schneller Ruhe- und Belastungspuls, immer kalte Füße und immer müde

1 Antwort

Hallo,

Der Gedanke das noch einmal von einem Kardiologen abklären zu lassen ist eine gute Idee. Denn es gibt ja verschiedene Ursachen für eine Sinustachycardie.Wenn die Sinustachykardie durch eine physiologische Ursache ausgelöst wird ,dann muss sie nicht therapiert werden.

Alles Gute!

LG bobbys

Herzrasen`"ohne Grund"

Hallo,

Ich habe seit längerer Zeit immer mal wieder Anfallsartig Herzrasen...

Ich habe insgesamt einen relativ hohen Ruhepuls und da es mir gestern wieder mal nicht gut ging und mein Herz raste rief ich einen Krankenwagen..

Im Krankenwagen dann einen konstanten Puls von 110-130 der auch im liegen nicht abflachte,komplett rhytmisch und gleich aber halt so schnell..

Im Krankenhaus nach 10 min wurde es immer schlimmer ich war an einem EKG angeschlossen das piepte und der Puls ging hoch bis 170... das hielt sich auch ein paar Minuten der Pfleger und die Ärztin interessierte das aber nicht wirklich sie sagten ich solle mich beruhigen und keine angst haben es sei alles okay.. das herz würde schnell aber nicht aus dem Takt schlagen.. Sie gab mir dann etwas zum Beruhigen und Flüssigkeit und entliess mich mit der Diagnose Panikattacke/bzw Störung und Flüssigkeitsmangel..

So meine Fragen:

1. Kann nur durch Flüssigkeitsmangel das Herz so! rasen? (dazu,es wr Abends und ich habe bestimmt insg. 2 Liter Flüssigkeit bis da zu mir genommen,trotzdem war ich,wie die Ärztin sagte ziemlich trocken)

2.Kann man nur von der Psyche so hefftiges Herzrasen bekommen?

1. Was könnten eventuell Auslöser dafür sein? fühle mich den ganzen Tag schlapp,benommen,schwindelig und mir ist übel.

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Hoher Puls generell.Wie ists bei euch und warum ist das bei mir so?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Im liegen oder sitzen ist mein Puls soweit in Ordnung (auf jeden Fall fast immer unter 100 und oft zwischen 70-90) aber sobald ich stehe schnellt er auf bis zu 130 und pendelt sich auch bei 110-125 dann ein. Erst sitzen verschafft Abhilfe. Fühle mich deshalb auch nicht sehr wohl beim Stehen/Gehen weil er so schnell ist. Habe außerdem oft Herzklopfen und Druckgefühle im Brustbereich/Oberbauch. Im Schlaf ist er gut 50-60. Außerdem geht er bist zu fast 170 wenn ich in meine WOhnung im vierten Stocj laufe. Danach beruhigt er sich erst wieder nach 10 mins unter 100.

Schilddrüse ist in ordnung und ich war bereits beim Langzeit-, Belastungs- und Ruhe EKG sowie beim herzecho alles ohne Befund mit Außnahme einiger Extrasystolen täglich (bis 10) und bei Belastung (2-4 pro Minute). Selten erleide ich Tachykardien in der Ruhe mit Schwächegefühlen und ausgeprägten Angstgefühlen (rufe immer den Notarzt) mit bis zu 170 Schlägen. Wenn die Notärzte da sind liegt die Frequenz meinst bei 150, ist aber im Sinusrhytmus.Ich trinke genug, esse nicht wahllos sondern eher gesund treibe aber aus Angst keinen Sport. Außerdem wollten heute die Jungs mal wieder raus gehen etwas feiern und ich habe richtig Stress wenn ich dran denke stundenlang im CLub umherzustehen/zu tanzen oder ein Bierchen mir zu genehmigen, weil ich denke, es könnte meinem Herzen den Rest geben. Ist das berechtigt? Wie hoch ist den euer Puls beim Stehen zb? Bin 25 und männlich. Danke schonmal.

PS: habe für die extremen Anfälle von meiner Hausärztin Bisoprolol 1,25 ug bekommen, dass ich irgendetwas dagegen tun kann. Mein BLutdruck ist allerdings eher im Normbereich bis etwas darunter. Macht das was bei der Einnahme des Medikamentes in solchen Fällen? (habe bisher darauf verzichtet)

...zur Frage

Kalte Füße im Frühling????

Obwohl es jetzt gar nicht mehr so kalt ist, habe immer wieder mal eiskalte Füße. Ich lebe gesund, rauche nicht und frage mich wieso sind meine Füße so schlecht durchblutet. Das ist doch die Ursache für kalte Füße oder???? Was hilft dagegen???? Ich mache mir echt Sorgen....

...zur Frage

Kalte Füße immer wieder egal ob Sommer oder Winter?

Ich hab seit Jahren ständig kalte Füße, aber nicht immer. Egal ob Sommer oder Winter passiert es das ich kalte Füße bekomme. Mit Massagen, Ölen, Schmieren, Wechselbäder,.. bekommt man sie warm das stimmt und klappt auch. Nur sie bleiben oft nicht warm. Leider findet man da kaum was tiefgreifendes außer Hausmittel. Wenn ich in Bewegung bin gehts besser, aber kaum wenn ich liege oder ruhig bin. Selbst gestern wo es heiß ist und mir Ansich warm ist, hab ich kalte Füße und bin mit dicken Socken vor dem Fernseher gelegen.

...zur Frage

Warum habe ich besonders im Bett immer kalte Füße?

Manchmal kann ich nicht einschlafen, weil die Füße so kalt sind.

...zur Frage

Habe beim Lernen IMMER kalte Hände und kalte Füße, warum?

Egal wie warm ich mich anziehe. Meine Hände und Füße sind immer kalt wenn ich lerne. Gibt es dafür einen Grund? Braucht mein Gehirn soviel mehr Blut???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?