Schmerzen Sitzbein?

1 Antwort

Hast Du mal versucht, ob sich mit leichter Gymnastik etwas ändert? Abwechselnd die Knie vorschieben im Sitzen; Gesäßmuskeln anspannen und Gewicht von links nach rechts verlagern und zurück (evtl auch mal, ohne die Muskeln anzuspannen); Bauchmuskeln einziehen und Becken kippen, dann wieder zurück ins Hohlkreuz...

Vielleicht hilft auch ein anderer Stuhl oder das Sitzen/Juckeln auf einem Ball.

Sieht man denn außen an der Haut etwas, oder fühlt man etwas unter der Haut?

1

Danke erst einmal für Deine Antwort.

Man sieht von aussen nichts. Nur wenn ich auf den Sitzbeinhöcker drücke, schmerzt es ziemlich. Und wenn darauf sitze - frage nicht... :(

Auf dem Sitz Becken vorschieben geht im Moment auch nicht so recht wegen der operierten Hüfte...

Übungen mit dem Becken kippen im Stehen finde ich gut und probiere es aus.

Hast Du noch andere Übungen, die das operierte Hüftgelenk nicht belasten?

Vielen Dank für eine Antwort!

0
40
@ROSI200

Ich mache Übungen fürs ISG, da weiß ich nicht, ob die Dir da helfen.

In Rückenlage

• Beine lang, Fersen abwechselnd zum Ende ziehen, Zehen dabei hoch.
  • Beine anstellen, Fersen abwechselnd auf die Unterlage drücken
  • in derselben Lage Übung 1, also Becken abwechselnd zum Fußende schieben (dabei werden andere Muskeln gebraucht als bei Ü1)
  • Beine anstellen, Becken kippen und Bauch einziehen, nachhelfen mit den Fersen in die Unterlage gedrückt, dabei ausatmen

Das Becken wird also einmal um die Längsachse gedreht/gewippt, einmal um die waagerechte Achse im Becken, und einmal parallel zur Unterlage - das sind drei Ebenen.

Die Intensität kannst Du selbst steuern, mach es am Anfang nicht zu stark. Dann je nach Vermögen steigern, auch an Länge und Kraftaufwand.

0

Stechen im Linken Unterleib

Komme mir vor wie ein wrack mit meinen ganzen wehweh chen -.- Ich (W18) habe ab und zu (2-3 in drei Monaten) ganz starke schmerzen, ein stechen, im Unterleib, links. Ich kann kaum laufen, kaum sitzen oder liegen. Wenn ich mich dann nach vorn beuge(dann gehts ein wenig besser), ist es unmöglich wieder nach hinten und normal zu sitzen, tut zu sehr weh. Diese Schmerzen dauern 10 min ca und dann weg. Tut dann nur ein wenig weh wenn ich drauf drücke, aber ansonsten komplett weg. (Das geschieht NICHT während der Periode) Aber während meiner Periode habe ich auch immer starke Unterleib schmerzen.

Werde das zwar abklären lassen, aber damit ich ungefähr weiß was mich erwartet, Was ist das? Lg, danke!

...zur Frage

Was könnte das sein? Etwas mit der Leber, Galle?

Habe öfters so Schmerzen im rechten Bauchbereich unterhalb der Rippen. Kommt vor allem morgens vor nachdem ich was gegessen/ getrunken habe.

Schmerzt vor allem im Sitzen.

Kann dann unmöglich "pressen" (beim Gang zur Toilette), weil das zu weh tut.

Meistens vergeht das nach paar Stunden von allein wieder.

Gehe deswegen wahrscheinlich bald mal zum Arzt. Beschäftigt mich aber sehr was das sein könnte und vielleicht hat jemand von euch eine Vermutung?

...zur Frage

Extreme Schmerzen am großen Zeh

Ich habe extrem heftige Schmerzen neben meinem Zehennagel( Großer Zeh). Ich hatte bereits Probleme mit ihm z.B. das sich zwei Nägel übereinader gebildet haben. Den oberen musste ich schmerzvoll entfernen. Mein Nagel ist ein wenig seltsam nachgewachsen aber das ist kaum noch zu sehen. Jetzt habe ich bei geringstem Druck unaushaltbare extreme Schmerzen. Ich gehe noch in die Schule ( 8 Klasse) und das wäre langfristig ein Problem. Ich kann keine Minute schlafen wegen den Schmerzen. Äusserlich ist nichts zu sehen, aber es tut so weh! Ich habe extreme Angst vor Krankenhäusern und Ärzten, weil ich damals 4 Klasse mit einem gebrochenem Bein engeliefert wurde und sieben Stunden ohne Schmerzmittel im Wartezimmer im Rollstuhl sitzen musste. Fast hätte ich damals operiert werden können... Was soll ich tun??

...zur Frage

Kropf (Klos) im Hals und erhöhter Speichelfluss, zudem unregelmäßiges Stechen in der linken Brust beim Bewegen des linken Arms. Was kann das sein?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit einigen Tagen einen Kropf (Klos) im Hals, mit stark erhöhtem Speichelfluss. Gestern kamen starke stechende Schmerzen in der linken Brust hinzu. Diese Schmerzen traten vor allem beim Bewegen des linken Armes auf und machten einige Bewegungen beinahe unmöglich.

Zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, wiege 90 Kilogramm und bin 1,88 Meter groß.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen, Kenntnisse und Hilfe!

...zur Frage

Warum schmerzt mein Unterschenkel seit einer Woche?

Vor einer Woche, Sa. 6.02, war ich (w,20) für einen Tag Ski Fahren. Danach hatte ich ich auf beiden Unterschenkel schmerzen - ich denke, meine Skischuhe waren zu eng. In der Woche darauf war ich dann 3 Mal laufen. Von Tag zu Tag werden die Schmerzen im linken Unterschenkel schlimmer. Im Sitzen/ Liegen merke ich kaum etwas, aber wenn ich lange gehe oder eben laufe spüre ich wieder ein Stechen. Generell muss ich dazu sagen, dass ich seit kurzem wieder sportlich aktiver bin. Was könnte das sein?

Am Mo muss ich sowieso zum Hausarzt und werde auch meine Schmerzen ansprechen - vllt. hat aber dennoch jemand einen Rat und v.a. auch wie die Schmerzen weggehen. Danke!

...zur Frage

Könnte(n) meine Behinderung(en) von meinem Hohlkreuz kommen?

Ich stehe fast mein ganzes Leben schon im Hohlkreuz!

Ich habe:

• Schmerzen im LWS-Bereich
  • Reizblase, Inkontinenz, Windeln
  • Kribbeln und Krämpfe in den Beinen
  • Koordinationsprobleme beim Gehen (Spastik)
  • Tremor in den Beinen bei Ruhephasen

Ganz schlimm ist es nach langen Autofahrten und beim Zug fahren, also generell ist langes Sitzen unangenehm. Außerdem wird es auch schlimmer bei langen Stehen, wenn ich warte und umsteige!

Zudem ist mir aufgefallen dass ich zu Fuß vielleicht 500 - 700 Meter schaffe und mit dem Rolli war ich gestern ohne Probleme 7 Kilometer unterwegs!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?