Schonend Nagellack entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss unbedingt acetonfreier Nagellackentferner sein. Leider ist das mit dem Acetonfrei, so wie mit dem alkoholfrei bis 1 % Aceton darf drin sein, es gibt aber auch Entferner, die haben keins drin. Nach dem Ablackierung sollte man die Nägel mit einem guten Nagelöl ( Z.B. Solar Oil ) einreiben. Macht man dies täglich, auch bei lackierten Nägeln, so hält der Nagellack in Kombination mit noch 2 anderen Pflegeprodukten wesentlich länger und der Nagellackentferner trocknet den Nagel nicht so aus, somit werden spröde und trockene Nägel verhindert. Die Nägel auf dem Bild sind Naturnägel, keine Kunstnägel, die werden regelmäßig lackiert udn wieder ablackiert, aber mein Nagel ist gesund und keineswegs trocken

 - (Finger, nägel, Fingernägel)

Wie unbedenklich sind Gummistiefel für Kinder

Meine Tochter möchte gerne bunte Gummistiefel haben. Nun habe ich in letzter Zeit aber so viel über Giftststoffe, insbesondere in Gummistiefeln, gelesen, dass ich da etwas besorgt bin. Gibt es bestimmte Marken deren Produkte auf Schadstofffreiheit geprüft sind? Auf was sollte man achten?

...zur Frage

Nagellack ungesund?

Ist Nagellack eigentlich schlecht für die Nägel? Wenn man ihn lange drauf lässt, dann sehen die Nägel oft ziemlich schlecht aus, meist fleckig und gelb. Wie lang darf man Nagellack denn drauf lassen, damit das nicht passiert? Und gibt es vielleicht bestimmte Sorten oder Marken, die extra pflegen? Viele Grüße

...zur Frage

juckreiz am po

hab das so ein problem. jeden abend kurz vorm schlafen gehen. ganz heftiges jucken. und dann hab ich so was weisses unter den fingernägeln. wie feine akne sieht das aus. und dann fängt der juckreiz erst richtig an, über den ganzen after bis zum hodenrücken. als ob ich mir da schuppen entfernen würde. ich kann nicht zum arzt gehen. mich kennt hier jeder und ich hab keine lust das es jemand mitkriegt. ist ne kleinstadt hier. und jeder kennt jeden. mir ist es schon peinlich hier hin zu schreiben aber ich muss endlich ne lösung dafür finden. hab das schon über nem jahr bestimmt. also noch mal kurzfassung: morgens duschen, abends trotzdem jucken. ich überleg ob das vielleicht daran liegen könnte dass die po backen den ganzen tag so eng zusammen sind, durch schwitzen oder so, keine ahnung. ich hab auch keine lust mit irgendejemanden darüber zu reden. bitte helft mir.

...zur Frage

Ich habe Xanthelasmen im Augenbereich, die mich stören. Gibt es etwas aus dem Bereich der Naturheilkunde, was ich dagegen anwenden kann?

Ich habe im Augenbreich Xanthelasmen. Das sind Fettablagerungen, die wohl nicht schädlich sind, aber auch nicht besonders schön aussehen. Was kann ich dagegen machen? Gibt es Naturheilverfahren die diese unschönen Flecken entfernen können? Mein Augenarzt meinte, da helfe nur eine OP, aber der guckt glaube ich auch nicht gerne über den Rand der Schulmedizin hinweg. Vielleicht weiß ja einer von euch einen guten Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?