Schmerzhafte Entzündung hinter dem Ohr, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katrin, dieser "Knubbel" ist wahrscheinlich ein Furunkel, also eine Entzündung eines Haarbalgs. Zur schnelleren Heilung kannst du dir aus der Apotheke eine Salbe besorgen, die das ganze desinfiziert. Solltest du starke Schmerzen haben oder die Entzündung sehr lange andauert, musst du aufpassen, dass sie nicht nach innen durchbricht. Gerade hinter dem Ohr verlaufen wichtige Nerven und Gefäße. In dem Fall gehe besser zu einem Arzt.

Entzündung in der Achselhöhle, was kann ich da machen?

Ich rasiere mir regelmäßig die Achselhöhle. Jetzt hat sich dort eine Entzündung gebildet, das hatte ich noch nie. Ist das eine entzündete Schweißdrüse oder etwas anderes? Ist ganz schön unangenehm. Was kann ich da tun oder sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Bin Krebspatient. Hatte Brust OP.Wunde heilt nicht, was kann ich tun?

kann ich auf die wunde eine salbe autragen ? wenn in der brust noch eine entzündung ist, hilft da wirklich noch ein antibiotika? ich denke nicht. oder was meint ihr.

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen, was tun?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon seit ca. 2 Wochen ein verstopftes Ohr! Auf einmal kamen nach ca. 1 Woche Schmerzen, die von Tag zu Tag immer schlimmer wurden. Ich war bereits schon beim Arzt, der gesagt hat, dass ich eine leichte Gehörgangentzündung habe und Ibuprofen nehmen soll, und nach paar Tagen soll ich das Ohr freispülen lassen, da es sonst Quälerei wäre, wegen der Schmerzen.

Aber wie schon gesagt, die Schmerzen werden schlimmer, und ich habe höllische Angst, jetzt zum Arzt zu gehen und es frei machen zu lassen.

Was soll ich den jetzt tun? Ich höre auch nichts mehr auf dem Ohr, und schon bei den kleinsten Berührungen am Ohrläppchen oder Ohrknorpel tut es schon höllisch weh!

Gibt es Methoden, die nicht so weh tun, um das Ohr frei machen zu lassen? Oder irgendwas, wie die Schmerzen weg gehen, damit man es aushält, das Ohr frei zu machen?

Danke im Voraus!

LG Lou

...zur Frage

Kirschkerngroße knubbel hinter den ohren.

Ich weis schon ziemlich lange das ich diese knubbel habe,eigentlich schon von klein auf. Sie haben sich über all die jahre nicht verändert und tun auch nur weh wenn ich drauf drücke (der selbe druck wie bei einem blauen fleck) und sind etwa kirschkern-groß. Ich habe jeweils einen hinter dem rechten und dem linken ohr,beide sind fast auf der gleichen höhe und ich kann sie nicht bewegen.

Nach ein bisschen googlen bin ich auch nicht wirklich schlauer. Da steht immer etwas von den lymphdrüßen,die anschwellen. Und wenn es nix schlimmes ist,dann geht es wieder weg. Und wenn es etwas schlimmes ist,bekommt man symptome. Ich habe aber keine symptome.. Ich bin jetzt 20 und hab die dinger vielleicht mit 6 jahren entdeckt und ich hatte nie irgendwelche probleme damit. Und solche knubbel habe ich auch nur hinter dem ohr,wo anders nicht..

Was kann das sein ..? Die knubbel sind auch noch am schädelknochen,nicht unterhalb der ohrläppchen

...zur Frage

Entzündung am zeh! was tun ?

Meine Tochter hat seit einige Zeit eine Entzündung am Zeh. Sie war vor 1 Woche beim Arzt und ihr wurde die Stelle Verätzt. die stelle wurde schwarz und sie sollte Fußbäder machen und versuchen das schwarze weg zu bürsten. heute hatte sie eine neuen termin und wurde das selbe gemacht und sie soll weiterhin die Stelle bürsten. nun tut es aber höllisch weh und meine frage ist es, was wir machen können damit der zeh schneller heilt. Ich hatte an diese grüne zugsalbe gedacht , bei der Apotheke sagte man mir abe,r dass es besser ist, wenn wir abwarten bis es heilt, da wir nicht wissen ob die Entzündung noch besteht. Was können wir aber tun um wenigstens den Schmerz zu lindern? Danke im voraus.

...zur Frage

Mein Mann hat viele Mitesser. Wenn ich sie ihm ausdrücke, entwickelt sich dabei ein starker und unangenehmer Geruch. Was kann man dagegen tun?

mein mann hat vieeeeele mitesser ,nase,,backe ,,stirn ,,rücken ,,,ich drück sie aus und das stinkt furchtbar ,,,es kommt dann ziemlich vieeel raus ,,unser schlafzimmer stinkt danach ,,,er merkts net ,sprüh regelmässig mit febrezze ,,,kleidung alles stinkt ,,ich will das nicht mehr ,,,was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?