Schmerzen und Brennen in den Augen-was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yvara, die Ursache für das Brennen in den Augen sind die Kopfschmerzen. Die muss er loswerden. Der Augenarzt kann das Brennen symptomatisch mit Medikamenten behandeln aber nicht die Ursache für die Schmerzen beseitigen. Meiner Meinung nach liegt die Ursache der Schmerzen an Entzündungen am Zahnhalteapparat, genannt Parodontose, festzustellen durch Messung der Zahntaschentiefe und durch Röntgenaufnahme. Dagegen wird heute fast nichts unternommen und das ist meiner Meinung nach das Grundübel.

Deshalb mein Vorschlag, wenn er Parodontose hat und das halte ich für sehr wahrscheinlich, dann braucht er eine Parodontosebehandlung. Dabei wird das schmerzauslösende Entzündungspotential vollständig entfernt. Dazu muss er zu einem Zahnarzt gehen, der damit Erfahrung hat. Die Zahnfleischtaschen müssen dann behandelt werden. Ich empfehle, keine Zahntaschentiefen größer als 2mm. Das muss er dort so vorgeben. Wenn der Zahnarzt ihm helfen will, wird er es machen.

Nach erfolgreicher Behandlung sollten die Schmerzen und das Brennen in den Augen ganz allmählich wieder zurückgehen. Berichte mal über den Verlauf. Wenn es Probleme gibt, helfe ich dir weiter.

Seit Monaten?? Auch wenn Männer gerne den Indianer geben, der ja bekanntlich keinen Schmerz kennt, hätte er längst zum Augenarzt gehen müssen. Bitte, setze Deinen ganzen weiblichen Charme ein, um ihn dort hin zu kriegen! Er will doch seine Beschwerden los werden, oder?! Da bringt es gar nichts, wenn wir hier irgendwelche Vermutungen anstellen. Nur der Augenarzt kann eine Diagnose stellen und für Besserung sorgen!

Weiße Punkte auf der Zunge mit brennen

Guten Abend liebe Community,

Gleich im Voraus sei gesagt das Ich auf jeden Fall morgen bzw. heute zum Arzt deswegen gehen, wollte mich aber vorab schon mal informieren ob es hier von euch zufällig jemand weiß bzw. Vermutungen hat.

Ich habe nun schon seit Donnerstag diese weißen/rötlichen Punkte auf der Zunge. Die Zunge brennt bei Verzehr von Getränken mit Kohlensäure und salzigen bzw. würzigen Sachen wie Chips und allen weiteren Snacks die man darunter zählen kann. Bei Chips usw. brennt meine Zunge auf jeden Fall am meisten. Sachen mit Salz (Salzstangen usw.) sind da schon deutlich angenehmer. Zusätzlich brennt die Zunge seit gestern Abend auch beim rauchen.

Das einzige was ich sonst noch sagen kann ist dass das ganze im hinterem Bereich der Zunge angefangen hat und über die Tage seit Donnerstag bei der Spitze der Zunge angelangt ist. Die Punkte hinten sind inzwischen deutlich größer als die vorne. (Hat vielleicht damit zu tun das die hinteren wie gesagt zu erst da waren?)

Allergien sind keine bekannt und denke ich sind auch auszuschließen da die Zunge bei zu vielen unterschiedlichen Sachen anschlägt. Sonstige Sachen wie Vitaminmangel sind auszuschließen da ich normal esse und auch 1-2 mal die Woche Brausetabletten mit allen möglichen Vitaminen zu mir nehme.

Es gab also keine Wirkliche Veränderung beim essen/trinken und sonstigem was mir diese Zunge erklären könnte.

Schon mal Danke für die Antworten

...zur Frage

Kopfschmerzen, die in der Stirn anfangen?

Es gibt ja viele verschiedene Arten von Kopfschmerzen, ich habe immer Schmerzen in der Stirn, dann in den Schläfen und schließlich im ganzen Kopf. Kann das von den Stirnhöhlen kommen, wie kann ich dagegen vorbeugen?

...zur Frage

Augenschmerzen nach Laserconchotomie :(

Hallo an alle,

normalerweise eröffne ich nicht gerne Themen/Fragen, aber ich bin momentan total verzweifelt und weiss nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe seit ca einem Monat, also nach einer Nasenmuschelverkleinerung mittels Lasereingriff, starke Schmerzen am Auge. Zunächst waren es auch noch Schmerzen am Hinterkopf, an den Schläfen und Stirn (ist ja nicht ungewöhnlich nach so einem strapazierenden Eingriff), diese sind jedoch gänzlich den Augenschmerzen gewischen, die mich nun den ganzen Tag über terrorisieren und mich sogar nachts kaum schlafen lassen. Ich weiß nicht, ob das normal ist nach gut einem Monat solche anhaltenden Schmerzen an den Augen zu haben. Es brennt mal seitig mal mittig, mal am Lid und es fühlt sich an als würde es 'scheuern', ab und zu entsteht auch ein Druckgefühl hinter dem Auge. Nun war ich bereits bei zwei verschiedenen Augenärzten und sie konnten nichts feststellen und hatten auch keine Idee, was meine Panik noch weiter gesteigert hat.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, mein Alltag ist ungemein beeinträchtigt. Es sei gesagt das ich vorher noch keine Probleme mit den Augen hatte außer zwei mal ein Gerstenkorn, aber das ist länger her. Ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen. Ich habe Angst, dass das nicht mehr weggeht oder vielleicht nicht nach der richtigen Ursache des Schmerzes gesucht wurde, oder dass ich mir das vielleicht sogar nur einbilde, wobei ich kaum glauben kann dass man sich derartige Schmerzen einbilden kann :( ich ärgere mich extrem auf diese Behandlung überhaupt eingegangen zu sein, sollte es damit zusammenhängen, was ja im ersten Moment danach aussieht. Ich bin allen, die sich das hier durchgelesen und vielleicht eine Idee haben oder mich ein wenig Beschwichtigen können/ähnliche Erfahrungen haben und mit mir teilen unglaublich dankbar.

...zur Frage

Schmerzen im Schläfen bereich wenn ich meine augen bewege

hallo,

ich habe seit sonntag einen total komischen schmerz wenn ich meine augen ganz nach links, rechts, oben und unten bewegen dabei den kopf aber nicht bewege die schmerzen sind nur dann da wenn ich meine augen bewege ich war schon beim hausarzt der hat gesagt es kommt von der erkältung weil ich davor etwas fieber hatte. Und beim augenarzt hab cih auch einen termin der ist aber erst montag.

Wisst ihr vielleicht was man dagegen tun kan??

danke im vorraus

...zur Frage

Woher kommen die Schmerzen bei Augenbewegungen?

Es ist merkwürdig, aber ich habe seit einigen Tagen Schmerzen, wenn ich die Augen bewege. Damit einher geht ein leichter Schmerzen im hinteren Kopfbereich und mir ist hin und wieder auch etwas schwindelig. Nun muss ich dzu sagen, dass ich sehr wetterfühlig bin, insbesondere scheinbar auf verschiedenen Luftdruck, der bei uns wohl gerade recht deutlich schwankt. Kann das damit zusammenhängen, habt ihr eine Idee für eine ungefähre Diagnose?

...zur Frage

Hallo ich habe komische Bläschen auf meiner Zunge?

Ich habe Rote Bläschen auf dem Hinteren teil meiner Zunge. Zudem habe ich Halz schmerzen. Mein Kopf drückt und mein rechtes Ohr tut weh. Auf meiner Zunge ist auch noch ein weißer belag . kann mir jemand Helfen ? LG Mellur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?