Schnelle Stimmungswechsel, Stress, oft weinen was soll ich tuhen?

2 Antworten

Zuerst solltest du mal auf eine regelmäßige Ernährung achten. Wenn du nicht mit isst, aus welchem Grund auch immer solltest du dir was zu essen mitnehmen und in der großen Pause essen. Es ist klar, dass du durchhängst, wenn du nichts isst. Das Ritzen bringt gar nichts, denn dein Geheimnis ist raus und das kannst du nicht wieder rückgängig machen. Sowas wird dir noch öfter passieren. Überlege dir gut, wem du etwas anvertraust. Ich habe Freunde immer getestet, habe ihnen was gesagt, was mir doch nicht ganz so wichtig war und wenn sie das für sich behalten haben, dann habe ich ihnen auch mehr gesagt. Aber richtige Geheimnisse behalte ich lieber für mich, denn auf mich kann ich mich am besten verlassen. Du musst dir was suchen, was dir Spaß macht. Gibt es denn bei euch keine Vereine, Sport oder Chor oder ähnliche. Wenn du niemanden findest, dann fange an ein Tagebuch zu schreiben. Da kannst du dir alles von der Seele schreiben und es bleibt dein Geheimnis.

Hallo ..,

es wäre seltsam wenn man als Teeny keine Probleme mit Eltern und Lehrern hat. Sie sollten sich aber im Rahmen halten. Das heißt sie sollten eine Grenze nicht überschreiten. Solche Depressionstest sind nicht einmal für Erwachsene sinnvoll - weil ausschließlich das Bild zählt was man vor einem Arzt macht .

Nicht ganz zufällig schlucken immer mehr Schüler usw. Ritalin! Ich halte nicht ganz soviel von Pillen für alle Fälle. Zum Schulbeginn nicht ein gutes Frühstück sondern die Frage und hast Du schon Deine Pillen genommen Ritalin und Co!

Wenn man Probleme mit Schule , Lehrer, Eltern hat sollte man sich einmal
Nun wenn man nicht mehr weiter weis gibt man sich eine Ruck und ruft hier einmal an siehe Link 0800 1110 333 oder 116111 zu bestimmten Zeiten.Montags bis Samstag 14 - 20 h

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Man kann auch anonym Kontakt aufnehmen oder sich ähnlich wie hier anmelden und ähnlich wie hier beraten lassen. Allerdings sind da Fachkräfte am PC. Ich würde an Deiner Stelle einmal da anrufen - vorher einmal das Wichtigste auf einem Din A 4 Blatt notieren was Dir auf der Seele liegt .

VG Stephan

PS. Nun bin ich einmal gespannt ob in einiger Zeit eine Antwort kommt OK ich habe Hilfe bekommen wo durch auch immer!

dankü düs wär mär einä größe hilvä!

0

Was möchtest Du wissen?