Schon wieder kaum geschlafen - wer kennt Hausmittel gegen Husten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich war auf einem Vortrag über Globolis und bin seither total begeistert von der verschiedenen Wirkung und die Möglichkeiten einfach pflanzlich den Krankheiten an den Kragen zu gehen. Also gegen Husten empfehle ich HYOSCYAMUS D6 Anwendung: Trockener nächtlicher Reizhusten
Husten beim Liegen, Homöopathisches Codein. Ich habe super Erfolge mit diesem Mittel bei der Behandlung meines Sohnes ( 5 Jahre), sobald er ins Bett liegt geht der Husten los also gebe ich ihm schon ca 30 Min. bevor er schlafen geht 3 Globolis und es ist Ruhe, er kann schlafen. Bei Erwachsenen ist die Dosis natürlich höher in der Apotheke beraten lassen. Gute Besserung

Besorge dir Sanddorn, z.B. aus der Apotheke und trinke ihn am besten viermal täglich: eine Tasse, dabei aber 6 Teile warmes Wasser und nur ein Teil Sanddorn.

Also ich kenne das Problem gerade jetzt in der etwas kühleren Jahreszeit. Man geht vielleicht am Abend noch etwas spazieren und vor dem Einschlafen muss ich aller 5 Sek. kurz Husten und der Hals fühlt sich dann etwas dicker an. Ich weiß ja nicht ob du schonmal http://www.globuli.de/beschwerden/brust/husten/ probiert hast? musst du mal schauen.

0

Hausmittel gegen Gerstenkorn?

Kennt jemand ein Hausmittel gegen Gerstenkörner, ich spüre schon wie es wieder anfängt und wollte schnell was dagegen unternehmen. Merci!

...zur Frage

Ich suche ein gutes Hausmittel gegen Bauchweh!?

Ich habe seit heute morgen Bauchschmerzen. Habe aber keinen Durchfall oder soetwas, nur so einen Druck im Bauch. Kennt jemand ein gutes Hausmittel? Ich habe leider keinen Tee im Haus. Sonst hätte ich mir schon einen Kamillentee zur Beruhigung gemacht. Habt ihr noch eine andere Idee? Danke!

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Hausmittel bei Brennessel-Stichen?

Heute Morgen habe ich nicht aufgepasst und bin voll in einen Brennesselstrauch gelaufen. Jetzt juckt es höllisch!

...zur Frage

Was hilft Schleim zu lösen?

Hallo,

ich habe einen starken, schleimigen Husten, der aber sehr festsitzt. Kennt jemand ein Mittel, gerne auch Hausmittel, das hilft den Schleim schneller zu lösen?

...zur Frage

Hausmittel für glänzende Fingerrnägel?

Wer kennt ein Hausmittel für gesunde und glänzende Fingernägel. Lieb wäre mir etwas, was man eh immer im Haus hat.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Seit Tagen starken Husten. Was tun?

Hallo! Ich muss seit tagen husten. Es hat mit einer Erkältung angefangen, hörte so nach 3 4 Tagen auf. Danach fing ich an stark zu Husten. Ab wann sollte man zum Arzt? Gibt es Hausmittel die helfen? Nehme zurzeit täglich ACC Acut 600. Ein paar mal hatte ich Schleimauswurf aber das wars auch schon. Wenn ich hintereinander stark husten muss, tut es im Brustbereich weh. Hoffe könnt mir helfen. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?