Schnittwunde im Fußgewölbe zugezogen...nun heilt sie nicht.

1 Antwort

Wenn gelbes Sekret abfießt kann ein bakterielle Infektion vorliegen und Du solltest auf jeden Fall damit zum Arzt gehen. Schnittwunden durch Muscheln entzünden sich leicht. Durch den ständigen Druck auf der Fusssohle heilt es zu dem auch noch schlechter ab. Ich würde die Wunde auf jeden Fall mit Octinisept desinfizieren, eine Jodsalbe auftragen und keimfrei verbinden.

Schnittwund an der Fußsohle.... im Badeurlaub!

Kann eine Schnittwund an der Fußsohle überhaupt heilen wenn sie täglich ins Wasser gehalten wird? Oder muss die eine gewisse Zeit auch mal trocknen dürfen? Was soll man da denn machen?

...zur Frage

Offener Fuß - wie säubern und Hautfetzen ab?

Ich war heute an einem Badesee und bin im See in eine Muschel oder so getreten. Auf jeden Fall habe ich mich ganz schön geschnitten. Der größte Hautlappen war Hornhaut. Es hängt jetzt unterm Fuß ein ganz schön großes Stück ab. Außerdem ist etwas Sand in die Wunde gekommen. Wie kann ich die Stelle am besten säubern und soll ich die abstehende Hornaut lieber draufdrücken oder abschneiden?

...zur Frage

Geschnitten - jetzt nässt die Wunde nach 4 Tagen!

Ich habe mich am Montag beim Karottenraspeln geschnitten. Daraufhin habe ich 2 Tage ein Pflaster getragen. Am 3. tag habe ich es abgtemacht, weil ich dachte die Wunde ist zu und geschützt. Jetzt heut, am 4. tag fängt sie an ein bisschen zu nässen! Ich stoß mich vielleicht ab und zu dran, aber sie blutut ja nicht. Bringt es was sie nochnmal zu desinfizieren oder soll ich es einfach dabei belassen und wieder ein Pflaster draum machen?

...zur Frage

Wie kann man bestimmen, ob man mit einer Schnittwunde zum Arzt muss...

... oder ob ich sie selbst behandeln kann? Ein Freund von mir hat sich letztens fast die Fingerkuppe abgeschnitten, wollte aber nicht zum Arzt. Das ist wieder verheilt, sieht aber nicht schön aus. Wann muss man mit einer Schnittverletzung zum Arzt? Manchmal sieht es auch schlimmer aus, als es ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?