Schon wieder ein Herpesbläschen an der Lippe! Was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir auch nur Zinktabletten empfehlen! Und es gibt eine spezielle Salbe mit Melissenextrakt. Ich glaube sie heißt Lomaherpan. Die wirkt auch sehr gut. Vielleicht hat es auch mit einem Säureüberschuss in deinem MAgen zu tun?! Hast du damit Probleme? Dann solltest du dort ansetzen und ein Mittel gegen Sodbrennen nehmen. Meine Mutter bekommt immer Herpes durch Sodbrennen. Sie hat nun vorbeugend vom Arzt Omeprazol bekommen und seitdem ist der Herpes weniger geworden. Alles GUte!

Hallo...ist der Herpes einmal da,sollte man auf eine sorgfältige Hygiene achten!Und auch darauf,dass man andere Personen nicht ansteckt!Linderung/Juckreiz:Lasse Dich in der Apotheke beraten!Vorbeugen:Stärkung des Immunsystems!!!Lippenherpes stark ausgeprägt...evt.mit Fieber einhergehend?Zum Arzt gehen...!!!Frohes Fest!LG v.AH

So weit ich weiß, hat Herpes überhaupt nix mit Hygiene zu tun?! Es kommt halt und geht halt wieder. Das liegt aber nicht an den Waschgewohnheiten.

0
@oscar

Glaube mir wenn der Herpes da ist ist er hochinfektiös und Hygiene wichtig:Während der Abheilungsphase Finger weg-> nicht berühren-> Salben nur mit Wattestab auftragen->wenn man wäscht abtrocknen mit Einmal-oder Zellstofftüchern->bei Lippenherpes auch unbedingt die Zahnbürste wechseln!!!LG AH

0

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Herpespflastern aus der Apotheke gemacht. Das sind kleine, durchsichtige Pflaster, die man auf das Bläschen klebt. Dadurch sieht man das Bläschen kaum noch, spürt es viel weniger und geht auch nicht ständig mit den Fingern dran. Also ich kann das nur empfehlen!!

Lippenherpes, was tun bei trockenen Lippen?

also ich hab seit jahren lippenherpes. und jetzt ist es unter der nase, also noch nicht an den lippen, nur meine lippen sind total trocken, aber wenn ich sie mit labello oder feuchtigkeitscreme oder so eincreme dann bilden sich da auch blasen und das will ich nicht.. gibt es noch ne andere möglichkeit die lippen feucht zu halten? also das es sich nicht so trocken anfühlt? ich bin total anfällig für lippenherpes, das geht bei mir so schnell :(

...zur Frage

Immer wieder Lippenherpes! Was ist der Grund? Wie beuge ich demnächst vor?

Wenn der eine Herpes gerade weg ist, kommt schon wieder der nächste. Ich habe keine schwache Immunabwehr. Woran kann es liegen? Was muss ich machen?

...zur Frage

Herpes oder nur ein Pickel? Bitte dringend um Hilfe!!!

Ich habe am Montag gemerkt, dass eine Stelle meines Lippenrandes anfing zu jucken und rot wurde. Da war mir klar, dass ein Pickel kommt, denn wenn ich an den äußeren Nasenflügeln einen Pickel bekomme, fängt es erst auch an, zu brennen/jucken und der Pickel ist wenige Stunden später da. Nun befindet sich dieser Pickel aber auch ein wenig auf meiner Lippe und ich bin gestern verrückt geworden, weil ich das erste mal daran gedacht habe, mir einen Lippenherpes eingefangen haben zu können. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das auch wirklich Herpes ist. Mein Arzt ist im Urlaub und der nächstgelegene Arzt ist mehrere Kilometer weit entfernt. Deswegen wollte ich euch fragen, wie es denn bei euch ist (wenn ihr denn manchmal Herpes haben solltet), soweit ich weiß, bilden sich beim Herpes mehrere kleine Bläschen, bei mir ist aber nur eine (weiß nicht, ob man es als Bläschen bezeichnen kann). Dieser ist mit Eiter bzw. einer gelblichen Flüssigkeit gefüllt. Gegen Montag/Dienstag habe ich ihn wegen des Eiters aufgestochen, danach war er immer noch angeschwollen, aber erstmal nicht eitrig. Heute hat sich erneut Eiter gebildet und ich weiß nicht, was zu tun. Ich habe gestern Honig, Zahnpasta oder Zucker mit Olivenöl mit einem Wattestäbchen darauf gemacht, nix tut sich!! Haben Herpesbläschen überhaupt einen gelblichen Eiter? Ich gehe später in die Apotheke, könnt ihr mir irgendeine Salbe besonders empfehlen? Ich schäme mich so sehr, dass ich mir im Unterricht schon permanent die Hand vor dem Mund halte und mich die letztes zwei Tage mündlich nicht beteiligt habe :( ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon im Voraus bei jedem einzelnen.

...zur Frage

Kann starker Wind einen Herpes auslösen?

Ich möchte wissen wieso ich im Urlaub an der Ostsee ob wohl ich völlig in Ruhe war nun an zwei Stellen Herpes bekommen habe?! Da habe ich sonst nur bei Streß.

Kann das durch den vielen starken Wind und die Sonne gekommen sein? Eigentlich müsste Seeluft doch gut sein?

...zur Frage

Herpes: Wie lange dauert es bis der Schorf abfällt?

Guten Morgen, ich habe seit Donnerstag morgen wieder einmal Herpes :( habe es mit Zovirax behandelt und die Bläschen waren abends schon wieder offen. Seit Freitag morgen ist viel Schorf an der Stelle der sehr auffällt... , wann wird er abfallen und wie kann ich es weiter behandeln?

...zur Frage

schmerzhaftes Herpesbläschen in der Nase

Hallo zusammen! Bei mir hat sich ein richtig dickes Herpesbläschen in der Nase entwickelt. Das tut ziemlich weh. :-(

Natürlich hatten da heute schon alle Apotheken zu als das so richtig losging. Ich hatte noch etwas Salbe mit Aciclovir zuhause, die aber schon abgelaufen ist. Ich habe sie trotzdem schon ein paarmal drauf getan, aber merke überhaupt nichts davon (sonst brennt es immer schon beim Auftragen der Salbe). Für Herpesbläschen an der Lippe verwende ich sonst gerne diese Herpesbläschen-Patches, aber die kann ich mir ja schlecht in die Nase kleben...

Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht jetzt übers Wochenende als Hausmittel anwenden könnte? Denn ich möchte dafür ungerne zur Notdienstapotheke fahren.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?