Schmerzmittel mit Koffein helfen die Besser bei Kopfschmerzen?

2 Antworten

Eigentlich ist keiner der Antwortenden so richtig auf die Frage eingegangen, sondern es wurde einhellig davor gewarnt.

Meine Erfahrung als gelegentlicher Konsument: In Kombination mit Coffein tritt die Wirkung allemal schneller ein (dafür ist die Mischung ja wohl auch gedacht). Eine Abhängigkeit habe ich zu keinem Zeitpunkt gespürt. Schmerz weg, Tablettenschachtel weg. Wenn ich einen Coffeinschub brauche, trinke ich eine Tasse Kaffee! Das belebt schneller und angenehmer...

Ich kenne alle hier ausgesprochenen Warnungen gegen Kombipräparate. Ich meine aber, die bessere Wirkung im Sinne einer schnelleren Wirksamkeit ist gegeben und abhängig kann man auch von Monopräparaten werden (Schmerzmittelabusus)! Ein verantwortungsvoller Umgang sollte hier wie dort gegeben sein.

hallo frohsinn, wie schonmal beantwortet: Finger weg von Coffeinkombipräparaten, die machen abhängig. Ich habe Migräne und mal einen guten tipp bekommen. Einen doppelten Espresso mit außgepresster Zitrone und Zucker trinken, zudem eine Paracetamol oder Ibuprofen und auf jeden Fall hinlegen!!! Das hilft mir am besten. Welche Schmerzmittel nimmst Du für deine Migräne? LG

Wirken flüssige Schmerzmittel wirklich schneller/besser?

Neuerdings wirbt eine Firma mit flüssig gefüllten Schmerzkapseln. Sie sollen schneller ihre Wirkung entfalten. Hat jemand das schon ausprobiert? Wie sind die Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wie tief Zäpfchen in den Po einführen?

Hallo, heute wurden mir in der Apotheke Paracetamol 1000 Zäpfchen empfohlen gegen meine Kopfschmerzen. Ich musste aber noch nie ein Zäpfchen nehmen. Wie tief muss ich das Zäpfchen in den Po einführen, damit es wirkt? Im Beipackzettel steht nichts genaues.

Die Apothekerin hat auch kurz erwähnt, dass das Zäpfchen mit der stumpfen Seite voran eingeführt werden soll. Das ist doch aber unlogisch, weil die Spitze das Einführen erleichtern soll, oder?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie viel Paracetamol sollte man im Monat höchstens nehmen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Schmerzmittel Paracetamol. Und zwar nimmt meine Freunidn wegen Kopfschmerzen recht viel Paracetamol, bestimmt so 2-3 mal in der Woche! ich finde das langsam etwas bedenklich! Wie viel Paracetamol dar man den so im Monat höchstens nehmen? Möchte meiner Freundin ja auch nicht vor den Kopf stoßen!

...zur Frage

Welches Schmerzmittel bei Kopfschmerzen?

Welches Schmerzmittel hilft am besten bei Kopfschmerzen? Es gibt so viele verschiedene wie Paracetamol, Aspirin, Dolormin, welches ist am besten verträglich unnd hilft gut?

...zur Frage

Brauche ich für Paracetamol ein Rezept?

Hallo will zur Apotheke und mir ein Schmerzmittel holen, weil ich solche starke Kopfschmerzen habe. Hab gesehen, dass ich keine Schmerzmittel mehr habe. Kriege ich Paracetamol ohne Rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?