Schnelle Stimmungswechsel, Stress, oft weinen was soll ich tuhen?

2 Antworten

Zuerst solltest du mal auf eine regelmäßige Ernährung achten. Wenn du nicht mit isst, aus welchem Grund auch immer solltest du dir was zu essen mitnehmen und in der großen Pause essen. Es ist klar, dass du durchhängst, wenn du nichts isst. Das Ritzen bringt gar nichts, denn dein Geheimnis ist raus und das kannst du nicht wieder rückgängig machen. Sowas wird dir noch öfter passieren. Überlege dir gut, wem du etwas anvertraust. Ich habe Freunde immer getestet, habe ihnen was gesagt, was mir doch nicht ganz so wichtig war und wenn sie das für sich behalten haben, dann habe ich ihnen auch mehr gesagt. Aber richtige Geheimnisse behalte ich lieber für mich, denn auf mich kann ich mich am besten verlassen. Du musst dir was suchen, was dir Spaß macht. Gibt es denn bei euch keine Vereine, Sport oder Chor oder ähnliche. Wenn du niemanden findest, dann fange an ein Tagebuch zu schreiben. Da kannst du dir alles von der Seele schreiben und es bleibt dein Geheimnis.

Hallo ..,

es wäre seltsam wenn man als Teeny keine Probleme mit Eltern und Lehrern hat. Sie sollten sich aber im Rahmen halten. Das heißt sie sollten eine Grenze nicht überschreiten. Solche Depressionstest sind nicht einmal für Erwachsene sinnvoll - weil ausschließlich das Bild zählt was man vor einem Arzt macht .

Nicht ganz zufällig schlucken immer mehr Schüler usw. Ritalin! Ich halte nicht ganz soviel von Pillen für alle Fälle. Zum Schulbeginn nicht ein gutes Frühstück sondern die Frage und hast Du schon Deine Pillen genommen Ritalin und Co!

Wenn man Probleme mit Schule , Lehrer, Eltern hat sollte man sich einmal
Nun wenn man nicht mehr weiter weis gibt man sich eine Ruck und ruft hier einmal an siehe Link 0800 1110 333 oder 116111 zu bestimmten Zeiten.Montags bis Samstag 14 - 20 h

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Man kann auch anonym Kontakt aufnehmen oder sich ähnlich wie hier anmelden und ähnlich wie hier beraten lassen. Allerdings sind da Fachkräfte am PC. Ich würde an Deiner Stelle einmal da anrufen - vorher einmal das Wichtigste auf einem Din A 4 Blatt notieren was Dir auf der Seele liegt .

VG Stephan

PS. Nun bin ich einmal gespannt ob in einiger Zeit eine Antwort kommt OK ich habe Hilfe bekommen wo durch auch immer!

dankü düs wär mär einä größe hilvä!

0

Übelkeit immer wieder?

Ich Mädchen/14 habe seit fast. 2 Wochen immer wieder kurz auftretende Übelkeit (nicht stark das ich denke ich muss brechen) ich trinke sehr viel und esse nicht so viel. Ich habe mit Eltern und Schule auch oft Stress ich bitte um schnelle Hilfe!!! (Nein ich habe noch nicht meine Tage)😅ich habe auch seit 2 Wochen Durchfall😥

...zur Frage

Wie kann ich wieder fröhlicher werden? Ohne Therapie...

Hallo,

die Sache ist die: Ich bin in letzter Zeit ziemlich oft traurig. Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Mutter mich gegen meinen Willen an meiner Skoliose hat operieren lassen (und ich hab tausend Mal gesagt, dass ich das 2012 machen lassen will), dass es Streit in der Familie gab, dass ich in der Schule oft gehänselt werde, dass mich meine Mutter generell relativ wenig unterstützt (dazu hab ich auch schone ien Frage gestellt) und dass der Englandaustausch, auf den ich mich schon seeeehr lange gefreut habe, nicht geklappt hat (aus meiner Klasse haben sich übrigens 22 beworben und 19 wurden genommen...), aber auch an ein paar anderen Dingen. An eine Therpaie habe ich schon gedacht, aber da muss man als Kassenpatient ja ziemlich lange warten. Was kann ich also bis dahin tun? Sozusagen zur Überbrückung?

