Schon wieder ein Herpesbläschen an der Lippe! Was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir auch nur Zinktabletten empfehlen! Und es gibt eine spezielle Salbe mit Melissenextrakt. Ich glaube sie heißt Lomaherpan. Die wirkt auch sehr gut. Vielleicht hat es auch mit einem Säureüberschuss in deinem MAgen zu tun?! Hast du damit Probleme? Dann solltest du dort ansetzen und ein Mittel gegen Sodbrennen nehmen. Meine Mutter bekommt immer Herpes durch Sodbrennen. Sie hat nun vorbeugend vom Arzt Omeprazol bekommen und seitdem ist der Herpes weniger geworden. Alles GUte!

Hallo...ist der Herpes einmal da,sollte man auf eine sorgfältige Hygiene achten!Und auch darauf,dass man andere Personen nicht ansteckt!Linderung/Juckreiz:Lasse Dich in der Apotheke beraten!Vorbeugen:Stärkung des Immunsystems!!!Lippenherpes stark ausgeprägt...evt.mit Fieber einhergehend?Zum Arzt gehen...!!!Frohes Fest!LG v.AH

5

So weit ich weiß, hat Herpes überhaupt nix mit Hygiene zu tun?! Es kommt halt und geht halt wieder. Das liegt aber nicht an den Waschgewohnheiten.

0
40
@oscar

Glaube mir wenn der Herpes da ist ist er hochinfektiös und Hygiene wichtig:Während der Abheilungsphase Finger weg-> nicht berühren-> Salben nur mit Wattestab auftragen->wenn man wäscht abtrocknen mit Einmal-oder Zellstofftüchern->bei Lippenherpes auch unbedingt die Zahnbürste wechseln!!!LG AH

0

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Herpespflastern aus der Apotheke gemacht. Das sind kleine, durchsichtige Pflaster, die man auf das Bläschen klebt. Dadurch sieht man das Bläschen kaum noch, spürt es viel weniger und geht auch nicht ständig mit den Fingern dran. Also ich kann das nur empfehlen!!

Lippenherpes, was tun bei trockenen Lippen?

also ich hab seit jahren lippenherpes. und jetzt ist es unter der nase, also noch nicht an den lippen, nur meine lippen sind total trocken, aber wenn ich sie mit labello oder feuchtigkeitscreme oder so eincreme dann bilden sich da auch blasen und das will ich nicht.. gibt es noch ne andere möglichkeit die lippen feucht zu halten? also das es sich nicht so trocken anfühlt? ich bin total anfällig für lippenherpes, das geht bei mir so schnell :(

...zur Frage

Was gegen Herpes tun?

Hallo alle zusammen ich habe Herpes an der Lippe und würde gerne wissen womit man das schnell wegbekommt.

vielen dank im voraus und lg, heckoo.

...zur Frage

Lippenbläschen - Was hilft?

Ich habe auf meiner Lippe so kleine schmerzhafte Bläschen. das ist wahrscheinlich ein herpes. Bin mir allerdings nicht sicher. Was kann ich machen, um die Bläschen zu behandeln?

...zur Frage

Kann starker Wind einen Herpes auslösen?

Ich möchte wissen wieso ich im Urlaub an der Ostsee ob wohl ich völlig in Ruhe war nun an zwei Stellen Herpes bekommen habe?! Da habe ich sonst nur bei Streß.

Kann das durch den vielen starken Wind und die Sonne gekommen sein? Eigentlich müsste Seeluft doch gut sein?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Lippenherpes für meine vier Monate alte Tochter?

Habe über Nacht ordentlich Lippenherpes bekommen und den Abend zuvor noch mit meiner vier Monate alten Tochter geküsst etc. Habe mich aber dann sofort zurückgehalten. Keine Küsse und so. Aber versorgt habe ich sie ja trotzdem. Sofort Salbe benutzt. Wie groß ist die Gefahr der Ansteckung jetzt für sie???

Wie bemerke ich etwas bei ihr? Wie würde es behandelt werden? Und was was wäre der schlimmste Fall, der eintreten könnte? Sie selber hat momentan auch einen Infekt und ihr Immunsystem ist etwas geschwächt.

Danke

Tanja

...zur Frage

Ich bekomme zur Zeit dauernd Herpesbläschen. Ist mein Immunsystem geschwächt?

Ich bin echt genervt. Ich bekomme in der letzten Zeit andauernd Herpesbläschen an der Unterlippe. Das sieht wirklich unappetitlich aus. Fehlt meinem Körper irgendein Stoff oder ist das ein Zeichen für ein geschwächtes Immunsystem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?