Schnitt bei Rasur - werden die Haare an dieser Stelle nicht mehr nachwachsen?

 - (Haut, Gesundheit, Haare)

3 Antworten

Erstens sehe ich keine "echt schlimme" Stelle. Wenn Du diesen flachen und nur oberflächlichen Kratzer als schlimm empfindest, dann hast Du in Wahrheit ein viel größeres Problem. Dieses Problem liegt aber unter der Kopfhaut.

Zweitens finde ich, es ist doch völlig egal, ob da demnächst noch Haare wachsen oder nicht: Denn ob die Haare von alleine wegbleiben, oder ob Du die abrasierst, das kommt auf das Selbe heraus, - nämlich auf Glatze.

Also, - was soll das weibische Gejammere hier?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja es sieht schon schlimm aus.

Und außerdem ist es sehr wichtig für mich weil ich wollte meine Haare jetzt wachsen lassen. Das wäre echt schlimm wenn die Haare dort nicht mehr wachsen 🙁

0
@Dogi1407

OMG, was ist denn daran schlimm? Zieh eine Käppi an, dann sieht´s keiner.

Aber mach Dir keinen Kopp, die Haare werden dort wieder wachsen wie bisher. Denn die Klinge hat die Haut nur oberflächlich geschält, die Wurzeln der Haare liegen dagegen sehr viel tiefer. Also wachsen dort die Haare auch wieder.

2
@Winherby

Ok danke sehr!

Werden die Haare aber auch gleichmäßig wie die anderen wachsen oder langsamer weil die Haut erstmal heilen muss ?

0
@Winherby

Sorry falls ich nervig bin aber ich wollte es nur wissen, weil ich kann mir schwer vorstellen, dass nach so einem Schnitt wirklich alles ganz normal ablaufen wird mit dem Wachstum.

Ich hoffe einfach nur, dass die gleichmäßig wachsen wie die anderen Haare.

0

Mir scheint, Du hast die Frage schon einmal gestellt.

An den gegebenen Antworten wird sich in der Zwischenzeit nichts geändert haben !

Ja eine ähnliche Frage hatte ich schonmal gestellt. Diesesmal sieht der Schnitt aber anders und schlimmer aus. Meinst du die Haare werden da noch normal wachsen ?

0
@Tigerkater

Naja die rote Stelle aufm Bild sieht schon schlimm aus! Will deswegen auch nicht rausgehen 😬 Ich hoffe einfach nur, dass die Haare ganz normal nachwachsen werden damit es nicht auffällt aber habe die Befürchtung dass dort gar nichts nachwachsen wird 🙁

0
@Dogi1407

Du musst Dir keine Sorgen machen, die Haare werden ganz sicher nachwachsen.

Und, wenn Du eine schlimme " rote Stelle " siehst, musst Du ein anderes Bild meinen !

2
@Tigerkater

Aber du siehst doch die gerötete Stelle aufm Bild. Da hatte es auch Schlimm geblutet aber hat zum Glück schnell aufgehört.

Mich stresst es halt einfach extrem, stell dir mal vor ich hätte da jetzt für immer so eine kahle Stelle deswegen 🙁 Ich hoffe du hast recht und die Haare dort wachsen!

0

Och nicht schon wieder! Was soll das denn?

Naja diesesmal sieht es schon schlimmer aus 😬

0
@Dogi1407

Ist doch egal, willst es doch eh glatt.

Was ist denn an der Stelle von vor 30 Tagen?

2
@DerGast

Die Stellen vor 30 Tagen sind verschwunden nachdem ich wieder rasiert hatte. Aber die waren auch deutlich kleiner und nicht so schlimm wie hier. Ich will aber nicht mehr rasieren sondern die Haare wachsen lassen. Wäre halt scheiße wenn an dieser Stelle kein Haar mehr wächst.

0
@Dogi1407

Wieso rasierst du dann noch? Verstehe ich nicht.

2
@DerGast

Meine Kopfhaut und Haare sind durch ein Shampoo extrem trocken geworden deswegen hab ich die abrasiert. Meinst du die Haare an der Stelle werden nachwachsen oder eher nicht ??

0

Was möchtest Du wissen?