Schokolade als Akne-Schuldige: Doch ein Freispruch?

4 Antworten

Sagen wir es Mal so: Zucker ist bei vielen Personen der Schuldige fuer eine unreine Haut. Da er auch in Schokolade enthalten ist, vor allen in Milchschokolde, spielt Schokolade auch eine Rolle in der Akne- und Pickelfrage. Wer da empfindlich ist, sollte dann schon besser die dunkle, oder die Maenner Schokolade (bitter, halbbitter) bevorzugen. Ich habe schon immer berichtet, dass Zucker zwar suess ist, aber im Koerper, oder unseren Verdauungssystem, sauer ist, bzw. den Koerper uebersaeuert. Ausserdem schadet uebermaessiger Genuss von Zucker der Bauchspeicheldruese sehr (Diabete) und der Darmflora. Wenn wir raffinierten Zucker in irgendeiner Form essen, In der Nahrung, in Suessigkeiten oder in Fluessigkeiten, gaert er im Koerper und fuehrt zur Bildung von Essigsaeure, Kohlensaeure und Alkohol. Der Koerper versucht diese schadhaften Stoffe loszuwerden, sogar durch die Hilfe der Haut, was sich an Pickeln zeigt.

Hallo Dahlia,

die Schokolade ist es nicht, beziehungsweise der Kakao ist es nicht. Sondern der Zucker kann oft ein Auslöser sein. Demnach ist es gesünder und besser für die Haut Schokolade zu essen, als Gummibärchen. Wenn man dann noch Schokolade mit hohem Kakaoanteil nimmt ist es ok zu naschen.

Liebe Grüße!

Ist das ein Mitesser, Pickel oder was?

Verstehe ich es richtig, dass Pickel ausdrücken gefährlicher als Mitesser ist? Gibt es auch im Mitesser ein Sekret.

Und was sind solche weiße Stückchen, wie das hier auf dem Bild ( unter der Unterlippe )

Bei mir entstehen sie unmittelbar im Pickel, also erstmal ein Pickel und dann so was. Ich dachte, ehrlich gesagt, dass eben so was mit einem Mitesserentferner wegbekommen werden soll.

...zur Frage

Ist die schokoladenarme Ernährung zur Vermeidung von Pickel noch aktuell?

Es hieß ja früher immer, man solle nicht so viel Schokolade essen, um die Entstehung von Pickeln und generell unreiner Haut zu vermeiden.
Nun gibt es ja, gerade ernährungstechnisch, viele neue Erkenntnisse und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass dieser Ratschlag mittlerweile überholt ist. Wisst ihr dazu etwas aktuelles?

...zur Frage

Helfen 2 Zinktabletten am Tag gegen Mitesser?

Hallo ^^ helfen 2 Zinktabletten am Tag Zinktabletten (6,2 mg Zink pro Stück) gegen Mitesser auf der Stirn in der Pubertät? LG ^^

...zur Frage

Pickel auf dem Rücken eines 13jährigen

Mein Neffe ist 13 und im Moment voller Pickel. Besonders stark ist es am Rücken. Ich sah ihn heute, als er aus der Dusche kam und war fast in Versuchung mit dem Handtuch die Pickel aufzuschrubbeln. Natürlich habe ich es nicht getan, aber wie gesagt, es juckte mich richtig in den Fingern. Wäre das schlimm gewesen für die Pickel oder reinigt das doch eher die Haut?

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel, das effektiv gegen Akne wirkt?

Oder denkt ihr auf dieser Basis kann man nicht gegen wirklich schlimme Akne ankämpfen?

...zur Frage

Skinoren Creme ok in der Schwangerschaft?

Habe am Freitag von meinem Hautazrt Skinoren verschrieben bekommen weil ich seit ich schwanger bin aussehe wie ein Streußelkuchen. Aber seit ich schwanger bin muss ich ja alles vielfach hinterfragen ( es ist meine erste Schwangerschaft) Im Beipackzettel steht nur drin das es nicht genügend Studien darüber gibt, aber hätte sie es mir sonst verschrieben? Würdet ihr es anwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?