schmerzende brustwarzen in der pubertät

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist, weil Deine Brust wächst! Da musst Du leider durch, wie alle werdenden Frauen. Mein Tipp: hör auf, dran rumzudrücken, lass Knubbel und Nippel einfach in Ruhe, dann hört der Schmerz auch wieder auf. Sorgen musst Du Dir keine machen!

Einige Mädchen sind beunruhigt, wenn sie zu Anfang Knubbel unter den Brustwarzen spüren, die berührungsempfindlich sind. Das sind Milchdrüsen, die durch die Hormone anschwellen. Kein Grund zur Sorge. Nach einiger Zeit stören sie nicht mehr und werden wieder weicher.

http://www.bravo.de/dr-sommer/mein-koerper-was-ist-normal-bei-maedchen-268541.html

Ich kann mich an meine Brustentwicklung erinnern, da war es genauso, warte ab, das gibt sich, falls du beunruhigt bist, kannst du ja deinen Kinderarzt mal fragen oder frage deine Mutter, die hat das genauso mitgemacht.

Was möchtest Du wissen?