Schmerzmittel wirkt nicht, was tun?

4 Antworten

Hallo, eine Novalgin Tablette ist eine sehr geringe Dosis, um Rückenschmerzen zu bekämpfen! Versuche es mit einer zweiten.

Du kannst auch Novalgin und Ibuprofen zusammen einnehmen, bei stärkeren Rückenschmerzen oft notwendig!
3x täglich jeweils 1 Ibuprofen und bis zu 3x täglich 2x500mg Novalgin.

ein Arztbesuch morgen, es sollte aber ein Orthopäden Besuch sein, wäre auf jeden Fall ratsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

Aber bitte zum Ibuprofen immer ein Magenschutz-Medikament (Omeprazol, Pantoprazol) nehmen, da es sonst sehr schnell zu einer Gastritis durch das Ibuprofen kommen kann.

Novalminsulfon hilft nicht so gut bei „Knochenschmerzen“. Ursache sind oft Verspannungen, dagegen hilft Diclofenac besser. Und langfristig Physiotherapie.

Novalgin und Ibuprofen hilft mir gar nicht. Ich bekomme mit meinem Rückenleiden Paracetamol als Zäpfchen und bei starken Schmerzen Opioide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ohne Wirkung

Das hilft der Fragenstellerin jetzt ungemein, wenn sie weiß, was dir nicht hilft...

Voltaren hilft immer noch am besten.