Schmerzender Fingernagel ohne Grund?

1 Antwort

Hi, vielleicht ist die Nagelhaut etwas entzündet, das kann schon auch sehr schmerzen. Vielleicht gibst du einfach etwas Nagelöl, oder fette Creme auf den Nagel und massierst es ein. Das könnte helfen. Allerdings könnte es auch möglich sein, dass du dir schon 2 Tage zuvor etwas unter den Nagel geschoben hast, so dass das nun zu eitern anfängt und sich entzündet. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich es von einem Arzt untersuchen lassen. Gute Besserung!

Habe mir den Fingernagel nach oben gebogen. Wächst er wieder nach?

Hey Leute.

Ich hab ein Problem. Ich habe mir vor 6 Wochen Gelnägel machen lassen. Kurz darauf habe ich mich an meinem Fingernagel gestoßen und diesen mit Naturnagel komplett nach oben gebogen. :-( Vor lauter schreck, habe ich ihn gleich wieder auf den Finger gedrückt und bin ins Krankenhaus. Dort meinte der Arzt, dass er den Nagel drauf lässt und er nach einer Zeit raus wächst.

Die ersten paar Wochen hatte ich das gefühl, dass der Nagel wieder ziemlich fest ist. Nach ca 4 wochen hat es um den Fingernagel herum angefangen zu drücken.

Jetzt nach 6 Wochen wird allerdings der Nagel wieder lockerer. Und wenn man unter den Nagel schaut, sieht man das noch kein neuer Nagel nachgewachsen ist... oder den Nagel der noch drauf ist, heraus schiebt.

Sollte ich vielleicht doch noch mal zum Arzt und eventuell den Nagel entfernen lassen? Oder muss ich noch etwas Geduld haben?

Kann mir jemand weiter helfen? ???

...zur Frage

Woher kommen Schmerzen unter der Krone?

Ich habe kürzlich zwei Kronen bekommen. Zunächst war auch alles in Ordnung, aber jetzt schmerzt einer der Zähne, besonders wenn ich damit etwas beiße oder bei Erschütterung. Woher kann das so plötzlich kommen? Sollte ich zum Zahnarzt gehen oder lieber noch etwas abwarten?

...zur Frage

Warum werden Lymphknoten dick ohne Grund?

Ich hab einen dicken schmerzenden Lymphknoten in der Leiste relativ plötzlich. Es kann keine Geschlechtskrankheit sein, da ich abstinent war ;)

Und eine Wunde oder ähnliches habe ich auch nicht, rasieren tu ich mich auch nicht.

Woher kann denn sowas noch kommen?

...zur Frage

Macht es Sinn, sich einen absterbenden Fingernagel ziehen zu lassen?

Ich habe mir vor gut zwei Wochen auf den Daumennagel gehauen. Mittlerweile ist der Fingernagel blau bis schwarz und wird sich mit Sicherheit lösen. Ich habe mal von jemandem gehört, der sich den Nagel in diesem Fall schon vorweg hat ziehen lassen. Macht das Sinn oder beschleunigt es das Nachwachsen des Nagels?

...zur Frage

Woher kann ein schwarzer Fleck unter meinem Fingernagel kommen?

Seit vorgestern habe ich einen schwarzen Fleck unter meinem Daumennagel und kann mir nicht erklären wo er her kommt. Er ist ungefähr so groß wie ein Reiskorn und wirklich gut sichtbar, woher kann der kommen und was kann das sein?

...zur Frage

Zehnagel löst sich ab - Was ist zu tun?

Hallo, an meinem dicken Zeh löst sich der Nagel ab. Einen Grund gibt es nicht dafür. Mir ist nichts darauf gefallen und gestoßen habe ich mich auch nicht. Was soll ich jetzt machen? Kann mir jemand weiterhelfen?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?