Schützen Nylonstrümpfe vor Zecken?

0 Antworten

Werden unzerkaute Chiasamen verdaut?

Die kleinen Samen kann man kaum alle zerbeißen. Sie haben eine Schale und schützen sich - ebenso wie Leinsamen - mit einer Schleimschicht vorm Verdautwerden. Kommen die dann nicht unverdaut wieder raus? Macht es dann überhaupt Sinn, die zu essen?

...zur Frage

Ist kalt Duschen auch im Winter ein Gute Sache?

Man hört ja immer dass Kalt Duschen die Abwehr stärkt. ISt das auch im Winter eine gute Idee? Ich bin eher eine kälte empfindliche Person. MAcht das bei mir dann Sinn?

...zur Frage

Sind Kompressionsstrümpfe, die nur bis zum Knie reichen überhaupt sinnvoll?

Der Arzt hat meinem Onkel Kompressionsstrümpfe verschrieben. Die sind jedoch kurz, also Kniestrümpfe. Hat das überhaupt einen Sinn? Ich kenne die Kompressionsstrümpfe eigentlich nur fürs ganze Bein, und da macht es ja auch Sinn?

...zur Frage

Schützen Strümpfe vor Zecken?

Ich laufe oft durch Wiesen, wo das Gras sehr hoch steht. Reicht das aus, wenn ich Kniestrümpfe trage um mich vor Zeckenbissen zu schützen? Oder gibt es einen besseren Schutz?

...zur Frage

Nützen Vitamin Tablettet zur Erkältungsvorbeugung?

Macht es Sinn, regelmäßig Vitamintabletten einzunehmen, um sich dadurch besser vor Erkältungen zu schützen? Oder sind diese Tabletten völliger Unsinn?

...zur Frage

Hat hypoallergenes Waschmittel einen Sinn bei empfindlicher Haut?

Da ich recht empfindliche, zu Neurodermitis neigende Haut habe, kam ich auf die Idee, vielleicht einmal mein Kleidungs-Waschmittel zu wechseln. Es gibt ja welche ohne Enzyme, Farb- und Duftstoffe. Macht das denn überhaupt Sinn, da doch eh beim Spülgang alles wieder herausgespült wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?