Schmierblutung 3 Tage nach Periode dauert schon 9 Tage...was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julolli,

es ist gut,das du einen Termin vereinbart hast.Diese Postmenstruellen Schmierblutungen können einerseits hormonell (Östrogenmangel) oder auch organisch (Entzündung,Myome,Polypen usw.) bedingt sein.Wenn diese Schmierblutungen nicht recht bald aufhören,dann würde ich dir raten den Vertretungsarzt zur Sicherheit aufzusuchen............bis Ende August ist doch noch ein recht langer Zeitraum.Alles Gute und LG

Viele Dank für die Antwort, ich werde deinen Rat wohl beherzigen und schnellstmöglich zum Arzt gehen!!!

2
@Julolli

Das ist gut so in diesem Fall und drücke dir ganz fest die Daumen

2

Ich bin zwar männlich aber so viel weiß ich und habe ich auch schon gehört, dass bei jeder Schmierblutung, die länger als zwei Tage andauert, ein Frauenarzt aufgesucht werden sollte.

Alles Gute von rulamann

Was hilft gegen zu trockene Haare während der Mens?

Während meiner Periode und einige Tage vorher sind meine Haare ganz trocken und fühlrn sich eher so strohig an. Während dieser Zeit lassen sie sich nicht wie gewöhnt stylen. Was hilft dagegen? Hormone?

...zur Frage

Periode schon 9 Tage überfällig?

Hallo, Ich habe meine Periode letztes Jahr das erste mal bekommen, und sie war bis jetzt immer unregelmäßig (meistens eine Woche zu spät). Allerdings sollte ich meine Periode schon vor 9 tagen bekommen, ich frag mich nur warum sie noch nicht da ist?! Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich weder einen Freund habe, noch hatte ich jemals sex. Ich habe schon weißausfluss aber sonst keine Beschwerden oder ähnliches. Stress habe ich auch eigentlich nicht, bis auf dass ich jetzt in der Schule viele arbeiten und Tests schreibe, und da bin ich einwenig mit gestresst.

Woran kann das liegen dass ich schon 9 Tage überfällig bin? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wann kommt nächste Periode?

Hallo liebe Community Ich hatte Anfangs April meine Erste richtige Mens gehabt. (Hatte im 2013 schon 2x 3 Tage lang brauner Ausfluss.) Seit Anfang Appril ist nichts mehr gekommen... nur Weissfluss den ich schon seit 2012 immer habe... Nun gehe ich für 12 Tage ans Meer. Nun mein Problem: Wie soll ich vorbeugen falls die am Starnd kommt? (Tamppons kommen nicht in Frage NICHT) Soll ich eingach Positiv denken,dass die in den 12 Tagen nicht kommt oder was? Und wann sollte die Mens wider kommen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Periode kommt zu früh nach Frauenarztbesuch

Hallo!

Ich war am Montag beim Frauenarzt und dabei wurde auch wie üblich ein Abstrich gemacht. Hatte danach auch keinerlei Beschwerden. Doch heute habe ich überraschenderweise meine Periode bekommen. Und das ganze 5 Tage zu früh! Normalerweise bekomme ich meine Mens auf +- 1 Tag genau. Kann das mit dem Besuch beim Frauenarzt zusammenhängen? (Schwangerschaft kann ich ausschliessen..)

Und noch etwas: Ich wollte eigentlich diesen Monat nach 3 Jahren Pause wieder die Pille nehmen. Nun muss ich die erste Tablette ja am ersten Tag der Periode nehmen. Aber das ist ja jetzt alles so komisch! Soll ich damit warten bis die nächste Periode wieder planmäßig kommt?

...zur Frage

2 Tage vor Periode Schmerzen - Endometriose?

Hallo,

also ich bin 21 Jahre und habe seit ca 1 Jahr die Pille abgesetzt, weil ich Persönlich es nicht so gut finde mit Hormone vollgepumpt zu werden :D.

Naja seit ca 5 Monaten habe ich 2 - 3 Tage bevor ich meine Periode bekomme immer Rückenschmerzen aber nicht den ganzen Rücken, sondern nur ganz unten in der Mitte. Dazu ab und zu vorher leichte Unterleibsschmerzen.

1 Tag bevor die Tage kommen, hab ich immer Kopfschmerzen. Ich habe damals mit 13 meine erste Periode bekommen und seit meinem 15 Lebensalter nehme ich die Pille. Damals hab ich sowas halt nie gehabt und finde das nun ziemlich merkwürdig...

Bei meiner Frauenärztin war ich auch schon gewesen und sie sagte das ich mich mal bei der Endometriosen Zentrum melden soll, damit man das ausschließen kann. Zwar hat sich mich abgetastet und mit Ultraschall bei mir unten in der Vagina reingeschaut und nichts gefunden sagte aber das man das eh nicht so leicht sehen kann und das die dort bessere Mittel haben um nachzuschauen.

Nun hab ich aber erst ende September ein Termin und mach mich voll verrückt :( glaubt ihr es könnte Endometriose sein oder eher was anderes? Oder ist das einfach weil der körper lange braucht um von der Pille die Hormone runterzukommen und ich damals noch relativ Jung war? Ansonsten ist meine Periode meistens 3 Tage lang. Rückenschmerzen sind am ersten Tag etwas doller als davor, klingt aber ab den 2 Tag ab.

Unterleibschmerzen sind immer nur ab und zu, wen sich grade wieder mal was löst. Meine Blutung ist Normal und die Gebärmutterschleimhaut, sagt meine Frauenärztin ist Normal dick aufgebaut. Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.

Vielleicht war das bei euch ja auch so ähnlich?

Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Periode 1 Monat überfällig?

Hallo. Ich bin gerade 16 geworden und meine Periode habe ich seit 12 1/2,nun ist sie aber einen Monat überfällig. Ich habe aber anzeichen das die Mens bald kommt, so wie Unterleibschmerzen. Ich habe einen Freund,wir hatten noch keinen Geschlechtsverkehr nur Petting und dort passen wir immer äußerst auf das nichts passiert,normalerweise könnte dort auch nichts passiert sein. Zum FA möchte ich nicht gerne gehen,jetzt ist meine Frage ob sie bei euch auch schon mal so lange ausgeblieben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?