Schnitt?

1 Antwort

Genäht werden kann nur innerhalb einer kurzen Frist. Ich habe mir mal in der Ostsee einen Flaschensplitter in die Ferse getreten. Ich bin auch zu spät zum Arzt und er hat die Wunde nur noch versorgen können.

Der Hausarzt kann das behandeln bzw. er schickt dich weiter, wenn nicht.

Wichtig ist auch, ob du noch Tetanusschutz hast, den sollte man aller 10 Jahre erneuern oder nach solchen Unfällen. Ich habe damals eine Spritze bekommen.

Bei mir fing das dann immer nachts an zu hämmern und ich habe Panthenolspray darauf gesprüht, da war der Schmerz weg. Der Arzt meinte zwar beim Verbandwechsel, ich sollte das nicht tun, aber als es wieder anfing zu hacken, habe ich erneut gesprüht.

Nach einer Woche war alles zu und man sieht nicht mal mehr eine Narbe.

Was möchtest Du wissen?