Schmerzpumpe bei Knieoperation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schmerzpumpe bekommst du nicht mit nach Hause. Meistens ist da ein Schmerzmittel nach dem Betäubungsmittelgesetz drin. Die Ärzte werden dir aber was anderes gegen die Schmerzen mitgeben.

Wie lange krankgeschrieben nach einer Schilddrüsenop ???

Ich soll eventuell an der Schilddrüse operiert werden, bin jetzt noch am überlegen ob ich es machen soll oder nicht, habe aber vergessen zu fragen wie lange ich nach der OP krankgeschrieben wäre? Ich habe erst vor drei Monaten meinen Job angetreten und will jetztz nicht schon so lange ausfallen.

...zur Frage

Fieber, Zusammenhang mit Kreuzband-OP?

Hallo zusammen,

ich bin vor zwei Wochen am Kreuzband operiert worden. Die OP ist planmäßig verlaufen und nach drei Tagen im Krankenhaus wurde ich entlassen.

Als ich zwei Tage zu Hause war, bekam ich plötzlich leichtes Fieber (knapp über 38 Grad). Da ich wusste, dass das ein Indiz für eine Infektion im Knie sein kann, bin ich wieder in die Klinik. Die haben Blut abgenommen und tatsächlich einen deutlich erhöhten crp-Wert festgestellt. Weil das Knie selbst allerdings unauffällig war und das Fieber auch nicht stieg, hat der Orthopäde schließlich gemeint, es komme wohl doch nicht vom Knie.

Das ist jetzt drei Tage her, doch das Fieber kommt trotzdem wieder. Nie sehr hoch, aber trotzdem regelmäßig. Das Knie selbst macht weiterhin keine Probleme. Die Schwellung geht zurück, die Reha verläuft planmäßig und ich kann schon wieder ein bisschen auftreten.

Nun stehe ich vor der Frage, was ich machen soll. Wenn ich wieder in die Klinik gehe, befürchte ich, dass er das Knie wieder aufmacht und spült. Das will ich natürlich auf keinen Fall, wenn es eine andere Ursache hat. Andererseits finde ich es schon seltsam, dass ich seit einer Woche immer wieder ohne erkennbare Ursache Fieber habe, denn ich bin ja nicht erkältet o.ä. Könnte es trotzdem eine Infektion sein, die im Knie selbst aber ohne Symptome bleibt?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Kornelius

...zur Frage

Plasmaspenden wieviel Zeit braucht man dazu?

Habe gerade vergessen zu fragen wieviel Zeit man für das Plasmaspenden einplanen muss??? In der Zeitung stand ebenfalls das man auch einen gewissen Betrag dafür bekommt, wie hoch ist der?

...zur Frage

Ich wurde am Montag operiert (Mandeln und Polypen). Ich war einen Tag im Krankenhaus und bin seit gestern zuhause. Ich wollte mal fragen was ich essen kann?

Ich wurde ja am Montag operiert, ich esse fast nur Suppe und fürchte Püree, Kartoffelpüree und eis. Ich habe mein Lieblingseis gegessen, es ist ein Zitroneneis. Ich wollte fragen was ich außer diesen Sachen und Quark und Yoghurt sonst essen kann, Danke an alle im voraus!

...zur Frage

Bein schonen oder doch laufen bei Bänderzerrung?

Was meint ihr ist besser? Ich habe mir eine Innenbandzerrung am Knie zugezogen durch einen Sturz beim Skifahren. Gestern war ich auch beim Orthopäden und habe eine Stützschiene bekommen. Leider habe ich vergessen zu fragen was nun sinnvoll ist. Das Bein bzw. das Knie zu schonen und so wenig wie möglich herum laufen oder mit Schiene wie üblich herum laufen?

...zur Frage

Fadenrest nach Knie op vergessen

Eine Frage, nach meiner Knie op wurde nach 14 Tagen der Faden gezogen, jetzt ist ein Stück ( schaut aus wie ein Knoten) noch drinnen, die op ist jetzt 4 Wochen her. Narbe heilt gut,keine Rötung keine Schwellung. Da der Rest des Fadens aber entfernt werden sollte, wegen Infektion etc. möchte ich wissen wie das gemacht wird? Bekommt man da noch mal eine kleine Narkose ( das wäre mir das liebste)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?