...zur Frage

Seit mehr als 1 Jahr Magenschmerzen, Übelkeit und kein Hunger

Hallo,

Ich habe seit mehr als 1 Jahr Magenschmerzen mal mehr mal weniger und oft auch Übelkeit. Mir ist manchmal so schlecht dass ich nicht in die Schule kann. Wegen dem habe ich schon sehr viele Absenzen... Morgen hab ich kein Hunger ich esse nur sehr wenig am Morgen aber am Mittag oder Abend esse ich normal. Ich war schon beim Arzt aber der hat auch nichts entdeckt. Musste Blut abnehmen und er hat ein Ultraschall gemacht auf beiden nichts zu sehen...

Danke im Voraus

MfG Mister Brot

PS: Bin erst 13

...zur Frage

Mit wem soll ich über meine Probleme sprechen? (Depressionen)

Hallo! Also, seit längerem habe ich das Gefühl, Depressionen zu haben. Ich habe andauernd Kopfschmerzen, schlafe schlecht und ich habe mein Selbstwertgefühl verloren. Außerdem halte ich den Druck der Schule nicht mehr aus, weshalb auch meine Noten schlechter geworden sind. Ich kann mich nicht wirklich konzentrieren und frage mich sehr oft, wozu ich das alles eigentlich mache. Als ich kleiner war hatte ich schon Mal eine Art Depression, weil meine Eltern an Krebs erkrankt sind. Zu der Zeit habe ich mit niemandem geredet, außer mit meiner Psychologin. Dadurch, dass meine Eltern an Krebs erkrankt sind, habe ich Angst auch zu erkranken. Ich weine oft, wenn ich an diese Zeit denke. Ich möchte gerne mit meinen Eltern darüber reden, aber ich habe noch nie mit ihnen über meine Probleme gesprochen und ich habe Angst, dass sie sagen, dass ich mir das nur einbilde, weil ich gerade in der Pubertät sei (Ich bin 14, werde 15). Mit meiner besten Freundin kann ich eigentlich über alles reden, doch sie würde mein Problem nicht verstehen. Leider. Es ist schade, dass wir in einer Zeit leben, in der man schief angeguckt wird, wenn man über sowas redet.. Ich hoffe jemand kann mir helfen.. Danke!

...zur Frage

Zu dick? Abnehem? Ich will nicht essen.

Hey.. Ich wollte/will gewicht verlieren...und wollte fragen ob das so klappen würde und interessieren würde mich auch ob ich das eig nötig hab ( Weiblich; 154cm; 44,4kg; 13Jahre) (Bin Vergetarierin) Wenn ich Frühstücke esse ich entweder: - müsli aber nur eine virtel schüssel mit mich - oder ein fruchtzwerge - oder kennt ihr diese kleinen minitoast? die mit nichts drauf - trinken: milch/tee manchmal nichts In der schule: Nichts Mittag: -Eine Suppe manchmal Nudeln.. aber oftl steck ich mir finger in hals weil ich mich beim essen schlecht fühle und einfach nur heulen könnte:/ -&Süßes gibt es nicht für mich. Abend: -Oft ein mini toast oder eine suppe manchmal auch nichts.. Sport mach ich jeden Tag: - Handball (Mittwochs; Freitag) - Joggen (1-2h) bzw Fahrradfahren (1-2h) (alle restlichen tage) Auser dem mach ich gymnastig; Seilhüpfen; Hullahupp; Treppenrennen; blablabla noch zuhause (Jeden Tag Morgen/Abends/MIttags/so oft wie möglich)

Meine Eltern wollen das ich esse sonst würde ich nicht essen ich hasse essen. Meine Eltern haben deswegen Sorgen. Und es sollte anscheinend nicht gut für mein wachstum sein aber naja.. Aber das mit wieder rauskotzen wissen sie nicht.. ich habe dadurch in den letzten 2/3 wochen über 4kg abgenommen..ich kann auch nicht lange ohne!...

Könnt ihr mir helfen was soll ich tun auch wenn andere mich dünn finden seh ich das nicht so ich mag mich und mein körper nicht:(

Bitte um Rat ich weis nicht was ich machen soll... -Patricia

...zur Frage

Wie kann ich mich besser konzentrieren?

In letzter Zeit bin ich oft abgelenkt. Mir schwirren immer so viele Dinge von zu Hause durch den Kopf. Streitereien mit meinen Eltern oder Geschwistern oder andere Probleme. Darum bin ich in der Schule auch ganz oft mit meinen Gedanken woanders. Wie kann ich mich besser konzentrieren? Ich habe Angst, dass ich in der Schule schlechter werde (bin noch in der Ausbildung und da sind die Noten wichtig).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?