Schüssler Salze gegen Neurodermitis bei Kindern?

4 Antworten

Siehe Hooks (sehr gut!!!) Bombatus Sedative Orginal (hilft gegen die entzündung, kann man auch verdünnen, damit es nicht allzu sehr brennt u. Bombastus Salbeisalbe. Schüsslersalze Nr.: 2, 4, 6, 8, 9, 10 (6 u. 10 an selben tag nehmen). hab ich aus einem ratgeber. man kann auchsalben u. tabletten kobinieren. wenn er noch nicht zuverlässig lutscht, z.b. mit ins essen rein, o. ins trinken, o zerdrückt geben. (Globuli muss er auch lutschen, die zergehen aber etwas schneller, 1 tablette entspricht einer Globulikugel) es gibt auch eine klinik, die hat bahnbrechende erfolge vorzuweisen. habe nur von den gehört, nicht selbst betroffen. (hab nicht den namen im kopf)

Die Mutter sollte beim Stillen auf Milchprodukte verzichten oder selbst dem Kind keine geben. Auch kein Weißmehl (egal, welches Auszugsmehl) oder Zucker, alles ersetzen durch frisches Vollkorn und Honig. So haben wir unsere Neurodermitis wegbekommen und sie kommt auch nciht wieder.

Ansonsten siehe meinen Tipp: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/neurodermitis-selbst-behandeln---hilfe-ist-moeglich-neurodermitis-ist-heilbar-lest-selbst

https://www.amazon.de/Allergien-Behandlung-Neurodermitis-Hautausschl%C3%A4gen-Heuschnupfen/dp/3891890338 „Eine Allergie ist nichts angeborenes, nichts, was vorgegeben als eine Art unglücklicher Anlage, unabänderlich vorhanden ist, sondern die allergische Reaktion ist erworben. Der Allergiekranke ist also vor dem Auftreten der Krankheit gesund gewesen und ist daher auch wieder heilbar.“

Aus dem Inhalt: Hinter jeder Allergie steckt eine nicht erkannte Krankheitsursache – Neurodermitis als Test für die negative Wirkung der Tiermilch – Das artfremde Eiweiß – Asthma hat nie nur eine Ursache – Hautausschläge sind meist ernährungsbedingt – Die Behandlung von Hauterkrankungen ...

1

...lieber gleich zu einem Homöopathen. Ich selber kKann den Schüssler Salzen durchaus etwas abgewinnen, aber bei Kindern würde ich die Neurodermitis in einer Kombi von klassischer und homöopathischer Therapie behandeln, was wir auch bei uns so gemacht haben. Der Hinweis auf Milchprodukte ist hilfreich, aber selten die eigentliche Ursache. Auch die tierischen Eiweisse sind eine Theorie...

Für wen eignet sich das reizklima der Nordsee?

Eine befreundete Familie fährt jedes Jahr an die Nordsee, da ihr Kinderarzt sagt, das Klima dort tut den Kindern, die alle eine Neurodermitis haben, gut. Für welche Kinderkrankheiten eignet sich das Nordseeklima noch?

...zur Frage

Welches Schüßlersalz hilft bei Vaginalpilz?

Ich leide immerwieder unter einem Vaginalpilz und behandle ihn sonst immer mit normalen Vaginaltabletten und Salbe. Mich interessiert, ob es etwas von Schüßler gibt was ich nehmen kann?

...zur Frage

erfahrungen mit Schüssler-salze bei migräne?

hallo liebe user,

es wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir über ERFAHRUNGEN berichten könnt. allgemeines habe ich schon gelesen.

ich habe seit meinem 6ten lebensjahr migräne (geerbt laut arzt) und habe schon viele arztbesuche und medikamente sowie gezielte entlastungs/enspannungsübungen hinter mir....

ich war bereits mehrfach bei...

-3 neurologen.

-migräneklinik giessen.

-orthopäde

-augenarzt

-zahnarzt

-krankengymnastik

ich hoffe ich habe nichts vergessen.

bei diesen ganzen arzt und klinik besuchen wurde ich gründlich untersucht. beim zahnarzt war alles völlig in ordnung (kiefer wurde geröngt) ich trage eine brille nnd brauche zusätzlich spezielle kontaktlinsen für mein keratokonus (habe wenig dioptrin) vom orthopäden habe ich schueinlagen bekommen (senk-knick-spreizfuß)

vom neurologen habe ich maxalt,sumatriptan und topiramat bekommen.

das topiramat habe ich über ein jahr genommen (dosis gesteigert auf 100) doch das half mir überhaupt nicht desshalb nehme ich es NICHT mehr.

sumatriptan und maxalt halfen zuerst sehr gut,später nicht mehr (wollte die dosis nicht erhöhen weil ich davon herzrasen und herzbeklämmungsgefühl bekommen habe)

normale schmerzmittel habe ich auch probiert.

