Schmerzen Vorderfuß
Hallo, vor einiger Zeit hatte meine Tochter (12) Schmerzen im Vorderfuß, bei der Untersuchung legte der Arzt seine Hand um den Vorderfuß und drückte oberhalb der Zehen den Fuß zusammen, dabei fragte er ob das weh tun würde. Sie verneinte. Inzwischen ist die Problematik bei meiner Tochter geklärt, aber ich wüsste gerne was der Arzt mit diesem seitl. druck raus finden wollte, auf was weißt das hin? Denn ich habe genau das Problem..
Ich kann z.b meinen Fuß seitlich, oberhalb der Zehen nicht berühren, es schmerzt, sowie der leichteste Druck entsteht.
Ich habe das schon eine ganz weile, vor drei Jahren kam es auch zu einer Entzündung im Vorderfuß, zwischen dem Gelenken der 3 und 4 Zehe, an der gleiche stelle an der ich zu Muskelkrämpfen neige. Damals konnte mir kein Arzt wirklich helfen, mir wurde gesagt ich hätte eine Bakterielle Infektion, genauer untersucht wurde aber nichts. eine Verletzung hatte ich auch nicht. Eine Fußfehlstellung liegt bei mir auch nicht vor.
1 Antwort
Versuche es mal mit Fußgymnastik, danach deine Zehen und Füße mit einer mobilisierenden Salbe wie Arnika, Mobilat oder Grünlippmuschelsalbe eincremen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse. Was mir auch immer sehr gut geholfen hat, ist der Fersensitz. Dich im Knien einach auf die Fersen setzen. Lernen bis zu 5 Minuten schmerzfrei zu sitzen. Das kann eine Weile dauern, dann auch mal die Beine öffnen und sich zwischen die Beine setzen. Anfangs ein Kissen unterlegen und auch hier die Zeit immer weiter ausdehnen.