Schmerzen rechts unter der Brust(w)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Darm kann sehr weit ausstrahlen. Lege mal deine Hand auf die Stelle und fühle beim tiefen Einatmen wie es sich unter deiner Hand weitet. Atme ganz langsam ein und zähle mit. Beim Ausatmen lässt du die Luft ganz langsam durch die Lippen heraus, zähle wieder mit und achte, dass du ein Drittel mehr zählst.Z. B. 6 einatmen, 8-9 ausatmen. Fühle wie unter deinen Händen die Stelle wieder zurück sinkt. Wieder hole es mehrmals.

Es könnte auch sein, daß da der Übergang von der knöchernen zur knorpelnen Rippe sitzt. Schmerzen an diesen Stellen kommen eindeutig von der Wirbelsäule (verfolge mal diese Rippe zum Wirbel nach hinten und drücke auf den drauf).

Ich hatte das mal; ich dachte, ich bekomme keine Luft mehr.

Das kann durch Fehlhaltung kommen, durch Skoliose, durch Scheuermann - am besten fragst Du mal bei einem Orthopäden nach und läßt Dich untersuchen. Kannst ja ein X an die schmerzende Stelle machen ;-)

Was möchtest Du wissen?