Schnelltest falsch positiv. Bin ich corona positiv?

?

3 Antworten

Meinst du die linken,wo der Streifen unten anzeigt? Das ist nicht leicht positiv,das ist ungültig. Steht aber normalerweise auf der Packung. Um positiv zu sein müssen beide Streifen anzeigen.

Ja stimmt du hast recht. Bei diesen Tests ist das C und T verkehrt rum ? Ganz komisch also C ist unten und T oben normal ist es immer anders rum

@Niels80

Hab Grad nochmal geguckt. Nur t heisst ungültig. Nur c ist negativ. Und c u t ist positiv.

@Niels80

Hä ich versteht jetzt gar nicht mehr was was ist

@Cooluser

Wenn die Linie nur oben sichtbar ist,gleich negativ. Unten u oben gleich positiv. Nur unten ungültig. Auf den linken beiden Testgeräten auf dem obersten Foto, sind unten Striche sichtbar,oben nur zu erahnen,also ungültig.

Die Contol-Linie muss da sein. Sonst ist ein Test ungültig. Die Testlinie ist nicht zu sehren, damit bist du negativ. Also für dich persönlich ist negativ positiv und positiv negativ. Also, nach dem Test hat du KEIN Corona.

Also C steht für controlle und T für positiv oder auch nicht

@Cooluser

Richtig. Ich kenne es von früher aus Schwangerschaftstests für unsere Schüler. Da gibt es auch die C und T-Linie. Ich war Schülervertreterin und auch dafür mit zuständig. Die C-Linie erkennt eine Flüssigkeit und verfärbt sich rot und bei T findet eine chemische Reaktion statt und färbt den 2. Streifen rot.

Die T-Linie ist nicht rot. Somit negativ.