Schmerzen seit 1,5 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich. Stress hat ganz große Auswirkungen. Es kann aber auch an Gestagenen liegen, wenn Du so etwas nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieDucky 08.06.2017, 20:55

Ich nehme nur die Pille aber die habe ich auch schon genommen als ich noch keine Schmerzen hatte  

0
Hooks 09.06.2017, 10:49
@DieDucky

Östrogen bewirkt feuchte Schleimhäute, Progesteron arbeitet dagegen an.

0

Hallo @DieDucky,

Du scheinst wohl unter " Vaginismus " zu leiden !

Das ist ein erhöhter Tonus der Beckenmuskulatur!

Ich habe mal einen Artikel rausgesucht.Lese ihn Dir durch .Und wenn Du meinst es könnte so sein bespreche es nochmal mit dem/der Frauenarzt/ärztin.Denn es gibt Hilfe für Dich/Euch!

www.lilli.ch/vaginismus_scheide_eng

Alles Gute von AH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?