Schmerzender Fingernagel ohne Grund?

1 Antwort

Hi, vielleicht ist die Nagelhaut etwas entzündet, das kann schon auch sehr schmerzen. Vielleicht gibst du einfach etwas Nagelöl, oder fette Creme auf den Nagel und massierst es ein. Das könnte helfen. Allerdings könnte es auch möglich sein, dass du dir schon 2 Tage zuvor etwas unter den Nagel geschoben hast, so dass das nun zu eitern anfängt und sich entzündet. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich es von einem Arzt untersuchen lassen. Gute Besserung!

Woher kommen Schmerzen unter der Krone?

Ich habe kürzlich zwei Kronen bekommen. Zunächst war auch alles in Ordnung, aber jetzt schmerzt einer der Zähne, besonders wenn ich damit etwas beiße oder bei Erschütterung. Woher kann das so plötzlich kommen? Sollte ich zum Zahnarzt gehen oder lieber noch etwas abwarten?

...zur Frage

sollte ich mir sorgen machen oder verheilt das so?

Ich habe heute blöderweise mich mit einem rasiermesserscharfem arbeitsmesser an der daumenkuppe gescgniten, und nicht nur das sondern der nagel am daumen ist fast komplett durchtrennt, ganz am ende ist er noch leicht zusammen, der schnitt selber war so tief, dasss ich auf dem nachhause weg vom ellbogen bluttropfen verloren habe (habe meinen hand hochgehalten, damit weniger blut reinkam um die blutung zu stoppen) was wird mich erwarten und wie lange verheilt sowas? Ich hatte mich mal mit der säge tief geschnitten, das verheilte binnen 3 tage, ein andernmal an einer holz stamm narbe geschürft und das dauerte 2 monate

...zur Frage

Macht es Sinn, sich einen absterbenden Fingernagel ziehen zu lassen?

Ich habe mir vor gut zwei Wochen auf den Daumennagel gehauen. Mittlerweile ist der Fingernagel blau bis schwarz und wird sich mit Sicherheit lösen. Ich habe mal von jemandem gehört, der sich den Nagel in diesem Fall schon vorweg hat ziehen lassen. Macht das Sinn oder beschleunigt es das Nachwachsen des Nagels?

...zur Frage

Woher kann ein schwarzer Fleck unter meinem Fingernagel kommen?

Seit vorgestern habe ich einen schwarzen Fleck unter meinem Daumennagel und kann mir nicht erklären wo er her kommt. Er ist ungefähr so groß wie ein Reiskorn und wirklich gut sichtbar, woher kann der kommen und was kann das sein?

...zur Frage

Zehnagel löst sich ab - Was ist zu tun?

Hallo, an meinem dicken Zeh löst sich der Nagel ab. Einen Grund gibt es nicht dafür. Mir ist nichts darauf gefallen und gestoßen habe ich mich auch nicht. Was soll ich jetzt machen? Kann mir jemand weiterhelfen?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?