Schnittwunde/Ritzwunde am Oberschenkel.

2 Antworten

Natürlich kannst Du auch ohne Eltern zum Arzt, wenn es darum geht eine infizierte Wunde zu versorgen. Aber Dein Problem sitzt viel tiefer und das gehört in die Hand eines erfahrenen Psychologen. Ich hoffe, Deine Eltern wissen um Dein Problem und wenn nicht, dann wird es Zeit darüber zu sprechen. Wer, wenn nicht Deine Eltern, können Dir helfen? Also, tu es noch heute. Alles Gute.

geh zum arzt und lass dir helfen! alleine kommst du davon nicht los

Steißbeifistel Op Wunde verheilt :)

Hey ich hab wie schon im Titel angegeben endlich eine erfreuliche Nachricht denn meine Steißbeinfistel Wunde nach der op ist nun endlich nach guten 13 oder 14 Monaten verheilt. Jetzt wäre meine Frage wie lang sollte ich am besten keinen Sporttreiben da die Narbe ja erst frisch verheilt ist denke ich das sie noch leicht aufgehen kann daher mach ich momentan keinen Sport mit viel bewegung.Hab nämlich Angst das sie wieder aufgehen könnte. Also würde mich über Hilfe sehr freuen :) Ich hab schon einen Termin beim Arzt nächste Woche aber würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Lg Zidane

...zur Frage

schnittwunde machete

Hallo zusammen mein Bruder hat sich vor circa einer stunde mit einer machete in den Zeigefinger geschnitten. Der Schnitt ist circa 1 cm lang und ein kleiner Hautlappen ist entstanden. Blutung war sehr stark wurde dann mit einem Druckverband gebremst. Nun ist die Wunde leicht geschwollen. Sollte man da einen Arzt drüber gucken lassen also ins Krankenhaus fahren zur Sicherheit? Lg

...zur Frage

Wieso verheilt meine Wunde vom Rasieren so schlecht?

Ich habe mir an meinem Schienbein beim Rasieren eine kleine Schnittwunde zugezogen. Diese heilt aber schon seit über einer Woche nicht ab. Was kann ich dagegen tun, dass sie besser verheilt? Und warum heilen bei mir solche Schnittwunden so schlecht?

...zur Frage

Eiterpickel (?) neben/ unter Wunde am Hals. Gefährlich?

Hallo Zusammen.

Ich habe am Hals eine Schnittverletzung, ist jetzt ca. 10 Tage her. Vorgestern scheint sich darunter eine Art Eiterpickel gebildet zu haben. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.

Könnte das gefährlich werden? Die Schnittwunde ist noch nicht ganz verheilt und es tut beides ein bisschen weh.

Hänge noch ein Foto dran, ich hoffe, man erkennt, was ich meine. :)

...zur Frage

Ritzen mit 13

Hallo, ich bin 13 und ritze mich seit einem Jahr. Ich habe ständig Stress in der Schule und auch zu Hause. Mein Vater beleidigt mich und meine Mitschüler ärgern mich auch. Früher in der Grundschule und im Kindergarten wurde ich gemobbt, jetzt ist es weniger geworden. Mittlerweile ritze ich mich fast täglich. Abends, bevor ich schlafe, weine ich und denke immer nur daran, wie blöd ich selber bin. Es wissen schon mehr Leute davon, meine Mutter auch durch Zufall. Ich hatte jetzt, letzte Woche zum ersten Mal richtig an Selbstmord gedacht. Ich habe aber auch Angst, wo vor weiß ich allerdings nicht. Ich habe einfach nur so ein Angstgefühl, die ganze Zeit. Zu einer Beratungsstelle gehe ich auch, helfen tut sie mit aber nicht. Kann mir jemad helfen? Ich weiß nicht, was ich machen soll.

...zur Frage

Steißbeinfistel Nachbehandlung

Hallo. bei mir wurde vor knapp 2 Wochen die Fistel entfernt. Eigentlich war das Ziel der Ärzte die Wunde zunähen. Leider hat sich die Naht geöffnet und so habe ich nun eine eine ca. 6cm lang und 2cm tiefe Wunde in der Gesäßfalte zum Glück ziemlich weit oben. Es tritt relativ viel Wundflüssigkeit aus. Wechsel die Kompressen 3-4 mal am Tag und Dusche die Wunde früh und abends. Kann leider noch nicht richtig sitzen. Habe auch Angst das die Wunde gut verheilt weil auf der Stelle immer Zug ist...Wielang kann sowas dauern? Sehe keinen großen Besserungen. Außerdem überlappt die Haut unten an der Wunde und ich frage mich wie das zuwachsen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?