Schmerzender Fleischlappen im Mund unterhalb der Zunge: ist das eine Entzündung?

3 Antworten

Ich kann nur sagen, bei allen Schmerzen im Mundraum nehme ich Salviathymol, das hilft wunderbar durch seine Zusammensetzung an ätherischen Ölen. Ich putze mir sogar die Zähne damit, 1 Tropfen auf die feuchte Zahnbürste.

Infos findest Du hier:

https://www.medizinfuchs.de/produktinformation/salviathymol-n-tropfen-100-ml-meda-pharma-gmbh-co.-kg-pzn-6181818.html

Danke für den Tipp, das wäre auch was für mich.

@PetraPera

Ja, probiere das mal aus.

Es kann aber auch ein Vitamin-B2-Mangel für Stellen im Mund verantwortlich sein (oder letztlich ein Magnesiummangel, weil das Mg die B-Vitamine aktivieren muss).

Das ist eine Aphte. Tritt oft bei geschwächtem Immunsystem auf.

Lässt sich gut mit Salben behandeln oder einer Mundspüllösung aus der Apotheke. Am besten mit CHX.

Trotzdem kann es bis zu 14 Tage dauern, bis es abgeheilt ist.

Was war es?

Meines sieht genau so aus.. nur bisschen größer Lg