Schmerzt eine Nasensonde?

2 Antworten

Also ich sollte Anfang des Jahres mal eine Nasensonde bekommen um darüber künstlich ernährt zu werden. Weh getan hat das nicht bei mir. Aber ich hatte das Problem, dass ich durch den Schlauch im Rachen einen so massiven Würgereiz hatte (habe den aber auch so sehr leicht, z.B. schon beim Zähneputzen), dass die Sonde nach kurzer Zeit wieder entfernt werden müsste.

Vor einigen Jahren hatte ich allerdings auch schonmal für 24 Std. eine dünne Sonde um die Magensäure zu messen. Entweder war ich damals noch nicht so empfindlich oder die Sonde war dünner. Auf jeden Fall hatte ich da nur ganz zu Beginn einen leichten Würgereiz, der aber ganz schnell von alleine wieder weggegangen ist. Auch da hatte ich keine Schmerzen, es war halt etwas unangenehm, z.B. beim Essen und Trinken. Aber als ich mich dann damals einmal dran gewöhnt hatte, war auch der Rest des Tages gut auszuhalten.

Alels Gute!

Nein, man empfindet keinen Brechreiz, das ist eher der Fall, wenn man über den Mund einen Schlauch schluckt. Außerdem wird vorher ein Nasenspray eingesprüht, dass die Nasenschleimhäute betäubt. Also, keine Angst, ist alles halb so wild!

Die ganze Zeit über Übelkeit/ leichter Brechreiz, der mal auftritt und wieder geht?

Hey ich hab schon seit 4 Monaten das selbe Problem , ich bin mir nicht sicher ob das jetzt als "Übelkeit" bewertet werden soll, oder als Brechreiz, jedenfalls fängt das bereits an einem Morgen an. Ich kann aus diesem Grund zunächst nicht direkt frühstücken, sondern muss 40 Minuten ca. erst mal warten. Im Laufe des Tages begleitet mich dieser Brechreiz und taucht immer unterschiedlich auf. Ich werde natürlich zum Arzt gehen , doch würde gerne wissen, was das genau sein könnte - (Bin 16 Jahre alt, männlich)

...zur Frage

Brechreiz beim essen unter Stress, was tun?

Ich bin M/17 Jahre alt und leide seit ca. 3 Jahren jetzt schon unter Brechreiz beim essen. Es ist immer ein Engegefühl in meinem Kehlkopf vorhanden. Wenn ich aber mit Menschen zusammen esse die ich nicht gut kenne oder mir die Umgebung fremd ist bekomme ich manchmal einen sehr starken Würgereiz, so dass ich keinen Bissen runter bekomme. Eine Körperlich bin ich gesund. Ich war auch schon bei zwei Psychotherapeuten die mir versucht haben mit Hypnose zu helfen ich aber mein Problem im Unterbewusstsein nicht lokalisieren konnte.

Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp oder einen Ratschlag was ich noch probieren könnte.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Tut es weh eine Drainage zu ziehen?

Ich wurde am Handgelenk wegen eines Ganglion operiert.Mir wurde eine Drainge gelegt die in 2 Tagen gezogen werden soll. Meine Frage ist nun ob es weh tut diese zu ziehen.Hat jemand erfahrung damit? Ich bin sehr Schmerzempfindlich.Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Nase schmerzt außen?

Was kann das sein? Meine Nase tut weh, wenn ich außen auf die Nasenflügel drücke. Das ist wie ein Stich? Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Bluterguss am Fußboden?

Großes Hämatom am Fuß unter dem Großen Fußzeh.

Tut etwas weh kann mich aber nicht an eine Verletzung erinnern.

...zur Frage

Wieso schmerzt ein Stich in die Fingerbeere so lange noch nach?

Mir wurde heute der Blutzucker gemessen. Dabei wird ja mit einem kleinen Gerät in die Fingerbeere gestochen. Das hat ansich auch gar nicht weh getan, aber das war schon heute Mittag und mir tut der Finger immer noch sehr weh, sodass ich auch gar nicht gescheit tippen kann. Wieso schmerzt das so lange noch, es war ja wirklich nur ein kleiner Stich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?