Schokolade als Akne-Schuldige: Doch ein Freispruch?

4 Antworten

Sagen wir es Mal so: Zucker ist bei vielen Personen der Schuldige fuer eine unreine Haut. Da er auch in Schokolade enthalten ist, vor allen in Milchschokolde, spielt Schokolade auch eine Rolle in der Akne- und Pickelfrage. Wer da empfindlich ist, sollte dann schon besser die dunkle, oder die Maenner Schokolade (bitter, halbbitter) bevorzugen. Ich habe schon immer berichtet, dass Zucker zwar suess ist, aber im Koerper, oder unseren Verdauungssystem, sauer ist, bzw. den Koerper uebersaeuert. Ausserdem schadet uebermaessiger Genuss von Zucker der Bauchspeicheldruese sehr (Diabete) und der Darmflora. Wenn wir raffinierten Zucker in irgendeiner Form essen, In der Nahrung, in Suessigkeiten oder in Fluessigkeiten, gaert er im Koerper und fuehrt zur Bildung von Essigsaeure, Kohlensaeure und Alkohol. Der Koerper versucht diese schadhaften Stoffe loszuwerden, sogar durch die Hilfe der Haut, was sich an Pickeln zeigt.

Hallo Dahlia,

die Schokolade ist es nicht, beziehungsweise der Kakao ist es nicht. Sondern der Zucker kann oft ein Auslöser sein. Demnach ist es gesünder und besser für die Haut Schokolade zu essen, als Gummibärchen. Wenn man dann noch Schokolade mit hohem Kakaoanteil nimmt ist es ok zu naschen.

Liebe Grüße!

Darf man Kaffee zur täglichen Flüssigkeitsbilanz zählen?

Man sagt doch oft, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht. Muss man dann das immer mit Wasser ausgleichen oder ist das ein Mythos mit dem Wasser? Kann man dann den Kaffe zur täglichen Flüssigkeitsaufnahme dazu zählen?

...zur Frage

Pickel seit keine Pille mehr, HILFE!

Hallo Ihr Lieben,

ich musste vor einigen Monaten die Pille absetzen, welche extra gegen Hautunreinheiten und starker Körperbehaarung wirken sollte. Da meine Leberwerte immer schlechter wurden und ich immer kränklicher, bis mein Immunsystem so schwach war, das meine Ärzte meinten, dass ich die Pille absetzen sollte. Nun habe ich sie abgesetzt und ein für mich besseres Verhütungsmittel gefunden und meine Werte normalisierten sich wieder.

Das einzige, was mich nun fertig macht ist, dass meine Akne anscheinend wieder kommt. Bisher nicht doll, doch ich will es nicht wieder so schlimm haben und weiß einfach nicht was ich tun soll.

Bei meinem Hautarzt dauert es immer 2 Monate bis man einen Termin bekommt und seit zwei Wochen sprießen sie wieder so verrückt, auch die Akne Pickel, noch nur zwei an der Zahl, Schläfe, treten wieder auf. Da ich sehr empfindlich auf die Cremes damals reagiert habe, Haut hat sich geschält und war wegen dem Cortison aufgedunsen.... (Akne Vulgaris wurde damals bei mir festgestellt)

Ich suche letztendlich etwas, was mir hilft gegen Pickel vorzubeugen und so gut wie möglich zu beseitigen. Ohne unbedingt zum Arzt zu müssen und starke Chemie nehmen zu müssen, viellt. habt ihr auch Tipps, wie ich mich besser ernähren könnte, wenn es helfen könnte.

Meine Haut ist in der T-Zone auf der einen Seite sehr sehr Fettig und auf der anderen auch Trocken, sonst trocken und an den Wangen unauffällig.

Freue mich auf Eure Antworten! Liebste Grüße Jara

...zur Frage

Helfen 2 Zinktabletten am Tag gegen Mitesser?

Hallo ^^ helfen 2 Zinktabletten am Tag Zinktabletten (6,2 mg Zink pro Stück) gegen Mitesser auf der Stirn in der Pubertät? LG ^^

...zur Frage

Ist die schokoladenarme Ernährung zur Vermeidung von Pickel noch aktuell?

Es hieß ja früher immer, man solle nicht so viel Schokolade essen, um die Entstehung von Pickeln und generell unreiner Haut zu vermeiden.
Nun gibt es ja, gerade ernährungstechnisch, viele neue Erkenntnisse und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass dieser Ratschlag mittlerweile überholt ist. Wisst ihr dazu etwas aktuelles?

...zur Frage

Pickel... überall Pickel :((

Moin, Ich habe Pickelprobleme und zwar habe ich auf dem Rücken/schulter/hals viele Pickel, teilweise auch richtig dicke "Brecher", auf der Brust habe ich gaaaaaaanz viele kleine und im Gesicht zeigt sich auch ab und zu so ein Brecher... Ich habe schon einiges versucht, z.B. Teebaumöl, Meeressalz, Drogerie Pickelkiller, Ernährung, Raucherenteöhnung... Ich habe im Dezember einen Termin beim Hautarzt, aber trodzdem möchte ich wissen woher diese sch... Dinger kommen, an enger Kleidung kann es auch nicht liegen... Vllt aber liegt es an meinen Shampo? Für die Haut verwende ich Niveau Men (Sport) Täglich. Mein Hauttyp ist eher fettig und ich denke mal sehr empfindlich. Sollte ich vllt ab und zu mal auf das Shampo verzichten? Also zumindest auf den besagten Stellen? Vielen Dank

...zur Frage

Hilfe! Rote unreine Wangen, was tun?

M, 18 Jahre alt und hatte schon immer etwas rote Wangen und zwar nicht nur bei kälte oder Sport sondern immer. Sie sind nicht nur Rot sondern auch ziemlich unrein. Die Wangen wasche ich ca. 2x täglich einfach mit Wasser (versuche sie nicht unnötig zu reizen). Sonst muss ich vll noch sagen, dass ich jeden Tag Sport mache und ich möchte falls möglich nicht zum Hautarzt rennen aus zeitlichen und finanziellen Gründen.

Weiss jemand ev. Bescheid was es ist und was man machen könnte um eine Besserung sehen zu können? Danke schonmal im voraus für Tipps!

Hier Fotos: http://www.fotos-hochladen.net/view/wangen5n8hm3l67z.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?