Schonend Nagellack entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es muss unbedingt acetonfreier Nagellackentferner sein. Leider ist das mit dem Acetonfrei, so wie mit dem alkoholfrei bis 1 % Aceton darf drin sein, es gibt aber auch Entferner, die haben keins drin. Nach dem Ablackierung sollte man die Nägel mit einem guten Nagelöl ( Z.B. Solar Oil ) einreiben. Macht man dies täglich, auch bei lackierten Nägeln, so hält der Nagellack in Kombination mit noch 2 anderen Pflegeprodukten wesentlich länger und der Nagellackentferner trocknet den Nagel nicht so aus, somit werden spröde und trockene Nägel verhindert. Die Nägel auf dem Bild sind Naturnägel, keine Kunstnägel, die werden regelmäßig lackiert udn wieder ablackiert, aber mein Nagel ist gesund und keineswegs trocken

Schonend Nagellack entfernen kannst du nur halbwegs mit einem Entferner ohne Aceton, aber auch der greift die Nägel an. Anschließend sollte man die Reste abwaschen und die Nägel mit einem Nagelbalsam behandeln. Auch eine Gute Creme für Hände und Nägel ist hilfreich.

Was möchtest Du wissen?