Schüßlersalz gegen Flugangst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe flowerpower, ich habe auch Flugangst, aber nur wirklich leicht und hab's daher mit Schüsslersalzen nie probiert. Aber ich leide unter starker Prüfungsangst mit richtigen "Black-Outs" usw. Wenn ich da dann die Schüsslersalze einsetzte, hilft es etwas. Klar ist es dann nicht ganz weg, aber ich kann wenigstens noch oder wieder "klar denken" und gehe mit einem etwas gelasseneren Gefühl in die Prüfung = es hilft mir auf jeden Fall! Da Flugangst (genau wie Prüfungsangst) auch eine Angst ist, würde ich sagen: klar: versuch es mit den Schüsslersalzen. Aber es sei gleich gesagt: bei manchen hilft es nicht. (Aber davon sollte man ja nicht gleich ausgehen, nech?!?)

Das Salz welches für die Psyche und zur Beruhigung hilft ist Nr.5/D6. Man sollte regelmäßig 3 mal am Tag 2 Tabletten davon unter der Zuge zergehen lassen. In der Prüfungssituation, oder bei dir dann direkt vor dem Flug kann man es ruhig (viel) öfter einnehmen = wenn dir danach ist sogar alle 15 bis 20 Minuten. (steht so auch in der Packungsbeilage)

Eigentlich sollte man rechtzeitig = etwa 6 Wochen vorher damit beginnen. Aber auch bei mir war das nicht immer der Fall. Also: einen Versuch wäre auch das wert.

Desweiteren solltest du dich aber in der Apotheke bezüglich der Wechselwirkungen mit anderen Sachen informieren. Mentholhaltige Zahnpasta sollte man meiden und Kaffee soweit ich weiß auch (und noch ein paar Dinge), aber ich habe trotzdem weiterhin meine normale Zahnpasta benutzt = geschadet hat es nicht! (Und neuerdings ist diese These auch schon von einigen widerlegt worden).

Einen guten Flug!

Welche Bachblüte hilft bei Prüfungsangst?

Hallo, ich habe bald eine wichtige Prüfung. Habe gehört, das die Bachblüten eine beruhigende Wirkung haben. Handelt es sich dabei um diese Notfalltropfen oder sollte ich eine bestimmte Bachblüte einnehmen?

...zur Frage

Welche alternativen Heilmethoden helfen bei Arthritis?

In zwei Fingern habe ich Arthritis. Mein Arzt hat gesagt, da kann man nicht viel machen. Das sit so wie es ist. Ich jedoch würde gern jede Möglichkeit zur Behandlung ausschöpfen, damit die Arthritis in den Fingern nicht noch schlimmer wird. Gibt es Möglichkeiten in der Alternativmedizin zur Behandlung einer Arthritis?

...zur Frage

Dr. Hauschka Puder-Silicium

Hallo, nach weitreichender "Panikmache" diverser Testzeitschriften, dass Talkum (der im Gesichtspuder enthalten ist) Lungenkrebs erzeugen soll, bin ich auf guten Gewissens auf Dr.Hauschka Puder umgestiegen da die Verkäuferin im Reformhaus mir sogar extra verischerte das sei "ohne krebserregende Stoffe". War soweit auch vollkommen zufrieden...eigt ein super Puder , weil ich rothaarig bin und er ja so hell ist und gut abdeckt. Ich muss diesen Puder jeden Tag benutzen da ich beruflich immer "aufehübscht rausgehen muss. Also habe ich ihn mir noch ein zweites Mal gekauft .Daheim angekommen hab ich es meinem Vater gezeigt der Heilpraktiker ist und der lachte laut auf. In dem Puder sei Silicium drin, dass wäre genau das einundselbe wie Talkum. Ich hab mir diesen Puder für 20, 50 Euro gekauft!!! Es lässt sich wohl nicht vermeiden dass ich den Puder "aufstäuben muss, da er lose ist. Demnach fliegen also auch partikel in der Luft herum die ich einatme ...ganz zu schweigen davon dass ich mir ja auch mal die Nase pudere. Ich wäre jetzt ziemlich enttäuscht und mache mir sogar Sorgen, weil ich es so oft benutzt hab, dass ich mir davon jetzt was auf der Lunge "zugezogen" habe. Kann ich den Puder bedenkenlos benutzen oder ist da was dran dass das genauso schädlich sein soll wie Talkum? Denn 20,50 Euro für einen Puder ist ein wirklich stolzer Preis, und ich dachte igt, dass man einer verifizierten Naturkosmetikmarke da vertrauen kann. Anscheinend ist das wohl nicht so..;( Kann mir da jemand weiterhelfen was den Punkt...Silicia und Lungenkrebs angeht und wenn das wirklich genauso egfährlich sein sollte eine Alternative anbieten?

...zur Frage

Können Schüsslersalze permanent verwendet werden?

Kann ich Schüsslersalze das ganze Jahr über nehmen, oder wirkt es wie ein Medikament, welches nur zeitbegrenzt angewendet werden darf?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Manuelle Therapie und Chirotherapie?

Gibt es da überhaupt einen?

...zur Frage

Warum vertrage ich die Schüsslersalze nichtmehr?

Hallo, ich bin eigentlich ein großer Fan von Schüsslersalze. Seid einpaar Jahren bin ich in die Wechseljahre. Über ein Jahr habe ich mich mit Schüsslersalze behandelt, hat wunderbar funktioniert. Jetzt die letzten zwei Jahre bekomme sehr starke Hitzewallungen darauf. Das ist bei Kräuer bzw. wie Brennessel oder Salbei usw. genauso, mein Körper reagiert sehr dagegen. Warum ???? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?