Schnelles Herzklopfen...

2 Antworten

Also wenn es vor vielen Jahren war und du bis jetzt solchen Vorfall nicht mehr erlebt hast, und auch der Kinderarzt in dieser Hinsicht nie was gesagt hat, denn er hört dich ja regelmäßig ab, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Herz schlägt schon mal schneller, zb, wenn man aufgeregt ist, oder sehr Sport gemacht hat, vor Klassenarbeiten und auch mal vor den Zeugnissen, also mache dir nicht zu viele Gedanken.

Ich weiß nicht genau was hier deine Frage jetzt ist, aber ein Ohnmachtsanfall ist noch nicht besorgniserregend. Vielleicht hattest du damals an dem Tag zu wenig getrunken , oder bist zu schnell aufgestanden.

Schwindel, Zittern, kraftlos: Ist das normal? Kennt jemand das?

Hey ich bin weiblich und 15 jahre alt. Gestern habe ich am nachmittag ein paar sportübungen gemacht. Es waren einfache wie liegestütz und sit up, ein paar lunchs und so echt nicht anstrengend. Diese übungen mache ich öfters mal um mich fit zu halten. Aber gestern konnte ich nach 15 min nicht mehr. Ich war total ausgepowert. Also habe ich aufgehört und wollte mich duschen. Da ich obwohl ich ja nicht sehr viel gemacht hab doch sehr viel geschwitzt habe wollte ich gleich duschen gehen. Also habe ich alles zum umziehen gesucht und mich ausgezogen aber wärendndessen wurde mir schwindelig. Ich habe mich schnell wieder angezogen und habe mich vor der tür hingesetzt und meine mam gerufen. Sie ist gekommen und hat mir gleich schokolade und cola gebracht da sie meinte das mit zucker fehlt. Mir war total schwindelig und ich habe gezittert. Mein körper fühlte sich an als würde er nach unten auf den boden gedrückt werden. Als mir meine mam die schokolade gab war es so als würde mein körper nicht essen wollen er hatte keine kraft oder lust dazu und wollte nur schlafen sich hinlegen und schlafen. Nach ca. 5 min bin ich dan mit hilfe meiner mam aufgestanden und habe mich aufs sofa gesetzt schon dadurch wurde mir wieder schwindelig. Nach ca. 15 min war das zittern und alles andere auch wieder weg. Seitdem geht es mir wieder gut. Bei mir ist es oft so das ich aufstehe und sich erst mal alles dreht und nach kurzer zeit ca 1 min geht es wieder. Es gab aber schon andere vorfälle wo es so wie gestern war z.B. nach einer radtour bin ich als wir zurück waren und ich zu unserem haus gelaufen bin "zusammengebrochen". Ich konnte einfach nicht mehr stehen. Auch in kaufhäusern passiert mir das häufiger das es warm ist ich ein bischen shoppe und kurz darauf mir schwindelig ist und ich mich hinsetzten und etwas trinken muss.

Ist das normal? Kennt das jemand und kann das etwas ernsteres sein?

...zur Frage

war das ein kreislaufzusammenbruch oder was anderes?

also, es ist mir letztes jahr passiert und ich frag mich heute irgendwie was genau das war. also ich hab ja diese darmrobleme, und letztes jahr waren die soo schlimm das ich ungelofen JEDEN tag 3-4 durchfall hatte, das ging monatelang. dann hatt ich kei apetit außer trinken. es war im mai, da war das wetter eigentlich recht angenehm. meine mutter war einkaufen, als sie wiederkam bin ich raus um ihr zu helfen , bin die treppe runtergelaufen und mir war arsch kaalt obwohl andere mit t-shirt rumgelaufen sind. dann hab ich schnell eine kiste wasser hocgeschleppt mühsam, bin gelaufen ins wohnzimmer hab die heizung auf 5 gedreht und mich gewärmt. plötzlich zitterten meine beine, sie wurden seeeehr schwach konnte mich nicht drauf halten, dann schwarz voraugen und bin auf die couch gefallen, nach 30 sek hab ich gemerkt das ich mir in die hose gemacht hab. ( unangenehm :s ). als ich im krankenhaus war, hatte ich sehr hohes fieber, 42 °: WAR das ein kreislaufzusammenbruch ider was anderes ? wegen dem in die hose machen und fieber etc. ??? :)

...zur Frage

kreislauf.? Schwindel ? aber keine ohnmacht

Liebe Community ich bin Grade etwas verunsichert. Ich bin momentan alleine Zuhause, da meine Eltern im Urlaub sind. Ich bin Grade von der Couch aufgestanden und da ist mir plötzlich dermaßen schwindelig geworden, dass ich umgefallen bin. Ich bin aber nicht bewusstlos geworden. Es hat nur alles kribbelt und sich gedreht und alles War verschwommen. Ich habe keine Kopfschmerzen oder so, aber ich weiß nich ob das normal ist und wie ich mich jetzt verhalten soll. Is das jemanden schon mal passiert? Habe mich heute nich sonderlich angestrengt bei Iwas oder so

...zur Frage

Wie verhalte ich mich, wenn mir schwindelig ist?

Heute mittag beim Essen wurde es mir sehr plötzlich sehr schwindelig. Ich hatte wirklich Angst in Ohnmacht zu fallen und war nicht mehr fähig irgendetwas zu machen. Nur noch ins Bett, aber da hörte der Schwindel auch nicht auf. Jetzt, nach einigen Stunden wird es langsam besser, ich hatte das noch nie und kann es mir nicht recht erklären. Wie kann man so einen Schwindel wieder beenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?