder baden eincremen muss. Meine Meinung dazu ist, dass die Haut nur noch trockener wird, wenn man sich dauernd einschmiert mit irgendetwas und die Haut ohne Creme irgendwann gar nicht mehr selbst genug Feuchtigkeit hat. Was ist richtig?

...zur Frage

Wie schützt ihr Euch gegen Erkältung durch Klimaanlage?

Im sommer bin ich immer verschnupft oder erkältet durch meine Klimananlage im Auto. Noch schlimmer ist es, wenn ich immer von der warmen Luft drauseen beim Einkaufen in die kalten Supermärkte renne? Wie schützt Ihr Euch davor?

...zur Frage

Verändertes Muttermal unterm Arm - Panik bekommen?

Ich habe schon immer ein Muttermal unterm Arm, dass verwustelt und abstehend ist. Nun habe ich gemerkt, dass es noch wusteliger geworden ist und es befinden sich auch leicht schwarze Punkte auf dem Mal. Ist das Hautkrebs? Was kann ich tun?

...zur Frage

Schadet Sonnencreme eher, wenn man Chlor auf der Haut hat?

Ein Bekannter will sich im Freibad nicht so recht eincremen, weil er sagt, er will nicht jedesmal unter die Dusche wenn er aus dem Wasser kommt und Chlor auf der Haut würde sich mit Sonnencreme nicht gut machen. Hat er recht?

...zur Frage

Entzündung unterm Nagelbett, was kann man machen?

Ich habe irgendwie eine Entzündung unterm Nagel. Ich hatte da neulich einen Schlüssel von so einem Metallring abgemacht und dann tat es danach etwas weh, aber nun hat es sich scheinbar entzündet. Ich habe schon Creme drauf gemacht, aber man kommt ja nicht so richtig hin. Was kann man sonst noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?