Schüsslern bei Verdauungsbeschwerden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Turteltaube2012, ich nehme bei Magen-,Darmproblemen Nr. 9 Natrium phosphoricum, das hilft mir immer sehr gut. Bei nervösem Darm würde ich zusätzlich noch die Nr. 7 Magnesium phosphoricum nehmen. Alles Gute - Sallychris

Hallo. ja Schüssis helfen auch bei nervösem darm-allerdings würd ich dann auf die Globulis zurückgreifen-die sind laktose und glutenfrei-um nicht noch den Darm zusätzlich zu reizen.alles gute

@ Borg: bei Ihren unsäglich bornierten Antworten zu nahezu allen Themen hier im Forum, die minimal non-konform sind, attestiere ich Ihnen gerne eine irreparable Kopfbetonierung. Insofern sie als vergreister Vater diese Scheunentormentalität auch noch an Ihren Nachwuchs weitergeben, möchte man nur hoffen, dass diese Gehirnwäsche zur Engstirnigkeit keine bleibenden Schäden hinterlässt. Was will man Ihnen noch empfehlen, außer sich in den Mixer zu setzen. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr mich Ihre angegreiste Unoffenheit anekelt.

Johanniskraut oder Passionsblume, was hilft schneller?

Gegen nervliche Belastung wird ja beides empfohlen. Aber was hilft schneller und wirkt besser? Hat jemand mit beidem Erfahungen?

...zur Frage

Haltbarkeit von Schüßler- Salzen

An die Schüßler- ExpertInnen unter Euch:

Habe gestern von einer Bekannten Schüßler- Salze von Adler in den original Schraubdosen geschenkt bekommen. Alle haben den Aufdruck "verwendbar bis 12.2011 oder 01.2012".

Geruch und Farbe sowie Geschmack sind wie immer.

Wäre echt schad drum, denn die 250g- Dosen sind alle noch zur Hälfte und mehr voll.

Kann ich die noch nehmen? Was meint Ihr?

Vielen Dank für die Antworten sagt meinsenf

...zur Frage

Schüssler Salze bei Haarausfall?

nach meiner Entbindung vor zwei Monaten fallen mir sehr stark die Haare aus. Es ist natürlich hormonell bedingt, trotzdem interessiert mich ob die Einnahme von Schüssler Salzen sinnvoll ist?

...zur Frage

Wofür braucht man das "Nabelschnurblut"?

In letzter Zeit habe ich öfter gelesen, dass Eltern sich die Nabelschnur von ihre Neugeborenen aushändigen lassen. Was wird damit gemacht?

...zur Frage

Behandlung von Hashimoto Thyrioiditis mit Schüssler-Salzen

In einem Buch über Schüssler-Salze habe ich von der Behandlungsmöglichkeit einer Hashimoto Thyrioiditis mit Schüssler-Salzen gelesen. Ist jemandem eine solche Behandlung bekannt? Und wenn ja, mit welchem Erfolg?

...zur Frage

Wie lange darf/sollte man Schüssler-Salze einnehmen?

Meine Freundin hat oft Mandelentzündungen und sie überlegt mal mit Schüssler-Salzen zu versuchen, da vorzubeugen. Wie lange darf oder sollte sie die einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?