Schon das 3 mal hintereinander die gleiche Entzuendung

4 Antworten

Hallo, vielleicht hast du ja einen kleinen Fremdkörper im Finger, der die ständige Entzündung verursacht? Dass Du in der Apotheke antibiotikahaltige Salbe ohne Rezept bekommen hast, kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Die sind in der Regel alle verschreibungspflichtig. Meinst Du vielleicht cortisonhaltige Creme? Ich würde bei einer solch hartnäckig wiederkehrenden Entzündung auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Da wir jetzt Wochende haben, könntest Du es mit Jodsalbe probieren - ist stark entzündungshemmend! Evtl. helfen Dir auch Rivanolumschläge oder Rivanolsalbe. Achtung: Rivanol verfärbt gelb. Diese drei Produkte bekommst Du sehr kostengünstig in jeder Apotheke. Grüße Gerda

das ist bdoch so eine braune salbe oder nicht wenn ja die hatte ich schon

0

Hallo Andrea,

es wird Dir nicht anderes übrig bleiben als zu einem Arzt zu gehen. In der Apotheke bekommst Du ohne Rezept nur Dinge die bei kleinen Verletzungen helfen. Es bringt Dir nichts wenn Du eines Tages mit einer dicken Hand herum rennst!

Die Aussage, ich habe ja schon Salbe von der Apotheke bringt Dir gar nichts. wenn ein Fremdkörper in der Wunde ist kann man noch soviel Salbe drauf schmieren!

Also gehe endlich zum Arzt zur Not am Samstag in manchen Kliniken gibt es ja einen Notdienst wenn Du unter der Wochen nicht kannst!

VG Stephan

Du könntestfdamit mal zum Arzt gehen, um abzuklären was da los ist.

ich habe ja eine creme schon gegen entzuendung bekommen von der apotheke aber die hilft nicht das ist auch schon ein antibiotikum

0

Etwas ähnliches habe ich mal gehabt, ist schon länger her, und da waren es Staphylokokken. Das sind Bakterien, die sehr hartnäckig sind und ich bekam es damals nur mit einer Antibiotikasalbe weg. Vielleicht solltest du deinen Arzt mal draufschauen lassen. Alles gute.

Was möchtest Du wissen?