Schmierblutungen und unterbauchschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich hatte ne zeitlang öfter Schmierblutungen vor der Periode manchmal 1-2Wochen lang. Die waren nicht am Stück mal ein Tag der nächste nicht.. mal 2Tage.. usw.. die Periode war auch unregelmässig und es ging auch mit Schmerzen mal da mal dort einher, war dann beim Frauenarzt und auch beim Hausarzt. Aber ich war gesund. Grade in der Pupertät kanns das öfter mal geben. Dennoch würde ich es abklären lassen um auch sicher zu sein. Vielleicht findest du auch etwas mit der Frauenärztin oder dem Arzt was dir gegen die Schmerzen hilft. Falls es doch mehr dahinter steckt ist es auch besser es möglichst bald zu wissen und es dann zu behandeln. Die schmierblutungen können aufgrund der Pupertät, aufgrund von Stress, Trauer und anderen heftigen Gefühlen suftreten, aber wie du selber schreibst gibt es manchmal auch schlimmere Gründe.

Besuch den Arzt und schau woher das bei dir kommt.

Liebe Grüsse

Samsy

Hallo,

das kann auch etwas ganz normales sein, die Periode wird ja von so vielen Faktoren beeinflusst! Geh am besten zum Arzt und lass dich untersuchen, dann bist du beruhigter!

LG

Was möchtest Du wissen?