Schmerzende Bläschen an der Fußsohle, was ist das?

1 Antwort

Hallo Kraehenkilo!

Wie kommst Du gleich auf diese Diagnose?? Das solltest Du lieber einem Arzt, Hautarzt oder Podologen überlassen, die sich besser damit auskennen. So ein Ausschlag kann etliche Ursachen haben, die wir hier beim besten Willen nicht differenzieren können. Da bringt Dich wirklich nur ein Arztbesuch weiter - da kommst Du nicht Drumherum.

Alles Gute wünscht walesca

Was für eine Diagnose... ist ja wohl nicht schwer zu sagen was man hat und wie es aussieht, oder?

Es sind halt schmerzende Bläschen.

1
@Kraehenkilo

Du hast in Deiner Frage den Verdacht auf "Dyshedrosis" gestellt! LG

0

großer Zeh tut weh (leicht gerütet)

Hallo, Mein Problem ist folgendes: Mein rechter Zeh tut weh, wenn ich auf eine bestimmte Stelle links oben drücke. Der Schmerz ist stechend, jedoch nicht besonders stark. Sehr schmerzhaft ist es wenn ich Sport gemacht habe und dann auf die besagte Stelle drücke. Am nächsten Tag danach reduziert sich der Schmerz allerdings wieder. Die schmerzende Stelle ist leicht gerötet, aber bluten geschweige denn eitern tut es nicht. Ich kann allerdings nicht erkennen, dass da der Nagel eingewachsen währe. Bitte schreibt mir was das sein könnte. Habe ich eine Nagelbettentzündung? Wie kann ich die Entzündung am besten behandeln. Die Möglichkeit zum Arzt zu gehen halte ich für überflüssig.

...zur Frage

Wie gesund ist Barfuß laufen mit Neurodermitits wirklich?

Meine Freundin läuft wenn wir draußen sind gerne Barfuß rum. Sie hat am linken Fuß an der Fußsohle Neurodermitits und ihr Fuß sieht wirklich schlimm aus. Manchmal ist er richtig offen wenn sie auf Steinen läuft, das kann doch bei einem eh schon kaputten Fuß nicht wirklich gut oder? Können sich da nicht noch mehr Entzündungen bilden?

...zur Frage

Schmerzende Blasen am Finger

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen einen merkwürdigen Hautausschlag. Innerhalb weniger Sekunden, ohne erkennbaren Grund (oft nachts) entstehen an kleinem Finger und Ringfinger kleine Bläschen, welche schrecklich schmerzen und jucken. Diese lassen sich ausdrücken und eine klare Flüssigkeit tritt aus. Anschließend trocknen diese ab und die Haut wird schuppig. Was kann das sein?

Im Urlaub in Spanien habe ich eine Salbe mit Prednicarbonat bekommen. Diese lindert etwas, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein!

Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

Bläschen an Hals rücken und fingern könnt ihr helfen ?

Hey community, ich habe heute in den Spiegel geschaut und habe bemerkt das auf einmal über den kompletten Hals oberen rücken und um den bauchnabel herum und an den fingern die auf den Bildern zu sehenden kleinen Bläschen / pickelchen verteilt sind jucken tun nur die an den fingern ich habe nix auffälliges neues gegessen auch nicht von etwas bestimmten sehr viel Haustiere hab ich nicht neue Cremes ,duschgels Seifenblasen oder ähnliches habe ich auch nicht benutzt und War auch nicht im kalten ! Ich habe echt angst weil ich bis vor ein paar jahren sehr viele Drogen wie Heroin gespritzt habe und immernoch im polamedon program bin und sich jetzt vllt. Meine Nieren abschalten oder denusrer gleichen davor habe ich eine Riesen angst und der nächste Hautarzt ist ist Stunde entfernt Bitte helft mir ich zähle auf euch :)

...zur Frage

Juckende Bläschen am Finger?

ich habe kleine, durchsichtige, juckende bläschen an der innenseite meiner beiden ringfinger. wenn ich daran kratze, ziehe, drücke werden die bläschen braun, die haut wird hart und sehr trocken und es bilden sich neue bläschen, die sich dann ueber eine groeßere flaeche ausbreiten. weiß jemand was das sein könnte? liebe grüße und danke im voraus!

...zur Frage

Mein Knie tut mir weh

Hallo heute vor ein paar Stunden hab ich bemerkt das mein linkes Knie im inneren weh tut es ist so als ob 3 Nadeln auf einmal rein und raus stechen. Es ist aber nur beim laufen so im sitzen tut mir nichts weh. Die Schmerzen sind auch nicht so groß. An der Stelle wo es Schmerzt ist es auch ein bisschen rot. Kann mir vielleicht jemand sagen was es ist? Achso ich mache eigentlich nicht wirklich Sport seit den Ferien Sitze ich eigentlich nur rum..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?