Schon in den Wechseljahren mit 44?

4 Antworten

mein name ist andrea und ich habe, da ich keine kuenstlichen hormone nehmen moechte, einen natuerlichen weg gefunden, wie man die wechseljahrbeschwerden unter kontrolle bringen kann. es handelt sich um eine ganzheitliche kur mit moorbaedern, kohlensaeurebaedern, speziellen tees und kraeutern, heupackungen, massagen. alles mit anleitung eines gynaekologen. es hat gut geklappt, depressionen und hitzewellen sind weg. zwei wochen kuraufenthalt mit allen anwendung haben sehr geholfen. ich suche frauen, die interesse haben, die von mir eintwickelte kur einmal selbst auszuprobieren und die vielleicht interesse haben, mit mir an einer weiterentwicklung der idee zu arbeiten. ich wuerde mich freuen, wenn interessierte frauen mit wechseljahrbeschwerden sich bei mir melden wuerden. viele gruesse. [...]

1

Liebe/r barbican,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Außerdem habe ich Deine Mailadresse gelöscht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen solltest Du mit dieser Adresse vorsichtiger umgehen. Möchtest Du direkt mit einem User in Verbindung treten, kannst Du das übrigens über die Freunschaftsanfrage tun, dann besteht die Möglichkeit direkt in Kontakt zu treten.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Frauen kommen durchschnittlich zwischen 45 und 55 in die Wechseljahre. Das kann aber auch durchaus mal früher sein! Die unregelmäßigen Blutungen können darauf zurückzuführen sein.Es gibt natürlich viele mögliche weitere Begleiterscheinungen, wie Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Haarausfall, Depressionen, Müdigkeit, Schwindel, Gewichtsprobleme, trockene Schleimhäute usw. Manche Frauen bemerken die Wechseljahre aber auch gar nicht. Man muss also nicht zwingend Beschwerden haben. Lass dich einfach mal von deinem Arzt beraten.

Du kannst auch versuchen mit einem natürlichen Mittel wie Mönchspfeffer deinen Zyklus wieder einzurenken. In der Apotheke bekommst du Mönchspfeffer zB in Agnofem. Ich weiß jetzt die dosierung nicht auswendig, aber du musst da am Tag einige Tropfen nehmen und es ca. 3 Monate durchnehmen. Ich würd mal sowas probieren, bevor man mit Hormonpillen startet. Außerdem ist es auch für Frauen in den frühen Wechseljahren, ebenso wie für Teenager oder alle Frauen dazwischen die einen unregelmäßigen Zyklus haben.

Kann es sein, dass ich (45) schon in den Wechseljahren bin?

Eine Freundin, die genauso alt ist wie ich, hat vor 3 Jahren noch ein Baby bekommen. Ich merke, dass sich etwas in meinem Körper ändert. Können das schon die Wechseljahre sein? Kann mein Hausarzt mir diese Frage durch die entsprechenden Untersuchungen schon beantworten oder muss ich dafür zum Gynökologen?

...zur Frage

Wechseljahre auch mit frieren?

Meine alte Schulfreundin berichtet mit derzeit, dass sie wohl in die Wechseljahre kommt, weil die Periode öfter mal ausfällt. Gleichzeitig ist sie aber so richtig verfroren und richtig empfindlich gegen Kälte. Ich dachte immer, bei den Wechseljahren hat man Hitzewallungen? Gibt es da Unterschiede?

...zur Frage

Hitzewallungen Wechseljahre?

Hallo zusammen.

Was meint ihr, über welchen Zeitraum hinweg muss ich ungefähr mit den Hitzewallungen während den Wechseljahren rechnen?

Bei mir kommt das immer total Phasenweise. Mal gehts mir eine Zeit lang wieder etwas besser, mal ist es ganz schlimm. Bin ratlos, was ich noch machen soll. Hab schon so viel ausprobiert, nichts hilft.

Achja, bin seit 7 Monaten in den Wechseljahren.

...zur Frage

Wie oft am Tag treten Hitzewallungen in den Wechseljahren üblicherweise auf?

Meine Schwester kommt, nach eigener Aussage, wohl in die Wechseljahre. Sie macht das auch daran fest, dass sie 2-3 Hitzewallungen am Tag hat. Ich weiß nicht, ob das bereits ein Hinweis auf die Wechseljahre sind, aber wie häufig treten denn Hitzewallungen zu dieser Zeit durchschnittlich auf?

...zur Frage

Wechseljahre bei Frauen - Was tun wenn man so stark schwitzt?

Was kann eine Frau machen, wenn sie so langsam in die Wechseljahre kommt und immer wieder mal so Phasen hat, wo sie stark schwitzt? Gibt es Frauen hier auf gesundheitsfrage, die inj den Wechseljahren sind oder durch sind: Was habt ihr gegen das Schwitzen gemacht? Ich finde das total unangenehm, weil ich das gefühl habe an manchen Tagen einfach zu triefen.

...zur Frage

Was hilft gegen Darmträgheit in den Wechseljahren?

Ich habe seit dem Eintritt in die Wechseljahre immer wieder Probleme mit Verstopfung. Obwohl ich darauf achte, was ich esse, habe ich immer wieder Schwierigkeiten. Wie kann ich die Verdauung etwas unterstützen, ohne, dass es zu einem Gewöhnungseffekt kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?