Schmerzen während dem Schlucken!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Deluise, ich würde auf alle Fälle, wenn sich die Schmerzen schon über ein paar Tage hinziehen, zum Arzt gehen. Vielleicht steckt ja etwas Schwerwiegenderes als eine Erkältung dahinter. Hast Du denn auch Fieber? Gurgeln mit Mallebrin, wie es Dir Mahut empfohlen hat, ist mit Sicherheit ganz gut. Du kannst auch mit Salbeiblättertee gurgeln, ist entzündungshemmend und daher schmerzlindernd. Aber, wie gesagt, vielleicht doch mal zum Arzt gehen? Ich finde es etwas seltsam, dass Du zwar starke Schluckbeschwerden hast, aber keine Halsschmerzen empfindest? Gute Besserung. Gerda

Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte am Wochenende Fieber, jetzt jedoch ist es wieder weg gegangen. Finde es daher auch seltsam, da ich es noch nie hatte und die Schmerzen eher weiter nach unten, also zwischen diesen zwei Knochen von den Schlüsselbeinen gehen. Wäre wohl am besten einen Arzt aufzusuchen. Aber wie gesagt, vielen Dank!

0

Mir hilft bei Schluckbeschwerden und Halsschmerzen sehr gut die Goldrute, als Tinktur oder als Tee. Tinktur wirkt wahrscheinlich besser. Aber Du mußt sehr viel trinken dabei, damit die Giftstoffe auch ausgeschmwemmt werden können. Jede Stunde ein Glas Wasser.

Mir hilft immer gurgeln mit Mallebrin, bekommst du in der Apotheke, es hilft bei mir sofort, wenn es aber nicht nach 2 Tagen vorbei ist, gehe zum Arzt.

Unaushaltbare Schmerzen?

Guten Morgen. Folgendes zu mir: Ich bin 14, habe momentan seit 3 Tagen meine Regel und hatte verstärkte Blutungen und starken Durchfall. Dazu sollte ich vielleicht auch sagen, dass mein Rücken auch sehr schmerzt, aber ich denke, das ist normal. Ich war auch die letzten 2 Tage nicht in der Schule, da es mir körperlich sehr schlecht ging und ich Bauchschmerzen hatte. Aber gerade eben war es ziemlich schlimm. Ich hatte einen langanhaltenden, ziemlich schlimmen Bauchkrampf (Nicht Unterleib, Magen-Darmbereich, der nach unten wanderte), der sich einfach nicht lösen wollte. Die Schmerzen sind allgemein immer morgens am stärksten. Sollte ich jetzt ins Krankenhaus fahren oder mir Sorgen machen? Ich hatte solche Schmerzen noch nie, vorallem nicht während der Periode. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was ist bloß los mit mir? Blähbauch? Völlegefühl? Schmerzen?

Hallo Leute, 3 oder 4 Tage sind nach meiner Periode vergangen und ich habe zum ersten Mal Bauchschmerzen danach! Ich kann nicht wirklich sagen, ob es der Bauch oder darunter ist. Diese Schmerzen sind immer nur kurz da.

Schwanger kann ich NICHT sein, da ich NOCH NIE Sex - oder überhaupt etwas mit einem Jungen - hatte.

Was mich beunruhigt ist, dass ich während meiner Periode total den Blähbauch hatte und nach jeder kleinen Mahlzeit ein unglaubliches Völlegefühl. Hängt das vielleicht zusammen?

...zur Frage

Schmerzen in Schläfe beim Schlucken

Ich hab seit ein paar Tagen stechende Schmerzen in meiner rechten Schläfe. Nicht andauernd, nicht so wie Kopfschmerzen - sondern ich kann das irgendwie auslösen, weiß aber nicht wie genau. Ist immer, wenn ich schlucke!? Ich glaube durch die Muskelanspannung der Zunge zieht sich der Schmerz nach oben. Die Zunge selbst tut nicht weh. Wenn ich mit dem Finger oder sonstwas gegen das Zahnfleisch oben drücke, gegen den Gaumen, tut gar nichts weh, weder der Kiefer selbst, noch die Schläfe. Wenn ich aber die Zunge anspanne und hinten gegen den Gaumen drücke, kommt der Stich in der Schläfe auch meistens. Beim Schlucken jedesmal, und zwar immer dann, wenn ich schon fast geschluckt habe, und die Zunge hinten nach oben geht (kann das kaum beschreiben). Was könnte das sein? Kann das mit Verspannungen der Kieferknochen zusammenhängen? Nackenverspannungen? Ich habe an der Stelle auch einen Weisheitszahn der noch nicht raus gekommen ist, der steckt aber auch verkehrt rum, mit der Wurzel nach unten. Lt. Uniklinik letzten Sommer muss der nicht entfernt werden, aber man kann es regelmässig kontrollieren. So habe ich aber keine Schmerzen und der Kiefer reagiert nicht auf Druck. Drum kann ich mir das auch nicht ganz vorstellen, dass es Zahnschmerzen oder Kieferschmerzen sein sollen. Tipps, Ideen?

...zur Frage

Halsschmerzen, was hilft wirklich?

Ich habe seit Tagen heftiges Halsweh, ansonsten keine großen Beschwerden, mal sind die Schmerzen eher rechts, mal eher links. Ich habe da Gefühl die Stelle ist dann ganz trocken. Es tut schon beim Schlucken weh, festes Essen ist eine Qual. Was hilft denn gegen diese Schmerzen und was sind das für Halsschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?