Schmerzen/Müdigkeit bei beiden vorderen Oberschenkelmuskeln

1 Antwort

Sehr wahrscheinlich trainierst Du zu viel und zu oft. Jeden Tag die Oberschenkel anstrengen ist einfach zu viel. Du gibst den Muskeln ueberhaupt keine Zeit, die Milchsaeure abzubauen, und sich wieder zu erholen. Dies ist mir auch einmal passiert. Dreimal die Woche Krafttraining und dreimal joggen waren zuviel, und ich bekam Kraempfe und Schmerzen in den Oberschenkeln. Habe dann zweimal Kraftraining und zweimal Lauftraining gemacht, und alles war bestens.

Krank vor dem Urlaub oder Stress?

Liebe Leute, nachdem ich in den letzten Wochen ziemlichen Stress hatte (Kater nach langer Krankheit gestorben etc.) habe ich nun seit einer Woche Urlaub. Ich fühle mich seit letzter Woche total schlapp und müde. Mir tun meine Glieder weh und habe ab und an Magenschmerzen, zudem kommt diese bleierne Müdigkeit. Habe auch Halskratzen, kurzum ich fühle mich krank. Dachte es vergeht langsam und ich habe es auf das schwüle Wetter geschoben, aber auch heute hat sich nichts verändert. Nun fliegen wir am Samstag nach Kreta und ich weiß nicht, ob sich das im Urlaub geben wird.Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist, da ich hypochondrisch veranlagt bin Steiger ich mich mal wieder total rein. Hinzu kommt auch noch meine Flugangst...eigentlich kommt im Moment keine Urlaubsfreude auf. Meint ihr, dass dies auch vom Stress der vergangenen Zeit kommen kann. Bin im Moment völlig ratlos.Ich zähle auf euch-mal wieder, eure mickrig

...zur Frage

Schlapp und unmotiviert?

hallo

kurz zu mir:

männlich 28 ledig selbständig,

folgendes Problem:

seit einigen Jahren habe ich schon das Problem das ich egal wie viel oder wenig ich schlafe total erschöpft bin. Dies zeichnet sich auch auf die Motivation aus. Ich kann dies zwar meist gut überwinden jedoch ist es echt eine Qual . Gerade im Bereich Brust arme und Beine fühlt es sich an als würden die Muskeln oder nerven unter Spannung stehen.

Zudem habe ich öfters Muskel Krämpfe Vor allem in den Händen .

beim doc war ich auch schon, Orthopäden und Neurologen...

beide nicht wirklich etwas gefunden, großes blutest ohne Befund, diverse neurologische Test ohne Befund

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wonach ein Arzt Vor allem welche mal forschen sollte .

Gruss

...zur Frage

Hab ich einen Muskelkater oder eine Muskelzerrung?

Hey Leute , wir hatten gestern Bundesjugendspiele und dabei hab ich beim Weitsprung irgendeine falsche Bewegung gemacht. Danach hatte ich schon leichte Schmerzen im Oberschenkel und heute hatte ich den ganzen Tag unerträgliche Schmerzen . Ich kann vor Schmerzen kaum laufen selbst im Liegen schmerzt es ein bisschen . Heute hatten wir auch wieder Sport , da wir heute den Coopertest machten wollte/musste ich unbedingt mitmachen aber schon nach 400m konnte ich nichtmehr vor Schmerzen und meine Sportlehrerin musste mich zwingen aufzuhören . Da ich noch nie eine Zerrung hatte , kenn ich den Unterschied nicht von Muskelzerrung und Muskelkater . Deshalb wollte ich mal fragen ob ich eine Zerrung oder einen Kater habe ( die Schmerzen sind im linken Oberschenkel, im rechten hab ich auch noch einen kleinen Kater ) . Und kennt ihr paar Tipps wie die Schmerzen kleiner werden ? Danke schonmal im voraus und sorry wegen den Rechtschreibfehlern.

...zur Frage

Muskelschmerzen bei Alkohol - was ist das?

Habe mir heute nach einem anstrengenden Tag ein halbes Weißbier gegönnt und prompt tun mir nach 5 Schlucken die Oberschenkelmuskeln an weh zu tun. So ein ziehender Schmerz. Nicht angenehm, aber auch nicht schlimm. Unangenehm. Woher kommt das? Ich bin nach langer Zeit mal wieder mit dem Fahrrad gefahren, kann es daran liegen. Aber dürfen einem die Muskeln nach Belastung und Alkohol (wenig!) überhaupt weh tun? Davon hab ich sonst noch nie was gehört!

...zur Frage

Häufiger als sonst Muskelkater

Zur Zeit habe ich wegen jeder noch so kleinen sportlichen Betätigung gleich Muskelkater. Ich bin das eigentlich gar nicht gewohnt und frage mich, ob das daher kommt, dass ich eine gewisse Zeit lang keinen Sport gemacht habe oder ob wohl mit der Ernährung etwas nicht stimmt?

...zur Frage

Wie lange vor dem schlafen gehen keinen Sport mehr treiben?

Ich treibe Abends gerne Sport, weil ich tagsüber die Zeit dafür nicht finde. Einerseits macht mich das auch müde, aber andererseits bin ich manchmal noch so aufgedreht, dass ich nicht schlafen kann. Wieviel Zeit sollte zwischen dem Sport und dem schlafen gehen liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?