Schnittwunde richtig behandeln - ist ein Verband sinnvoll? Wie lange sollte man ihn tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem in den Finger schneiden blutet es immer stark ;)

Wenn keine Wundkomplikation vorliegt und der Schnitt nicht zu tief ist (zu tief wäre z.B. bis auf den Knochen) wird sowas nichtmal mehr genäht sondern geklebt. Aus der Ferne und ohne Bild der Wunde ist das natürlich nur eine Idee, kein Rat und noch weniger eine Empfehlung. Grundsätzlich war der Verband eine gute Idee. Willst Du auf Nummer sicher gehen, musst Du spätestens in 3 Stunden im Krankenhaus gewesen sein.

Danke, hat dann aber recht schnell aufgehört, daher bin ich nicht ins Krankenhaus, heilte sehr gut.