Schmerzende geschwollene Großzehe-was kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Abklärung beim Arzt wäre in deinem Fall sicher nicht schlecht. Ich würde auch ev. an Gicht denken. Versuch doch einfach mal bei der Ernährung darauf zu achten, folgende Nahrungsmittel wegzulassen: Innereien, Schweinefleisch gepökelt und/oder geselcht, Innereien, Wild, Wein, Hülsenfrüchte und trinke viel Wasser. Wenn die Zehe anschwillt, behandle sie mit Quark. Wenn du die Patzerei mit Frischquark nicht magst, kauf dir einfach in der Apo QUARKPACK, das sind fertige Quarkkompressen, die du nur kurz in Wasser einweichen musst. Gute Besserung.

Das klingt für mich auch nach Gicht, so hat das bei meinem Vater begonnen, aber man kann mit der richtigen Ernährung alles in den Griff bekommen, gefährlich sind geräucherte Sachen, Alkohol, Hülsenfrüchte und Fisch.

Wie merke ich ob der Zeh gebrochen ist

Heute morgen bin ich ziemlich heftig mit dem großen Zeh gegen ein Stuhlbein gestoßen. Er schmerzt nun ziemlich beim gehen und fühlt sich bei „Nichtbewegung“ wie eingeschlafen an. Er ist leicht geschwollen und fühlt sich gerade auch recht heiss an.

Sind das Symptome für einen Bruch?

...zur Frage

Fußnagel verletzt beim Sport

Hallo, ich habe mir vor ein paar tagen den Fussnagel am großen Zeh verletzt. Ich hin an einen Kasten gestoßen worden und leider bin ich mit dem Zeh sehr fest dran gestoßen. Es hat durch den Strumpf und durch den schuh geblutet. Jetzt ist er etwas geschwollen und man sieht das der nagel sich zu Hälfte gelöst hat. Jetzt kommt da Eiter raus. Verheilt das von alleine oder sollte ich zum Arzt gehen un den nagel entfernen lassen. Der Zeh ist etwas geschwollen aber die Schwellung ist schon fast weg.

...zur Frage

Großer Zeh schmerzt: Gebrochen?

Hi Leute. Ich habe mir den großen Zeh gestoßen und er schmerzt seitdem ungemein. Kann es sein, dass er gebrochen ist? kann ich das selber testen oder direkt zum Arzt?

...zur Frage

Habe noch immer nach 6 Wochen ein ausgeprägtes Hämatom?

Nach Treppensturz habe ich mir ein Hämatom zugezogen . Das wird derzeit permanent per Ultraschall begutachtet. Jetzt nach 6 Wochen ist es immer noch sehr ausgeprägt. Kann sich das noch zurückbilden? Habe Angst, dass es aufgeschnitten werden muss.

Mir wurde dazu geraten die Durchblutung anzuregen. Das Blut ist innen ist jetzt fast raus. Ist noch eine starke Schwellung.

...zur Frage

Ursache von Brustschmerzen?

Seit kurzem habe ich (Weiblich, 14) Schmerzen in meiner linken Brust. Diese treten in sehr unregelmäßigen Abständen auf (manchmal habe ich 1-2 Tage lang gar keine Schmerzen, dies ist aber sehr selten). Die Schmerzen sind drückend- stechend. Meistens schmerzt meine Brust eher mittig, vor allem wenn ich lache, unter anderen Umständen kommen die schmerzen eher nicht vor. Sollte ich mir sorgen machen? Was könnte eine mögliche Ursache sein?

...zur Frage

Hallo, Starke Schmerzen im großen Zeh was kann das sein?

Hallo, ich habe seit ca.2 Wochen in gewissen Abständen starke Schmerzen in meinem großen Zeh,und die Abstände sind schon so kleiner geworden so das ich diese Schmerzen mehrmals am Tag habe ,der Schmerz ist fast unerträglich der dauert 2-3 Sekunden an dann ist er wieder weg,hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?