Schmerzhafte Entzündung hinter dem Ohr, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katrin, dieser "Knubbel" ist wahrscheinlich ein Furunkel, also eine Entzündung eines Haarbalgs. Zur schnelleren Heilung kannst du dir aus der Apotheke eine Salbe besorgen, die das ganze desinfiziert. Solltest du starke Schmerzen haben oder die Entzündung sehr lange andauert, musst du aufpassen, dass sie nicht nach innen durchbricht. Gerade hinter dem Ohr verlaufen wichtige Nerven und Gefäße. In dem Fall gehe besser zu einem Arzt.

Wie lange sollte ich als Anfänger maximal ins Solarium gehen?

Möchte ab sofort regelmäßig ins Solarium gehen? Wie lange und wie häufig sollte man das maximal tun?

...zur Frage

Weisser, harter Knubbel im Mund?

Hallo,

seit gestern spüre ich ganz hinten auf der rechten, oberen Seite einen kleinen "Knubbel". Der Knubbel ist hart. Er tut nicht weh, ich bemerke ihn nur, wenn ich mit der Zunge daran komme. Auch durch Druck tut es nicht weh.

Hier ein Foto (Für sensiblere Menschen: ACHTUNG! Das Foto zeigt den Innenraum meines Mundes in einer Großaufnahme!):

=> http://de.tinypic.com/r/14pg6t/8

Was könnte das sein? Abszess? Weisheitszahn? Einfach nur ne Entzündung?

PS: Die kleine Blutung dahinter hat mit dem Knubbel nichts zu tun, da habe ich einfach zu heftig Zähne geputzt.

...zur Frage

Schmerzhafte Schnittwunde im dreckigen Tümpelwasser zugezogen. Was sool ich weiterhin tun?

Gestern habe ich den Abfluss von meinem Teich abschrauben wollen. Dieser ist unterwasser und voller Algen und Dreck. Daran habe ich mich am Zeigefinger geschnitten. Die Wunde habe ich nicht desinfizieren. Es hat übel gebrannt. Heute brennt sie häufig und schmerzt beim Rauffassen aber eigentlich kann ich nicht erkennen das sie entzündet ist.

...zur Frage

schmerzen im ohr , loch im trommelfell

ich habe seit ca. einer woche ein loch im trommelfell weil ich von 3-meter turm gesprungen bin...kann mir jemand sagen was man dagegen tun soll damit es wieder heilt...oder was muss ich beachten das es nicht schlimmer wird??? wielange dauert so ne heilung...ich würde mich sehr über eine antwort freuen vielen dank!!

...zur Frage

Zahnfleisch dick und weiß an der Zahnwurzel - was tun?

ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen am Zahnfleisch. Jetzt ist über dem rechten Backenzahn ein dicker weißer Knubbel, der ziemlich wehtut. Ist das eine Entzündung oder etwas anderes? Ich hatte öfter schonmla kleine Entzündungen, aber die waren allerdings immer rot?

...zur Frage

Was kann eine Schwellung im Ohr bedeuten? Was kann man dagegen tun?

Ich habe vom Arzt gesagt bekommen, dass es keine Entzündung ist und dass ich mir warmes auf das Ohr legen soll. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das doch nicht was ernstes sein könnte.. da ich es in letzter Zeit öfters habe und es durchaus auch schmerzt und Kopfschmerzen verursacht... Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?