Schmerzende Schulter nach dem Aufwachen?

3 Antworten

Das kann natürlich sein, wenn du falsch gelegen hast, Ich würde mich etwas Bewegen, die Arme zb, kreisen, die Schultern hochziehen und fallen lassen, den Kopf von einer Seite auf die andere Drehen, bei mir hilft das immer.

Na klar, besonders wenn man mit dem Arm über dem Kopf schläft, dann kann eine Sehne in der Schulter eingeklemmt werden!!! Und das kann auch empfindlich weh tun! Versuch mal solltest du im Moment so schlafen, die Hände nun besser neben den Körper zu legen!

Ich habe das auch oft. Ich warte dann den Tag ab und am nächstem Morgen ist es wieder weg.

Schnelle Hilfe - Schulterschmerzen - Training - Schmerzmittel?

Hello, ich brauche bitte schnelle Hilfe. Ich habe heute und morgen Training und am Samstag ein Turnier (Volleyball). Und ich habe seit dieser Woche starke Schmerzen beim Angreifen, Armkreisen und beim Zurückführen über dem Kopf des Armes in der rechten Schulter (bin Außenangreifer). Nach den ersten paar Angriffen wird es besser, aber es tut so weh, dass mir die Tränen kommen. Gutes Aufwärmen hilft auch nichts mehr. Ich bräuchte jetzt für diese Woche irgendwelche rezeptfreien Schmerzmittel damit ich diese Woche überstehe (dann gehe ich zum Arzt). Bitte um schnelle Tips und Antworten!

...zur Frage

Fühle mich "Kaputt"

Was ist nur mit mir los? Habe Migräne, re. Schulterschmerzen, Handschmerzen, Arthrose im li. Knie und jetzt noch einen Knubbel in der li. Brust gespürt.

Bisher haben die ganzen OPs (Schulter, Hände und Knie) keine Besserung gebracht. Die einzige OP, die gut verlief, war mein damaliger Knöchelbruch. Schrauben rein, nach einem halben Jahr wieder entfernt und seitdem wieder gut laufen, wäre da nicht das schmerzende Knie....

...zur Frage

Schmerzende Schulter vom Kellnern?

Ich arbeite seit fast drei Jahren nebenbei als Kellnerin. In letzter Zeit tut mir oft meine Schulter weh, erst dachte ich, das wäre vom komischen Liegen, wenn ich schlafe. Aber ich habe den Verdacht, dass es vom Kellnern kommt. Kann das sein und was kann ich tun, damit es besser wird?

...zur Frage

Schulterhochstand einseitig?

Guten Tag :)

mein Problem ist folgendes: Meine Link Schulter steht im Gegensatz zur rechten Hoch und erscheint stark verkürzt. Das war jedoch nicht immer so! Erst als ich mit dem Fitnesssport angefangen habe und vermutlich etwas falsch gehoben oder gedrückt habe (Es ist mir nach und nach erst aufgefallen).

Bgzl dieser Beschwerden war ich schon beim Sportmediziner, Chiropraktiker und Orthopäden vondem ich dann eine Manuelle Therapie verschrieben bekommen habe, jedoch hat dies nicht wirklich geholfen.

Nackenmuskulatur sollte aktiv gedehnt werden wurde mir gesagt, und gezeigt wie. Seit 2 Wochen dehne ich und habe bisher noch keine Erfolge zu verzeichnen. Wichtig zu wissen wäre auch, dass ich die Lange Bizepssehne mal entzündet hatte. Die Orthopädin geht davon aus, dass ich wegen der Entzündung in eine Schonhaltung gegangen sei. Jedoch ist die Entzündung nun seit circa 4 Wochen verschwunden. Aus der "Schonhaltung" bin ich noch nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Sehne sich entzündet hat, WEIL eben die Schulter hochgezogen ist und dadurch einen Engpass darstellt.

Weitere Anmerkungen die von Bedeutung sein könnten: Bewegung der Schulter / des Arms ist nicht eingeschränkt (zu mindest ist mir keine Bewegung bekannt die ich nicht ausführen kann

Jedoch kann ich meine Schulterblätter nicht zusammenführen, ohne meine Arme mit nach hinten zu nehmen oder die Schultern anzuheben.

Außerdem verspüre ich ein leichtes stechen links neben der Schulter und habe einen Strang (den ich nicht näher definieren kann), welcher über mein linkes schulterblatt geht, welches bei Druck hin und her bewegt werden kann und dabei Schmerzen verursacht.

Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben, wo ich nach einer Genesung zu suchen habe, oder noch besser wäre, dass ihr wisst, was mir "fehlt"

In diesem Sinne bedanke ich erstmal recht herzlich im Voraus :)

...zur Frage

Warum wachen alte Leute immer früher auf?

Hat man eigentlich jemals herausgefunden, warum alte Leute immer so früh aufwachen? Je älter meine Eltern werden, desto früher stehen sie auf.. meine Mutter schläft inzwischen nur noch 4-5 Stunden in der Nacht und scheint trotzdem fit zu sein. Warum ist das so? Und ist das auf dauer gesund oder sollte man da etwas tun?

...zur Frage

Schulterschmerzen: ich sitze den ganzen Tag am Computer, hängt es vielleicht damit zusammen?

Ich habe meine Schulter nicht körperlich belastet, hatte auch keinen Unfall und trotzdem sehr arge Schulterschmerzen. Da ich den ganzen Tag in angespannter Haltung am Computer sitze und eine reine Bürotätigkeit ausübe, vermute ich, dass ich eine Muskelverspannung habe. Was kann ich dagegen tun und kann man vielleicht vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?