Schon wieder Unterleibsschmerzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie ich inzwischen weiß, verursachen viele Hormontabletten unter anderem Müdigkeit und Kopfschmerzen. Ich selbst habe immer sehr viel geschlafen - habe jetzt meine Hormontabletten abgesetzt und bin jetzt deutlich weniger schläfrig. Im Beipackzettel - so habe ich jetzt erfahren müssen - stehen nicht alle Nebenwirkungen aufgeführt, die man leider haben kann. Vielleicht solltest Du mal Deinen Hormonspiegel bestimmen lassen, damit die Pille genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt wird. Auch die Tatsache, dass Du etwas zugenommen hast, spricht dafür, dass diese Pille nicht die Richtige ist für Dich. Schmerzhaftes Ziehen im Unterleib ohne Diagnose einer Erkrankung spricht auch dafür, dass Du Hormone in der falschen Zusammensetzung nimmst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie unangenehm das ist (bei mir liegt die Sache nur anders - ich habe meine Pile abgesetzt und habe jetzt aufgrund der fehlenden Hormonzufuhr diese Beschwerden). Vielleicht solltest Du über eine alternative Verhütungsmethode mit Deinem Frauenarzt/ärztin sprechen. Viele Frauen vertragen die Pille sehr schlecht. Alles Gute Gerda

Hallo behappy,

weil Du nach Zysten fragst - hast Du Dich einmal mit dem Thema Endometriose beschäftigt und hat das Deine Gynäkologin schon ausgeschlossen? Es kann einiges sein von Magenverstimmung-Allergischen Reaktion bis zu einer Endometriose ..

http://www.gyn-gaudenz.ch/gyn_endom.html

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?