Schüssler Salz für schöneres Haar im Alter - wirkt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nr. 11 (Silicea D 12) ist gut für Haut und Haar. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, ca. 14 Tage täglich 8 Tabletten und dann 14 Tage Pause und dann wieder von vorn. Wenn ein gut sichtbares Ergebnis eingetreten ist, kann man aussetzen oder aufhören, bzw. die Menge reduzieren. Meine Haare waren nach der Chemo ganz weg und danach völlig trocken und struppig, jetzt nach 6 Monaten werden sie langsam wieder schön. Probiers aus, falsch machen kannst Du damit nichts. LG

Glucosamin und Chondroitin hilft auch.

0

Ich halte nicht so viel von den Schüssler Salzen, denn wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst braucht du sie nicht, meine Haare sind auch in meinem Alter und das ist weit nach den Wechseljahren, immer noch dick, geschmeidig, glänzend und Gesund.

Ich halte von Schüssler Salz nicht allzuviel. Ein Hype, den man teuer bezahlt. Aber Meersalz hat durchaus gute Auswirkungen für die Haut, also warum auch nicht für die Haare. Ansonsten würde ich eher einmal die Woche eine haarkur machen. Grüßle ;)