schmerzende Herzschläge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das von einem Kardiologen überprüfen. Es schränkt deine Leistungsfähigkeit schon enorm ein und du bist erst 17. Das darf nicht sein und sollte wirklich nochmals untersucht werden. In deinem Alter gerät man normalerweise nicht so schnell ausser Puste und hat Atemnot. Achte auf dich und lass die Sache abklären. Gute Besserung.

Ich liebe dabei Sport. Hatte immer 1. Nur jetzt kann ich das nicht mehr :( bin auch dünne Statur 1,70m 54kg

0

Ruf morgen deinen Arzt an und schilder Ihm dein Problem, er wird dir sagen ob es durch den Eingriff zu erklärwn ist oder ob du Ihn nochmal besuchen sollst. Nicht lange warten ab zum Arzt, hab was ähnliches und werde morgen auch borei gehen da man wirklich nicht warten sollte bei diesem Thema. Wünsche dir alles gute das wird schon werden :)

Ok.Wollte morgen sowieso hin wegen Sport eine bescheinigung holen da ich mich so nicht mehr sport machen traue. Hoffe bei dir kommt gutes raus ;)

0

in welches Herzzentrum gehen für EPU???

Hallo!

Mir wurde jetzt von mehreren Kardiologen zu einer EPU geraten da ich öfters mal Herzrasen mit Vorhofflattern habe.

Jetzt sind für mich 2 Optionen möglich. Entweder gehe ich in die Klinik in Bad Krötzingen (in der nähe von freiburg) oder nach Leipzig. Ich wohne in 98693 Ilmenau. Von daher wäre Leipzig näher jedoch kenne ich in Freiburg den Herzchirurgen ganz gut. ich weiß, der wird die epu nicht durchführen, aber er vertraut seinen kollegen da blind. In Leipzig würde der Dr. Gebauer den eingriff durchführen. in bad krötzingen der Dr. Weber. beides sind sehr sehr gute rhythmologen.

kennt jemand die ärzte und kann mir sagen ob ich besser nach leipzig oder nach bad krötzingen gehen sollte??

mfg

...zur Frage

Herzkatheter

Habe seit einigen Jahren Beschwerden im Herzbereich manchmal kann ich mein linken Arm nicht bewegen, ist wie Taub. Am 12.12.12 wurde bei mir AVNTR vestgestellt AV-Knoten Reentrytachykardie. Harmlos. Da durch das es öfters danach trotz Betablocker auftrat kriege ich ein Herzkatheter. Nun stellt sich die Fragen da durch das ich selbst im KH arbeite tut sowas weh oder merkt man es ? Kriegt man OP sachen an ? Und wie lange dauert der Aufenthalt ?

...zur Frage

elektrophysiologische Untersuchung (EPU) Erfahrungen & Berichte

Hallo

Ich werde in ein paar Tagen wahrscheinlich eine EPU über mich ergehen lassen müssen. Jetzt würde ich gerne mal ein paar Erfahrungen hören von Leuten die so etwas schonmal durchgemacht haben. Es ist sicherlich keine schöne Erfahrung aber wahrscheinlich ist es die einzige Möglichkeit mein plötzlich auftretendes Herzrasen mit einem Puls von 260 zu beseitigen. Der Arzt meint es können 3 Ursachen in Frage kommen. Entweder eine AV-Knoten reentry Tachykardie oder eine AV-reentry Tachykardie oder AVib( Vorhofflimmern) wobei der Arzt davon ausgeht das eher eine der ersten beiden Ursachen in Frage kommt da in meinem jungen Alter ein Vorhofflimmern eher unwahrscheinlich ist. (Ich bin 17,m.) Die EPU soll in der Leipziger Uniklinik durchgeführt werden. Da ich noch 17 bin werde ich von einem Kinderrhythmologen behandelt. Ich denke mal das ist eher positiv zu sehen da Kinderrhythmologen ja auch mit wesentlich kleineren Kinder und Körpern zu tun haben, somit sind sie sicherlich filikraneres arbeiten gewohnt.

Wer hat schonmal eine EPU durchgemacht und kann berichten wie es war. Es wäre schön wenn der ganze Ablauf inklusive Aufnahme im Krankenhaus, Untersuchung und Kontrolle am Tag danach beschrieben werden könnte :) Ich danke euch schonmal für eure berichteten Erfahrungen :) mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?