schmerzen unter der Brust rippen?

2 Antworten

Hallo Butzelhasi,

für Diagnosen ist der Arzt zuständig.

Es könnten möglicherweise die Verdauungsorgane für die Schmerzen unter dem Rippenbogen verantwortlich sein, die eben auch in den Rücken ausstrahlen können und Richtung Bauchnabel.

Es kann durch harmlose Bähungen, durch Völlegefühl oder durch die Verdauungsorgane verursacht werden.

Hilfreich, Fenchel/Kümmel/Anismischung,

Heilkräuter Scharfgarbe/Gänsefingerkraut/Frauenmanteltee, er wirkt entkrampfend, entzündungshemmend und schmerzstillend. Viel Wasser trinken, am besten stilles. Spazieren gehen.

Pfefferminztee.

Und natürlich eine ärztliche Abklärung.

Liebe Grüße und gute Besserung

Such einen Arzt auf

Werden gebrochene Rippen irgendwie geschient?

Was machen die Ärzte wenn ein Patient mit gebrochener Rippe oder gebrochenen Rippen kommt. Das kann man doch nicht schienen? Aber irgendwie muss man die Knochen wieder zum Zusammenwachsen bewegen können. Wie geschieht das?

...zur Frage

Wie kann ich mir meine Brustschmerzen erklären?

Ich habe seit einiger Zeit an verschiedenen Stellen der linken Brust Schmerzen.

Linke, untere Rippe: Oft, vor Allem wenn ich im Bett auf dem Bauch liege, treten mittelschwere Schmerzen in diesem Bereich auf. Wenn ich meine Brust rauspresse, den Bauch einziehe und dann an die innere Spitze der linke, untere Rippe drücke, spüre ich ebenfalls leichten Schmerz (an anderen Stellen im Brustkorb - einschließlich der rechten, unteren Rippe - habe ich diesen Schmerz nicht. Angefangen hat das - so glaube ich zumindest - eines Abends, als ich aufgewacht bin und kaum Luft bekommen habe. Jeder Atemzug war extrem Schmerzhaft/Stechend und auch die Bewegung vom "Auf dem Rücken liegen" zu "Aufrecht sitzen" viel mir extrem schwer bzw. war mit gleichen Schmerzen verbunden. Das "so glaube ich zumindest" kommt daher, dass ich offensichtlich gleich weitergeschlafen habe und mich nur schleierhaft daran erinnern kann - könnte also auch ein Traum bzw. Halbschlaf gewesen sein. Die Schmerzen waren am Tag darauf nurnoch leicht vorhanden.

Linke, obere Brust: Wenn ich tief einatme, so habe ich an der linken oberen Brust oft ein leichtes Ziehen mit leichten Schmerzen. Der Schmerz tritt meist auf, wenn ich z.B. in einer schlechten Position geschlafen habe, oder ungemütlich für eine längere Zeit rumgesessen bin. Oft in Verbindung mit leichten Rücken- oder Nackenschmerzen.

Husten, Ausstöße, Atemnot und -beschwerden, etc. habe ich nicht. Sollte es hilfreich sein: Ich bin 19, 176cm groß, 70kg schwer, vegetarier, arbeite relativ belastend (entweder viel Sitzen oder längere Zeit im Stehen Lasten auf den Schultern (Kamera)), sportlich (Wandern/Joggen/Skateboard) und bin Gelegenheitsraucher (monatlich ca. 1 Shisha).

...zur Frage

Rippe geprellt - nun hängt Brust?!?

Hallo!

Eine etwas peinliche Frage: Ich habe mir vor 3 Tagen die Rippen auf der Höhe meiner rechten Brust geprellt - nun habe ich vor dem Spiegel festgestellt, dass diese enorm (!) hängt im Vergleich zur linken. Gibt sich das wieder? Macht der Brustmuskel durch die Prellung vielleicht schlapp, so dass ich das mit Brustmuskeltraining wieder hinbekommen könnte (Habe recht kleine Brüste, a-Cup)? Es sieht nämlich enorm ungleich und unschön aus und ich habeAngst, dass das nicht wieder so wird - bin erst 25...

Danke schonmal...

...zur Frage

Sehr empfindlicher Rücken?

Noch eine Frage:D

Ich habe, seit wann weiß ich nicht glaube schon sehr lange sehr seeeehhhheeer empfindliche rücken was das berühren angeht. Egal wer , mit was, wie , welche Kraft mit mein rücken in Berührung kommt bekomme ich sofort starke Schmerzen als hätte die Person gegen mein rücken geschlagen. Egal wie leicht die Berührung ist ich empfinde direkt schmerzen . Und bei etwas starkeren Berührungen fange ich sofort an zu schreien und kriege tränen in Augen .

Ich dachte am Anfang das es bei jeden so ist das der rücken so empfindlich ist aber mit der Zeit habe ich heraus gestellt das es nur bei mir so ist. Es wundert mich wie es nicht bei den anderen zu schmerzen kommt wenn man mit sein rücken im Kontakt kommt wenn es bei mir so starke Schmerzen führt und meine Freunde Familie dabei keine Schmerzen führen.

Wenn man mein rücken sanft berührt tut es nicht weh. Aber wie gesagt das mein rücken bei fast jeder Berührung so stark weh tut finde ich jedes mal sehr merkwürdig und schmerzhaft.

Ich freue mich auf die Antworten.

...zur Frage

Habe Schmerzen im Rücken und links unter den Rippen, jetzt kommt noch dass ich friere und mich schlapp fühle - was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?