Schmerzender Fingernagel ohne Grund?

1 Antwort

Hi, vielleicht ist die Nagelhaut etwas entzündet, das kann schon auch sehr schmerzen. Vielleicht gibst du einfach etwas Nagelöl, oder fette Creme auf den Nagel und massierst es ein. Das könnte helfen. Allerdings könnte es auch möglich sein, dass du dir schon 2 Tage zuvor etwas unter den Nagel geschoben hast, so dass das nun zu eitern anfängt und sich entzündet. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich es von einem Arzt untersuchen lassen. Gute Besserung!

Schmerzen in den Fingern, wie blaue Flecken/eingeklemmt.

Seit einigen Tagen habe ich seltsame Schmerzen in den Fingern. Mal tut der Zeigefinger weh, seitlich am Nagel, dann ist am anderen Finger der Nagel an der Grenze von Nabelbett zu Fingernagel oben rot und druckempfindlich. Als hätte ichihn mir eingeklemmt. Jetzt habe ich seit zwei Tagen Schmerzen im Daumen und Zeigefinger. Am Daumen innen sieht es aus, als ob er gerötet, fast ein wenig bläulich ist, immer sind es die Fingerkuppen, oder wie am Daumen auch seitlich. Meine Blutwerte wurden erst vor drei Wochen komplett gecheckt, alles bestens. ich habe auch keine Nagelbettentzündung. Keine Rheumafaktoren erhöht. Wenn ich zugreife mit Daumen und Zeigefinger schmerzt es. Was zum Teufel ist das? Morgen habe ich zwar einen Termin beim Arzt, aber ich dachte, vieleicht hatte jemand mal was ähnliches??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?