Schrunden an den Daumennägeln, woher kommt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann verschiedene Ursachen haben, das geht von Vitaminmangel bis zur Schädigung durch Chemikalien. Ich würde dir raten in einem kleinen Schälchen Oliven, Mandel- oder anderes Öl in der Microwelle kurz zu erwärmen und die Nägel darin ein paar Minuten hiein tauchen und das restliche Öl an den Nägeln nicht abwischen, sondern einreiben. Sehr gut ist auch Rizinusöl, über Nacht in die Nägel einziehen lassen.

Danke für deinen Tipp!

0

Hallo,probier es mal mit einer Nagelcreme aus der Apotheke.Vorher am besten ein angenehmes Handbad mit einem Mandelölzusatz,danach die Nagelcreme dann sollte nach regelmäßiger Anwendung das Problem gelöst sein.Alles Gute!