Schmerzhafte Aften im Mund

1 Antwort

Hast du schon mal Myrrhentinktur versucht. Damit hatte ich immer gute Erfolge bei jeglichen Entzündungen im Mund.

Dicke Lippe + Rissige Mundwinkel

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Mein Verlobter hat vor 2 Tagen plötzlich über Nacht eine ganz dichte angeschwollene und schmerzhafte Unterlippe bekommen, sogar beim Essen tat er sich schwer, überhaupt bei gewürzten Sachen, das ging gar nicht. Zeitgleich in der selben Nacht riss bei mir der linke Mundwinkel ein, und in der Nacht von gestern auf heute auch der rechte.

Hat irgendwer eine Ahnung was das sein kann? Wir haben nichts anderes gegessen als sonst auch, kein anderes Waschmittel oder sonstiges. Eine Allergie würde ich ausschließen, seltsam ist eben, dass es bei uns beiden in der selben Nacht anfing, daher tippe ich darauf, dass es zusammenhängt.

Ich ersuche um Rat, hoffe hier kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Starke Kehlkopfschmerzen ?

Hallo, Hab seit ner Stunde Starke Hals/Kehlkopfschmerzen was kann das sein ?

Fing vor 3 Tagen damit an das mein Rachen Trocken ist, aber nur Abends komischerweise, nun habe ich seit 3 Stunden etwa Wirklich Starke Kehlkopfschmerzen, habe eben eine IBU 400 eingenommen die wollte kaum Runtergeschluckt werden.

Das Blöde ist jetzt ich kann nicht mal zum Arzt da ich so blöde bin/war mir eine Neue Karte schicken zu lassen, die ja seit 2015 Pflicht ist.

Was kann das sein, geben Krankenkassen auch erstmal was vorläufiges damit ich damit zum Arzt gehen kann ?

...zur Frage

Tantum Verde gegen Seitenstrangangina wirksam?

Hallo, ich hab seit einem Monat das Problem, dass ich geschwollene bzw. granulierte Lymphknoten im Rachen habe, so 4-5 große (1,5 cm) und paar kleinere.

Vor über einem Monat hatte ich Schnupfen und so, denke mal es war eine Erkältung oder ähnliches, war nach 4-5 Tagen auch wieder weg und danach fingen die Schluckbeschwerden an, die immer stärker wurden. Dann bin ich vor 3 Wochen beim Arzt gewesen und der meinte paar Lutschtabletten und mit Salzwasser gurgeln soll helfen, hat aber nichts gebracht, also bin ich nach einer Woche zu einem anderen Arzt gegangen, von dem ich Antibiotika erhielt. Die hab ich dann 7 Tage lang genommen, aber trotzdem keine Besserung. Dann war ich diese Woche Montag bei einem HNO-Facharzt und der sagte zu mir, dass ich eine Seitenstrangangina habe (ich hab keine Mandeln mehr) und verschrieb mir Tantum Verde zum Gurgeln. Jetzt gurgel ich schon 4 Tage damit und kann trotzdem keine Besserung erkennen.

Es ist nicht so, als ob ich Schmerzen hätte oder Fieber oder es mir sonst irgendwie schlecht ginge. Ich habe einfach nur diesen roten Rachen mit den granulierten Lymphknoten. Die Schluckbeschwerden sind auch seit 2 Wochen fort, nur ab und zu zieht / piekst es nochmal ein wenig im Hals.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte bzw. wodurch das kommen könnte und wie Lymphknoten wieder kleiner werden? Ist es noch "normal" das Lymphknoten so lange angeschwollen sind?

Ich werde Montag auf jeden Fall noch einmal zum HNO-Arzt gehen, aber ich wüsste nicht was der noch tun könnte, wenn ich schon Luschtabletten, Gurgellösungen und Antibiotika durch habe.

...zur Frage

Was hilft gegen eine verbrannte Zunge?

Ich habe mir gerade an meinem Kaffee die Zunge so dermaßen verbannt und habe keine Lust jetzt wieder n paar Tage nichts zu schmecken. Kann man dagegen etwas machen, dass es nicht ganz so schlimm wird?

...zur Frage

Kribbeln im Mundraum bei Süßem?

Hallo! Bin 16, und habe die Frage gegoogelt, ohne Erfolg. Mir ist aufgefallen als ich gerade einen Berliner gegessen habe, ein Kribbeln/Ziehen im Mundraum verspürt hatte, und dass die ganze Zeit bis ich fertig gegessen habe. Das Kribbeln ähnelt dem wenn man etwas saures isst. Von wo kommt das? Gehts wieder weg?

...zur Frage

Hilft Küssen dem Immunsystem?

Heute ist ja Tag es Kusses und da habe ich mich gefragt, ob das Küssen dem Immunsystem hilft oder schadet? Irgendwo habe ich mal gelesen beim Küssen würden viele Bakterien übertragen werden. Ist das dann eher gesundheitsschädlich oder gut für das Immunsystem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?