Schmerzen wandert vom Unterbauch in den Rücken (Nierenbereich) ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es bei Bewegungen schmerzhaft ist, hat es eigentlich mit Darm und Nieren nicht viel zu tun. Ich würde da eher auf Ischias, Bandscheiben oder Lendenwirbel tippen. Vielleicht hast du dich bei deiner letzten sportlichen Tätigkeit etwas verzogen oder überanstrengt. Versuche mal mit Wärme, Wärmflasche, Körnerkissen und am besten mit einer Infrarotlichtlampe. Übungen im Liegen mit angestellten Beinen. Die unteren Wirbel langsam lösen bis dein Gewicht auf den Schultern ruht, kein Hohlkreuz machen, den Rücken schön lang ziehen und Po und Bauch als Presse betätigen. Gleichmäßig atmen und dann Wirbel für Wirbel wieder absenken.

Vielen Dank für die gute und ausführliche Antwort! Zum Glück bin ich seit gestern Mittag fast schmerzfrei. Von daher glaube ich jetzt auch, dass es (zum Glück) nichts mit den Nieren oder dem Darm zu tun hat. Gleich werde ich mal einen Termin beim Orthopäden vereinbaren.

0

Was möchtest Du wissen?