Schon seit 8 Tagen erkältet, normal?

5 Antworten

Der Husten kann schon etwas länger dauern. Du solltest deinen Hals immer schön warm halten und vor allem auch nachts. Ich habe immer solche Rollkrageneinsätze, die ich dann unter dem Schlafanzug trage. Auch Ingwertee ist gut gegen Hals- und Hustenbeschwerden. Ich nehme auch gern Ingwerpulver und gebe nur eine Löffelspitze in einen Hustentee. Das heizt ganz schön ein und wenn du dann noch ansteigende Fußbäder machst, dann bist du von unten und oben gut durchgeheizt und die Erkältung zieht sich zurück.

Eine Erkältung dauert nun mal eine Woche. Das ist die normale Zeit. Und da du auf einer Geburtstagsfeier warst und der Zeit nicht an Schonung zu denken war, kann es sogar sein, dass es noch 3-4 Tage länger dauert. Versuch dich noch ein bischen auszuruhen. Trink viel, iss Obst wegen der Vitamine oder auch Gemüserohkostsalate und habe Geduld. Bald wirst du wieder gesund sein.

Was möchtest Du wissen?