-thomapyrin -azur -paracetamol -ibu400 -neuralgin -novaminsulfon -zusätzlich magnesium -(magnetschmuck/schmerzherz....lol)

bei einem mirgäne anfall : kühlakku/wärmfalsche,minzöl,massagen,habe yoga probiert/übungen mit gummibändern (wie in der krankengymnastik),ich verdunkle den raum und versuche ruhe zubekommen.

war auch schon in einer mirgäneklinik in königsstein doch der arzt meinte dieser 6wöchige aufenthalt wäre bei mir nicht nötig da es nochmehr zum ausprobieren gibt....hmm lustig haha....

nun hat mir die apothekerin schüsslerzalze empfohlen hat jemand der migräne hat schonmal erfahrungen damit gemacht?

bin offen für alle tipps die ihr mir geben könnt.

ich muss dazu noch sagen,ich habe viele gespräche mit meinem neurologen gehabt doch dieser meinte es gäbe nichts mehr und wenn mir topiramat nicht hilft weiß er nicht weiter (natürlich war ich bei verschiedenen neurologen aber es war immer das selbe spiel)

vielen dank im vorraus und liebe grüße!;)

...zur Frage

Starke schmerzen in der rippengegend nach brustwirbelnerv einrenkung

Hallo ihr lieben es geht um folgendes problem erstmal möchte ich euch dazu noch etwas sagen. Ich habe von geburt an einen rundrücken und dadurch oft probleme mit dem rücken da ich sehr schlank bin ( 1,75 / 50 kg) Verkühle ich mich auch sehr oft oder klemme mir den brustwirbelnerv ein. Ich war am montag beim ordophäden gewesen da ich ziemliche schmerzen hatte aber man nahm mich nicht ran weil ich keinen termin hatte. Fand das schon ziemlich schwachsinnig ich weiß ja auch vorher das ich mir nen nerv einklemme -.-

Bekam dann gleich für den nächsten tag einen termin. Ich hatte 5 blockierungen und das einrenken war furchtbar ich dachte er bricht mich durch er wollte mir noch eine spritze verpassen aber ich wollte sie nicht weil ich angst habe vor spritzen in den rücken.

Aber seitdem er mich eingerenkt hat habe ich furchtbare schmerzen mir tuhen die rippen weh beim atmen,husten und niessen. Selbst wenn ich etwas mehr gegegessen hab schnürrt es. Es ist einfach ein unangenehmer schmerz und schlimmer als vorher. Es sind krampfartige , stechende schmerzen die bei bewegung noch schlimmer werden

.Dazu kommt noch das mir mein nacken und die wirbelsäule schmerzt. Ich weiss mir einfach nichtmehr zu helfen ich wärme es schon die ganze zeit und es hilft nicht. Ich fühle mich wie 80 :(

Und im krankenhaus wird mir auch nicht geholfen bei nem eingeklemten nerv hatte das problem schonmal gehabt.

Aber warum tuhen mir dann die rippen weh? Könnte das sein das was kaputt gegangen ist? Denn wie gesagt ich dachte er bricht mich durch und bei dem druck könnte schon was kaputt gehen oder?

Was würdet ihr mir raten? Weiter wärmen oder lieber kühlen?

und welche medikamente kann ich nehm. Ich habe tilidin ibuprofeen und novagin (ich hoffe die sind alle richtig geschrieben) Oder hatte jmd schonmal das selber problem und könnte mir sagen was das sein könnte? Bitte bitte helft mir :(

...zur Frage

Schüßlersalze gesucht gegen Juckreiz?

Welche muss ich nehmen, wenn ich unter Juckreiz der Haut leide? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Suche Schüßlersalze gegen Blasenentzündung?

Bekomme öfters eine leichte Blasenentzündung. Deswegen mag ich nicht immer gleich ein Antibiotikum nehmen. Mir wäre etwas Homöopathisches lieber. ich habe so an schüßler Salze gedacht. Welche würden dafür in Frage kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?