Schorf über Herpes?

2 Antworten

Auf jeden Fall KEIN Teebaumöl.

Hat mir immer sehr gut geholfen deshalb ist es auch so schnell ausgetrocknet

2

Erwärme etwas Öl und tränke darin einen Wattebausch oder eine Kompresse und drücke sie auf den Schorf, wenn das Öl kalt wird wiederholen. Dann löst sich der Schorf und du kannst mit Teebaumöl weiterbehandeln und dann die Creme drauf.

Immer wieder Lippenherpes! Was ist der Grund? Wie beuge ich demnächst vor?

Wenn der eine Herpes gerade weg ist, kommt schon wieder der nächste. Ich habe keine schwache Immunabwehr. Woran kann es liegen? Was muss ich machen?

...zur Frage

Aciclovir 400mg Tabletten bei Lippenherpes oder reicht die Salbe?

Sollte man beim ersten 'Auftreten von Hauterscheinungen an der Lippe gleich Aciclovir 400 mg Tabletten einnehmen um einer größeren Entzündung vorzubeugen oder genügt Aciclovir-Salbe.

...zur Frage

Herpes: Wie lange dauert es bis der Schorf abfällt?

Guten Morgen, ich habe seit Donnerstag morgen wieder einmal Herpes :( habe es mit Zovirax behandelt und die Bläschen waren abends schon wieder offen. Seit Freitag morgen ist viel Schorf an der Stelle der sehr auffällt... , wann wird er abfallen und wie kann ich es weiter behandeln?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kruste vom Lippenherpes weg?

Ich hab letzten Dienstag die ersten Anzeichen von Lippenherpes bemerkt. Ich hab dann sofort mit der Behandlung angefangen. Sprich Herpes Creme (Aciclostad-Aciclovir) aufgetragen. Bereits am nächsten Tag war es schon verkrustet. Ich hab die Creme trotzdem noch weitere 4 Tage lang aufgetragen. War eigentlich nicht mehr notwendig, aber sicher ist sicher.

Meine Frage ist nun, wie ich die Kruste schnell "aufgelöst" bekomme? Seit Mittwoch Abend/Donnerstag ist die Kruste nun gleich. Es wird nicht weniger. Sollte ich vlt. Bepanthen raufschmieren? Oder regelmäßig mit Wasser anfeuchten?

Wie lange dauert es bei euch bis die Kruste sich auflöst bzw. abfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?