Schmerzen vor allem beim liegen, Thrombose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eine Thrombose. Da schwillt das Gewebe an und verfärbt sich in allen Farben zwischen rot, blau, grün gelb.

Das Gefühl ist bleiern. Es vergeht auch nicht von allein, also kann es eigentlich keine Thrombose sein.

Es können Durchblutungsstörungen sein und es können Muskelstränge überlastet oder eingeengt sein.

Bei solchen Beschwerden ist es ratsam, die Stellen mit Arnika Schmerzsalbe einzucremen.


Die Schmerzen in Brustkorb und Herz können durch Verspannungen entstanden sein. Vielleicht hattest du beim Shoppen eine verkrampfte Haltung oder es war einfach zu viel.

Du solltest jetzt was zur Entspannung tun. Gut ist progressive Muskelentspannung nach Jakobsen und lockern der Schultern und des Rückens.

Auch ein warmes Bad kann gute Dienste leisten. Auf alle Fälle zwar bewegen, aber einen Gang runterschalten.

Wenn es nicht besser werden sollte, zum Hausarzt gehen.

Alles Gute und vor allem gute Besserung!

Hallo,

das klingt nicht nach einer Thrombose. Wenn du das anstrengende Laufen nicht gewöhnt bist, ist es eher ein Katarrh, also Muskelkater.

Der Muskelkater sollte allerdings nach kurzer Zeit (8-24 Stunden) geringer sein oder weg gehen. Ansonsten gehe mal zum Arzt.

Das klingt nicht wie eine Thrombose. Wenn die Schmerzen in den Beinen jetzt rückläufig sind, hat sich die Sache erledigt. Sollten die Beschwerden weiter bestehen, so zeigen Sie die Beine einem Arzt.